Home / Forum / Liebe & Beziehung / Dauernörgelei

Dauernörgelei

16. Januar 2016 um 20:19

Hallo ihr Lieben,

Ich bin momentan am Boden zerstört.
Zur Vorgeschichte: mein freund und ich sind seit ca 2,5 Jahren zusammen und haben uns letzten Sommer dazu entschlossen, zusammen zu ziehen.
Vorher hatten wir klar hier und dort auch mal Streit und Meinungsverschiedenheiten, aber im normalen Rahmen.
Das hat sich katastrophal geändert, seitdem wir zusammen wohnen.
Auf ein mal stört ihn alles an mir und ich mache alles falsch.
Ein kurzes Beispiel: ich habe eben meinen Geldbeutel gesucht, daraus wurde eine halbstündige Belehrung, dass ich organisierter werden muss etc.
Kurz danach war ich am Kochen und der Rührlöffel lag ihm zu nahe am Herd. Auch da wurde ich belehrt, ob ich denn nicht wüsste was mit Plastik bei Hitze passiert. Sage und schreibe 25 Minuten lang.

Früher habe ich manche Hinweise noch dankbar angenommen, aber mittlerweile sind es keine Hinweise mehr, sondern er muss immer Minimum 15-20 Minuten darüber reden, dass ich es falsch gemacht habe.
Und das geht mir mittlerweile doch ans Herz, weil das selbst bei meinen Charakterzügen kommt, die ich habe seitdem wir uns kennen.

Versteht mich nicht falsch, Kritik kann ich annehmen, aber es wirkt auf mich so, als könnte ich gar nichts richtig machen.

Habe dann eben anfangen müssen zu weinen, weil mich das so belastet, habe ihm versucht zu erklären, wie ich mich fühle.
Aber er sieht nicht ein, dass es mich verletzt.

Wir haben nach wie vor sehr schöne Seiten an der Beziehung. Im Bett läuft es, wir unternehmen öfter was gemeinsam, aber jeder hat auch genug Freiraum, um seinen eigenen Weg zu gehen.

Ich denke nicht an Trennung momentan,
Aber wie kann ich dieser Dauernörgelei ein Ende setzen? Früher war das ja auch nie so, da konnte man mal sagen

Mehr lesen

16. Januar 2016 um 23:08

Wie wäre es,
denn, wenn du solche Nörgeleien unterbindest? Wenn er dir wieder mal irgendwas sagt und zu längerem ansetzt, sag ihm, dass du verstanden hast, was er dir sagen will. Weiter ausholen muss er nicht und dann wechsel das Thema auf irgendwas normales und schau mal, ob er mit macht.
Sollte er weiter nörgeln, wirst du ihm sagen müssen, was dich stört und dass du solche Belehrungen nicht brauchst und nicht willst.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie kann ich wieder vertrauen..
Von: nikki2222
neu
16. Januar 2016 um 22:03
Männlich 46 , sucht junge Frau(en)....
Von: bluehaven5
neu
16. Januar 2016 um 17:05

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen