Guten Abend 
ich habe schon ein paar Threads über Ähnliche Themen erstellt aber ich muss das jetzt einfach loswerden.
Ich date aktuell einen Mann der wirklich gebildet, hübsch ist und einen guten Musik/Kleidungs und Einrichtungsgeschmack hat. Man kann nichts an ihm aussetzen, er bemüht sich, hält mir jedes Mal die Autotür auf, reserviert Restaurant etc und der Sex den wir nach 3 Dates nun hatten war auch richtig gut. Also das 1. Date war okay mit ab und zu gesprächspausen, das zweite besser und das dritte echt gut wenn man so im Nachhinein drüber nachdenkt. Sogar zu Ostern hat er mir einen Korb Schokosachen geschenkt 😭 beim Humor dachte ich anfangs, dass es nicht so passt, aber bei unserem letzten Date gab es schon einige lustige Momente und wir konnten zusammen lachen.
aber immer wenn ich nach Dates alleine bin, bin ich extrem traurig, weine (teilweise sogar auf der Heimfahrt) und bin irgendwie fast schon depressiv verstimmt. (Wobei man erwähnen muss dass ich eine Zeit lang schon leichte Depressionen hatte und in Therapie war, mein Therapeut aber nicht so gut ist)
Nach den Dates muss ich immer viel mit Freunden machen und mich ablenken/gehe wieder vermehrt Alkohol trinken oder feiern. Zudem hab ich Albträume immer wenn ich bei einem potenziellen Partner übernachte oder viel Zeit mit ihm verbringe. Ich weiß nicht ob das an den schlechten Erfahrungen liegt, die ich mit meinem Ex gemacht habe (ist aber schon 3 Jahre her) oder einfach an anderen Dingen.
auf jeden Fall fühle ich mich richtig schlecht, weil der jetzige Typ den ich date eigentlich einen sympathischen Eindruck macht und sich so sehr bemüht, dass ich mich richtig doof und schuldig fühle. Und jetzt habe ich ihm gesagt dass ich nur was lockeres möchte.... weil ich dieses traurige Gefühl nicht aushalte. (Habe ihm aber nichts davon erzählt oder von den Albträumen)
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll ob das einfach an ihm liegt (wobei ich denke dass es bei anderen Männern genau so sein würde, da das jetzt schon ein paar mal so war als einer was von mir wollte aber ich irgendwie mich nicht drauf einlassen konnte) oder ob es an meinen Erfahrungen liegt und ich unterbewusst einfach Männer die Sicherheit suggerieren wegstoße und lieber den unabhängigen "starken" Mann vorziehe, da ich es von meiner alten Beziehung so kenne und es damals Normalität war, dass mein Ex ständig mit anderen heimlich geschrieben hat oder mich schlecht behandelt hat.
hoffe auf ein paar Tipps
keine Ahnung ob ich mit ihm einfach offen über sowas reden sollte (in der Hoffnung dass ich vertrauen zu ihm bekomme und das traurige Gefühl weggeht) oder ob ich es nicht sagen soll und einfach abwarten soll was die Zeit bringt.
grüsse