Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Dauer-Single =(

Letzte Nachricht: 9. Mai 2009 um 17:58
T
terri_12437077
12.04.09 um 22:01

haalloo zusammen...

ja ich weiss das thema wurde schon oft angesprochen, aber es beschäftigt mich halt einfach..
bin jetzt 17 (bald 18) und irgendwie immer Dauer-Single...und ich frage mich die ganze Zeit:
warum habe ich nie einen Freund...???
keine ahnung an was das liegt...aber es macht mich langsam echt depressiv...
es ist auch nicht so dass sich keiner was von mir wollte..hatte auch mal einen freund aber das ist schon etwa eineinhalb jahre her und das ging nur etwa knappe 2 monate =( und seither hatte ich keine ernsthafte beziehung mehr...sonst läuft bei mir auch nichts soo wahnsinniges mal wo was affärenhaftes aber nie was ernstes^^
und irgendwie macht mich das halt einfach traurig, denn ich sehne mich richtig nach einer beziehung!!
manchmal bin ich deswegen richtig verzweifelt....

geht es andern hier auch so??
würde mich gerne austauschen...
freue mich über antworten =)

liieeebe grüüüsse

Mehr lesen

V
vijaya_12740950
13.04.09 um 12:12

Du bsit nicht allein ...=D
Hey, ich bin auch fast 18 und hatte noch nie einen Freund, noch keine Dates und bin immer noch ungeküsst....
bei mir ists so......ich habe mich immer in die verliebt, die allerdings nie was von mir wollten und schließlich mit einer anderen ankamen......
Und na ja...das soll nicht heißen dass keiner Interesse hätte,aber da ist immer der falsche , den ich dann schließlich nen Korb geben muss...-.-
Aber weißt du ich hab gelernt damit umzugehen
wer nach Liebe sucht wird sie nicht finden, deshalb lass ich mich jetzt überraschen und mach mich nicht so runter........na gut das war übertrieben es gibt natürlich Tage wo man denkt...omg bin ich so hässlich oder son ... dass mich keiner will =D ...
Mh...vielleicht hast du keinen Freund, weil du so viele Ansprüche stellt....also so gehts mir ...aber ich sehe nicht ein warum ich meine Ansprüche runterschrauben sollte....

Also Kopf hoch , irgendwann kommt Keni schon noch =D

Grüßchen

Gefällt mir

T
terri_12437077
14.04.09 um 21:32

@ leonard90
nööö war er nicht...naja ich weiss auch nicht, ich reagiere dann meistens halt abweisend...
oder meistens hab ich erst schon irgendwie interesse aber dann kommen doch zweifel...ich glaube ich habe zu hohe ansprüche, aber andererseits darf man doch auch ansprüche haben....!?!

Gefällt mir

S
spyro_11840636
17.04.09 um 19:13

Ach ja, die Ansprüche...
Ihr habt ja durchaus recht: man hat eine bestimmte Erwartungshaltung, wie der Partner denn sein soll und natürlich auch, dass es so richtig funkt!

Aber ich will mal einen anderen Gedanken ins Rennen bringen: wartet man zulange auf den Hauptgewinn, dann kann es einem passieren, dass man auf den 30sten zugeht und feststellt, dass bislang alles an einem vorbei gelaufen ist. Das ist auch nicht besser! Die Gefahr hierbei ist nicht nur, dass man einige seiner besten Jahre vergeudet, sondern auch noch, dass man es versäumt, das Führen einer Beziehung zu lernen. Denn mal unter uns: von alleine klappt das auch nicht zwingend! Hätte ich bis heute auf den galaktischen Supertreffer gewartet, dann stünde ich ganz schön blöde da...
Und siehe da: auch ohne dass ich vom ersten Tag an das Gefühl hatte, das große Los fürs Leben gezogen zu haben, konnte ich schöne Zeiten verbringen und war mit jeder Freundin / Partnerin auch ein Stück klüger und habe von jeder etwas gelernt. Vielleicht bin ich dadurch auch ein besserer Mensch (Mann) geworden...und eben nicht als verschrobener hoffnungsloser und nicht mehr vermittelbarer Junggeselle geendet.

Denkt mal drüber nach! Ihr werdet jetzt fragen: "Und wo bleibt da die Liebe?!"
Ich sag's euch: die kann auch langsam wachsen. Schmeißt nicht gleich beim zweiten Date die Flinte ins Korn und schickt ihn in die Wüste, bloß weil er nicht "Prince Charming" himself ist!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jilly_12761592
19.04.09 um 13:21

Als...
... ich gelesen habe, Dauersingle - da dachte ich eher an jemanden zwischen 30 und 40 oder älter, aber mit Sicherheit nicht an ein 17-jähriges Mädel, das gerade mal die Pubertät hinter sich hat (sorry!).

Du hast keinen Grund, Dich als Dauersingle zu bezeichnen, weil Du es einfach nicht bist. Du wirst gerade erwachsen, entdeckst, wer Du wirklich bist, Du machst gerade Schule oder Ausbildung, vielleicht willst Du studieren... Auf jeden Fall bist Du jetzt erst mal in der Phase, in der Du das Leben kennenlernst. Und das geht am besten mit gleichaltrigen Freunden. Geh raus, triff Dich mit Leuten, fahr mit Freunden weg und hab Spaß am Leben! Und zerbrich Dir nicht den Kopf über Dinge, die Dich nicht wirklich betreffen. Mit 17 muss man noch nicht in einer festen Beziehung stecken und ist auch nicht unnormal, wenn man keinen festen Freund hat. Wer das behauptet, hat keine Ahnung.

Liebe kommt sowieso immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Und mit Sicherheit nicht, wenn einem auf der Stirn geschrieben steht, ich brauche einen Freund, damit ich nicht mehr depressiv bin und das Gefühl habe, "dazuzugehören"... Niemand will mit so einem Menschen zusammen sein - und wenn Du ehrlich wärst, Du genauso wenig. Sei selbst so wie der Partner, den Du Dir für Dich vorstellst. Dann wird es auch irgendwann, wenn es an der Zeit ist, klappen.

LG

Gefällt mir

A
an0N_1233914399z
09.05.09 um 17:58


Hi!

Mir gehts genauso *g*
Bin auch fast 18 und hatte noch nie einen richtigen Freund. Mit einem war ich mal ein Jahr zusammen, jedoch war das in der 5. Klasse Danach hatte ich nur noch einen und zwar für zwei, drei Wochen.

Ich habe, genau wie du, hohe Ansprüche...
Habe drei ältere Brüder und gehe oft mit ihnen aus. Daher hab ich eigtl. schon immer Kontakt zu Älteren.
So 20-25 jährige!
Ein Frend von mir, genauso alt wie ich, war über Jahre in mich verliebt und ist es jetzt auch noch. Ich mag ihn auch, jedoch wär ne Beziehung mit ihm unvorstellbar für mich. Weil er einfach zu "jung" für mich ist und er mir peinlich wäre vor meinen Brüdern....(Ich weiß, komisch, aber ist eben so^^)
Seit etwa einem Jahr habe ich hin und wieder was mit nem 24-jährigen am laufen, habe auch Gefühle für ihn, jedoch beruhen die nicht auf Gegenseitigkeit-nehme ich an. Zudem hat er ne Freundin....

Mein Problem ist einfach... : Jeder, den ich nicht will, will mich. Und jeder, den ICH will, will mich nicht.

Also, du bist nicht alleine
Hat irgendjemand zufälligerweise einen Rat für mich parat???? Wär echt nett, liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige