Home / Forum / Liebe & Beziehung / Definieren oder "weiter laufen" lassen?

Definieren oder "weiter laufen" lassen?

28. März 2013 um 19:20

Hallo ihr Lieben,
Ich hab derzeit ein kleines Problem sofern man es überhaupt Problem nennen kann:
Ich date seit ein paar Wochen einen Mann und bei den Dates haben wir sowohl geredet, als auch einmal einen Film geguckt und wir haben uns geküsst (rumgeknutscht auch wenn ich das Wort nicht mag). Unter der Woche simsen wir ein bisschen und am Wochenende treffen wir uns dann. Die letzten Tage habe ich mich immer öfter bei der Frage erwischt, was das "zwischen uns" eigentlich sei oder werden solle. Ich finde ihn sehr sympathisch und attraktiv, er ist humorvoll, gebildet, rundum ein wirklich netter Mann in den ich mich (ein bisschen) verliebt habe. Jedoch weiß ich nicht, ob es ihm da ähnlich geht. Da ich allerdings selber nicht weiß, ob ich überhaupt eine Beziehung mit ihm führen wollte, weiß ich nicht, ob ich ihn fragen sollte/kann, was das denn nun ist, zwischen uns. Denn wenn er eine klare Antwort hat und ich nicht, stehe ich etwas dämlich da. Soll ich es also einfach so weiter laufen lassen? Oder soll ich ihn fragen damit ich Gewissheit habe. Denn ich möchte mich ja auch nicht zu sehr auf jemanden einlassen, der letztenendes nur eine Affäre möchte...
Danke im Vorraus
Jazz :-*

Mehr lesen

28. März 2013 um 19:43

So lange
du selbst noch nicht genau weißt, was du möchtest, erspar dir dieses Gespräch und genieße, was es ist. Das macht es total unnötig kompliziert und es sieht auch doof aus, wenn du ein Gespräch darüber willst, aber selbst nicht klar Stellung beziehen kannst. Mit der Zeit zeigt sich meist von ganz allein, was es ist oder wohin es führen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 20:38

Das kenn ich
Hallo,
mir geht es genauso.

Ich bin mir auch nicht definitiv sicher was ich bzw er will.
Ich werd abwarten und tee trinken, versuchen nicht darüber zu viel nachzu denken. dann seh ich sowieso wohin die sache läuft.

wie gehst du jetzt weiter vor?

5. April 2013 um 13:41
In Antwort auf kaety_12550378

Das kenn ich
Hallo,
mir geht es genauso.

Ich bin mir auch nicht definitiv sicher was ich bzw er will.
Ich werd abwarten und tee trinken, versuchen nicht darüber zu viel nachzu denken. dann seh ich sowieso wohin die sache läuft.

wie gehst du jetzt weiter vor?

Genauso!
Bei unserem letzten Treffen kamen wir irgendwie auf das Thema zu sprechen.. na gut irgendwie stimmt nicht, wir hatten Sex und danach hat er es dann angesprochen. Ich hab ihm ehrlich gesagt, dass ich nicht weiß wohin das ganze führen soll und auch nicht was ich eigentlich will. Er war erleichtert, meinte, es gehe ihm genauso. Daher haben wir beschlossen es einfach erstmal dabei zu belassen, jedoch mit den Vorgaben: ehrlich zu sein und sich zu melden. Wenn einer von uns beiden es klar definieren möchte o.ä. dann reden wir nochmal, bis dahin brauch man sich keine Sorgen machen, dass sich der Gegenüber nicht mehr meldet - soweit so gut!
Wie ist's bei dir?

5. April 2013 um 14:06
In Antwort auf sweetjazz93

Genauso!
Bei unserem letzten Treffen kamen wir irgendwie auf das Thema zu sprechen.. na gut irgendwie stimmt nicht, wir hatten Sex und danach hat er es dann angesprochen. Ich hab ihm ehrlich gesagt, dass ich nicht weiß wohin das ganze führen soll und auch nicht was ich eigentlich will. Er war erleichtert, meinte, es gehe ihm genauso. Daher haben wir beschlossen es einfach erstmal dabei zu belassen, jedoch mit den Vorgaben: ehrlich zu sein und sich zu melden. Wenn einer von uns beiden es klar definieren möchte o.ä. dann reden wir nochmal, bis dahin brauch man sich keine Sorgen machen, dass sich der Gegenüber nicht mehr meldet - soweit so gut!
Wie ist's bei dir?

Same here =)
Wir hatten dieses Gespräche noch nicht, da ich die letzte woche krank war und davor mit arbeit und studium beschäftigt war. Allerdings habe ich ihn gefragt, warum er sich so seltsam verhält und ob er das ganze beenden will. Beides verneinte er. aber jetzt wirklich näher definiert haben wir das nicht, wollen wir auch nicht!
Er ist verdammt schwierig einzuschätzen, weil er immer wieder solche widersprüchlichen Dinge macht/sagt, wo ich mir immer denke, dass ich nicht mehr hinein interpretieren will als überhaupt vorliegt. aber es muss doch mehr dahinter stehen als bloß Freundschaft, weil ich halte nicht mit meinen Freunden Händchen im Kino oder Zaus und er macht aber dinge, die meiner Meinung nach auf mehr hindeuten als Freundschaft! Das ist doch alles verrückt.
Ich weiß gar nicht, wann wir uns das nächste Mal sehen, da ich nächste Woche die ganze Zeit uni hab, verkühlt bin ich auch ziemlich stark, und er gar keine anstalten macht, dass wir uns bald wiedersehen.
ICh werd das alles auf mich zukommen lassen.

Wie läufts bei euch? ist da alles normal nach dem Gespräch? wie verhält er sich gegenüber anderen Frauen und du gegenüber anderen Männern? Bzw. Wie verhält er sich, wenn er weiß, dass du dich mit anderen Männern (rein freundschaftlich) triffst?

6. April 2013 um 0:20
In Antwort auf kaety_12550378

Same here =)
Wir hatten dieses Gespräche noch nicht, da ich die letzte woche krank war und davor mit arbeit und studium beschäftigt war. Allerdings habe ich ihn gefragt, warum er sich so seltsam verhält und ob er das ganze beenden will. Beides verneinte er. aber jetzt wirklich näher definiert haben wir das nicht, wollen wir auch nicht!
Er ist verdammt schwierig einzuschätzen, weil er immer wieder solche widersprüchlichen Dinge macht/sagt, wo ich mir immer denke, dass ich nicht mehr hinein interpretieren will als überhaupt vorliegt. aber es muss doch mehr dahinter stehen als bloß Freundschaft, weil ich halte nicht mit meinen Freunden Händchen im Kino oder Zaus und er macht aber dinge, die meiner Meinung nach auf mehr hindeuten als Freundschaft! Das ist doch alles verrückt.
Ich weiß gar nicht, wann wir uns das nächste Mal sehen, da ich nächste Woche die ganze Zeit uni hab, verkühlt bin ich auch ziemlich stark, und er gar keine anstalten macht, dass wir uns bald wiedersehen.
ICh werd das alles auf mich zukommen lassen.

Wie läufts bei euch? ist da alles normal nach dem Gespräch? wie verhält er sich gegenüber anderen Frauen und du gegenüber anderen Männern? Bzw. Wie verhält er sich, wenn er weiß, dass du dich mit anderen Männern (rein freundschaftlich) triffst?

Bei uns läufts gut
Ist alles normal ja, er meldet sich zwischendurch, ich melde mich zwischendurch und wir beide schlagen ab und an mal ein Treffen vor. Wie er sich anderen Frauen gegenüber verhält, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Von Monogamie war ja auch nie die Rede, ich flirte auch noch mit anderen, weil ich mich derzeit auch einfach nicht festlegen will.. ich habe meinen Spaß mit dem Singledasein. Dass ich das tue, weiß er allerdings nicht, ich habe auch keine Ahnung, ob er sich mit anderen Frauen trifft und/oder mit ihnen flirtet, interessiert mich aber auch wenig, ist ja eine lockere Sache ohne Verpflichtungen oder Versprechen von daher, mein Tipp: bleib entspannt und genieße was ihr habt

Frühere Diskussionen
Verliebt - ich 27 - er 45 und Arbeitskollege
Von: shir_12446570
neu
5. April 2013 um 23:58
Diskussionen dieses Nutzers
Beziehung unter Kollegen
Von: sweetjazz93
neu
2. Dezember 2017 um 17:33
Teste die neusten Trends!