Forum / Liebe & Beziehung / Dating-Portal: Typ will sich nicht mit mir treffen ... .

Dating-Portal: Typ will sich nicht mit mir treffen ... .

12. Januar 2017 um 18:37 Letzte Antwort: 13. Januar um 13:08

Hallo zusammen,

irgendwie kann ich es nicht glauben. Seit ein paar Wochen bin ich in einem Dating-Portal angemeldet und schreibe mit einem Typen, der mich in seinen Bann gezogen hat. Die Art wie er schreibt und was er schreibt ist total mein Fall. Wir sind uns einig, dass es erstmal etwas Nichtganzsofestes werden soll.

Telefoniert haben wir auch schon mehrfach, jedoch läßt er jedesmal die verabredeten Dates platzen, obwohl er laut seine Aussage total auf mich steht. Eigentlich sehe ich trotz meiner 40er noch gut aus und habe auch im Reallife Chancen bei Männern (aber halt nicht diese Auswahl ...

Und von meiner Seite aus würde ich gerne was mit dem anstellen und das weiß er auch. Sagt mal ehrlich, bin ich einfach zu blöd um zu kapieren, dass der Typ entweder a) verheiratet, b) nicht der auf dem Foto oder c) behindert, impotent ist ... oder sonstwas zu verheimlichen hat?

Oder ist es möglich, dass ich ihm einfach nicht gefalle??? Warum schreibt er mir dann? Wäre doch völlig sinnlos, der ganze Aufwand. Wenn ich ihn frage, ist alles perfekt für ihn, nur kommt vor dem nächsten Treffen wieder etwas dazuwischen.

Bitte schreibt mir mal ehrlich, was Ihr darüber denkt. Ich bin überfordert.

LGM

Mehr lesen

12. Januar 2017 um 18:51

Nö, ... ist umsonst. Ich bin überfordert, ehrlich! Und umso mehr er mir absagt, desdo gespannter bin ich auf ihn ... . Tja, so sieht es aus!

Gefällt mir

12. Januar 2017 um 18:53

Ach so, wir whatsappen und telefonieren auch. Skypen kann ich nicht, ... leider! Ich möchte gerne wissen, was dahinter steckt.

Gefällt mir

12. Januar 2017 um 18:58

Ja venus, ist schon klar. Ich muss mich damit abfinden, dass es niemals erfahren werde ... .

Gefällt mir

12. Januar 2017 um 20:23

Ich habe schon einige Erfahrungen auf Dating Portalen gesammelt. Es waren einige verheiratet, die sich als Single bezeichnet hatten. Einer suchte eigentlich eine Wohnung, und die Frau noch dazu. Einer hatte auf dem Foto schwarze Haare, beim Date waren sie weiss. Und einer mit dem es trotz regen Kontakts nicht geklappt hat mit einem Treffen, hat sich dann mit seinen speziellen Vorlieben geoutet. 
Viele sind mit mehreren Frauen in Kontakt und müssen mehrere Dates koordinieren, sie suchen sich dann die beste aus.
also, irgend etwas steckt dahinter.

4 LikesGefällt mir

12. Januar 2017 um 20:34

Hast du ihn beim telefonieren auch schon gesehen zB über Facetime?
Ich verstehe nicht wieso Leute sowas abziehen, mit jemandem zu schreiben und telefonieren wenn sie sich nicht treffen wollen. Vielleicht ist er auch nur zu schüchtern?! 

Gefällt mir

12. Januar 2017 um 21:32

Na na na, der war schon lt. Profil älter als ich ... und am Telefon - auch!!!

3 LikesGefällt mir

13. Januar 2017 um 10:04
In Antwort auf

Hallo zusammen,

irgendwie kann ich es nicht glauben. Seit ein paar Wochen bin ich in einem Dating-Portal angemeldet und schreibe mit einem Typen, der mich in seinen Bann gezogen hat. Die Art wie er schreibt und was er schreibt ist total mein Fall. Wir sind uns einig, dass es erstmal etwas Nichtganzsofestes werden soll.

Telefoniert haben wir auch schon mehrfach, jedoch läßt er jedesmal die verabredeten Dates platzen, obwohl er laut seine Aussage total auf mich steht. Eigentlich sehe ich trotz meiner 40er noch gut aus und habe auch im Reallife Chancen bei Männern (aber halt nicht diese Auswahl ...

Und von meiner Seite aus würde ich gerne was mit dem anstellen und das weiß er auch. Sagt mal ehrlich, bin ich einfach zu blöd um zu kapieren, dass der Typ entweder a) verheiratet, b) nicht der auf dem Foto oder c) behindert, impotent ist ... oder sonstwas zu verheimlichen hat?

Oder ist es möglich, dass ich ihm einfach nicht gefalle??? Warum schreibt er mir dann? Wäre doch völlig sinnlos, der ganze Aufwand. Wenn ich ihn frage, ist alles perfekt für ihn, nur kommt vor dem nächsten Treffen wieder etwas dazuwischen.

LGM

Ich denke er findet dich ganz okay, aber wahrscheinlich bist du eher in der zweite Reihe...Er wird erstmal sonst alles daten was wichtiger ist ud dich vielleicht als Reserve behalten? Ansonsten könnte es auch noch sein, dass es jemand ist, der dich vielleicht kennt und mit dir Kontakt will, aber nicht will, dass du weißt wer er ist? Ich kenne das andere Extrem...ohne Foto oline auf einem Datingportal...haben nur geschrieben und er schreibt ob ich mir ein Treffen vorstellen kann oder eine Freundschaft plus Cool wenn schon mein Charakter sexy ist

2 LikesGefällt mir

13. Januar 2017 um 14:31

Mit welcher Begründung lässt er die Dates platzen? Krank? Arbeit?
Hast du ihn auch einmal spontan angerufen? Wenn er nicht rangeht und dich dann vom Badezimmer, Balkon oder Treppenhaus aus zurück ruft, lebt er möglicherweise nicht alleine.😉

1 LikesGefällt mir

14. Januar 2017 um 10:14

Das ist ja das Komische. Er weiß, das er mir virtuell gefällt - und ich mir hätte Sex mit "dem" vorstellen können. So ... und seine Nachrichten klangen genauso. Nur zum Treffen kam es bisher nicht ... einmal krank, einmal Kälteeinbruch ... jetzt ist Funkstille.

Meint Ihr, das Schreiben hat ihm gereicht - als "Vorlage"??? Mir nicht.

Gefällt mir

14. Januar 2017 um 10:53

Hallo mittwochs!

​ich vermute mal, dass die Punkte a, b und c zutreffen werden. Das kommt öfter vor, als frau so gemeinhin denkt...

​Nachdem ihr schon telefoniert habt,sollte es kein Hindernis sein, sich auch in echt zu treffen. Falls aber doch, ist irgendwas faul. An deiner Stelle wäre ich froh, dass du dich nicht auch noch in die echte Ausgabe von ihm verliebt hast. So kannst du dir wenigstens sagen, dass du nur einer Illusion nachgelaufen bist. Was jetzt genau der Grund sein mag, verheiratet, 40kg mehr auf den Rippen als gedacht oder doch unheilbar krank, kann dir letztlich egal sein.

Was zählt, ist der Umstand, dass er sich nicht mit dir treffen mag. Haken dranmachen und ein anderes Exemplar suchen!

1 LikesGefällt mir

14. Januar 2017 um 11:02

Ich schreib` Dir mal eine pm ...

Gefällt mir

14. Januar 2017 um 15:51

Eigentlich bin ich begeistert von den Chancen eines Online-Dating-Portals. Weil man eben eine tolle Auswahl hat ... . Ich lese mir den Schriftwechsel durch, achte natürlich auf die Äußerlichkeiten und lasse die Nachrichten auf mich wirken. Hm, und dieser Typ eben hat alles richtig gemacht. Gut, am Telefon wirkte er dann nicht mehr so niveauvoll, sondern alt und abgefackelt ... und sehr sachlich.

Gefällt mir

14. Januar 2017 um 16:01
In Antwort auf

Das ist ja das Komische. Er weiß, das er mir virtuell gefällt - und ich mir hätte Sex mit "dem" vorstellen können. So ... und seine Nachrichten klangen genauso. Nur zum Treffen kam es bisher nicht ... einmal krank, einmal Kälteeinbruch ... jetzt ist Funkstille.

Meint Ihr, das Schreiben hat ihm gereicht - als "Vorlage"??? Mir nicht.

Auch das gibt es, dass einem, aus welchem Grund auch immer, das virtuelle unverbindliche genügt und er sich gar nicht treffen will. 
ich wollte noch anmerken, dass es  große Unterschiede je nach Dating Portal gibt, auch bei den kostenlosen. Ich habe neben negativen auch positive Erfahrungen gemacht und auf einem auch einen langjährigen Partner kennen gelernt. Beispielsweise würde ich das in Tinder nicht erwarten, da geht es eher um unverbindliche Treffs nach optischem Eindruck. Und es gibt auch Männer die verwechseln Dating Seiten mit einer Hotline.

2 LikesGefällt mir

14. Januar 2017 um 16:07
In Antwort auf

Eigentlich bin ich begeistert von den Chancen eines Online-Dating-Portals. Weil man eben eine tolle Auswahl hat ... . Ich lese mir den Schriftwechsel durch, achte natürlich auf die Äußerlichkeiten und lasse die Nachrichten auf mich wirken. Hm, und dieser Typ eben hat alles richtig gemacht. Gut, am Telefon wirkte er dann nicht mehr so niveauvoll, sondern alt und abgefackelt ... und sehr sachlich.

Alt, abgefackelt und sehr sachlich? Und mit dem hättest du dich gerne getroffen? Vermutlich hat er gespürt, dass du deine Meinung über ihn geändert hast.

2 LikesGefällt mir

14. Januar 2017 um 16:58
In Antwort auf

Hallo zusammen,

LGM

Vielleicht..

...hat er wirklich nur Schiss vor einem ersten Treffen mit Dir.
Das ist nämlich so eine Sache mit diesem Online-Dating. Man kann sich online und am Telefon noch so gut verstehen, die entscheidende Situation kommt, wenn Ihr Euch das erste Mal trefft. Erst dann werdet ihr merken, ob ihr Euch überhaupt sympathisch seid, ob überhaupt die Chemie stimmt zwischen Euch (im wahrsten Sinne des Wortes). Und rein statistisch, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr nicht zusammenpasst, höher als ein Treffer. Und wenn es nicht passt, dann ist Eure Romanze ziemlich schnell zu Ende. Das ist ein großes Risiko, und vielleicht möchte er es einfach (noch) nicht eingehen... Vielleicht hat er es zu häufig schon erlebt...
Sprich ihn mal direkt drauf an.
Viel Erfolg!

1 LikesGefällt mir

13. Januar um 13:08
In Antwort auf

Hallo zusammen,

LGM

Ich denke das wird wieder einmal ein Fake sein. Wer sich RL nicht treffen will außerhalb von den aktuellen Coronabestimmungen hat immer etwas zu verbergen - Ein normaler Mensch der single und auf der Suche ist, lässt sich ein echtes Date und die Möglichkeit auf Sex normal nicht entgehen. Entweder er/sie/divers hat sich im Netz komplett anders verkauft als er in RL ist und genießt einfach Aufmerksamkeit und Kopfkino oder der ist gebunden.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers