Dating 11 Jahre Altersunterschied
Hallo zusammen,
ich date seit knapp 5 Monaten einen sympathisch und attraktiven jungen Mann. Wir verstehen uns an sich super gut. Nur leider ist bei uns der Altersunterschied Thema. Er ist Anfang 30 und ich "erst" 22.
Er hat leider Zweifel dass es miteinander funktioniert, da er mit beiden Beinen im Leben steht und ich noch mitten in der Ausbildung zur Physiotherapeutin.
Ich würde gerne eure Meinungen zum Altersunterschied hören. Vielleicht gibt es hier welche die Erfahrung haben? Zukunft, Kinderplanung, zusammenleben etc.
Mehr lesen
Wenn ER schon zweifelt, ist das ein Problem. Denn dann steht er nicht voll hinter der Beziehung. Und weit hergeholt ist es nicht: 8 Jahre unterschied in Eurem Alter sind schon deutlich. Natürlich gibt es Beziehungen wo es klappt, aber dann hat auch keiner diese Zweifel.
1 -Gefällt mir
Hallo,
vielleicht lohnt es sich seinen Zweifeln näher auf den Grund zu gehen. 11 Jahre Altersunterschied sind gewiss nicht die alleinigen Gründe, warum eine Beziehung nicht zustande kommt. Dein zukünftiger Beruf wirkt auch solide und wertig. Die Zeiten einer Ausbildung lassen sich bestimmt überbrücken und scheinen mir nicht unbedingt Thema zu sein.
Wie planst du denn "deine" Zukunft? Ich meine unabhängig von ihm, wie sieht dein Plan aus?
Könnte hier der Hase im Pfeffer liegen?
LG Sis
Gefällt mir
Wenn er Zweifel daran hat, dann scheint es ja Punkte an eurem Miteinander zu geben, die für ihn nicht passen.
Das ist ja in jedem Fall keine gute Voraussetzung für eine Beziehung. Und 8 Jahre finde ich auch nicht sonderlich viel.
Gefällt mir
Ich kann seine Zweifel verstehen. Du steckst noch in der Ausbildung, er ist längst fertig..
Und warum schreibt ihr alle von 8 Jahre Unterschied? Sie schreibt ja selber, dss es 11 Jahre sind. Also wird er 33 sein. Ich finde den Altersunterschied auch ziemlich gross, grad in der Phase...
2 -Gefällt mir
Ich kann seine Zweifel verstehen. Du steckst noch in der Ausbildung, er ist längst fertig..
Und warum schreibt ihr alle von 8 Jahre Unterschied? Sie schreibt ja selber, dss es 11 Jahre sind. Also wird er 33 sein. Ich finde den Altersunterschied auch ziemlich gross, grad in der Phase...
11 Jahre ist ihr halbes leben. Er ist feiern gegangen, also sie noch mit Barbie gespielt hat. Wenn sie 40 und er 50 wäre, ist der gleiche Altersunterschied kaum relevant. Aber in dem Alter sind die Interessen deutlich unterschiedlich. Mit Ausnahmen.
1 -Gefällt mir

Habt ihr schon mal wirklich über die Ernsthaftigkeit eurer Beziehung gesprochen ? Wie ist seine Figur und wie ist deine ?
Ich bin in seinem Alter und kann ihn absolut verstehen:
Viele junge Menschen und Frauen im Besonderen, kommem mitte Zwanzig nochmal an einen Punkt, an dem sie anfangen, vieles, wenn nicht alles, zu hinterfragen: Familienplanung, Beruf, Eigenschaften des vermeintlichen Traumpartners, Lebensziele, Lebensort, sexuelle Erfahrung, welche Orte man auf der Welt noch (alleine) sehen möchte etc. Alles mit dem Ziel, dass das "Leben endlich so richtig losgeht und aufregend wird."
Da wird zuweilen dann relativ vieles komplett über den Haufen geworfen. Anstatt, dass man bei sich anfängt, beginnt so eine "Supertransformation" nicht selten erst mal beim Umfeld. Dinge dir sich vergleichweise leicht änderen lassen.
Er möchte von solchen Gedankenspielen nicht das Opfer werden. In seinem Alter betreibt er Partnerwahl möglicherweise nach dem Motto: "Der nächste Schuss sollte sitzen. Die nächste Frau ist vielleicht die Frau meiner Kinder." Wenn du das in 5 jahren nicht möchtest, schaut er in die Röhre
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

*Mutter
Gefällt mir
Welcher Grund von ihm genannt wird, ist egal.
Fakt ist: er kann sich mit dir keine feste Beziehung vorstellen, möchte das nicht.
Das ist die Basis, auf der ihr steht.
Für nur Spaß gibt es bei dir zu viele Hoffnungen, Wünsche, die befeuert werden durch gemeinsame Zeit, Sex, Zärtlichkeit.
Du wirst dir überlegen müssen, ob du damit umgehen kannst und eine schöne Zeit mit ihm genießt, oder ob du dich besser jetzt zurückziehst.
1 -Gefällt mir
Ich finde das Alter alleine ist kein Thema, es kommt auf die Reife der Person an, das Alter ist nur eine Zahl, die darüber eher wenig aussagt.
Ich hatte mit Anfang 20 auch einen Freund, der 15 Jahre älter war, aber ich war deutlich erwachsener als er.
Redet über die Bezihung unabhängig vom Alter, wo will wer hinn, habt ihr gemeinsame Ziele und Träume oder lauft ihr in unterschiedliche Richtungen?
1 -Gefällt mir
Ich finde das Alter alleine ist kein Thema, es kommt auf die Reife der Person an, das Alter ist nur eine Zahl, die darüber eher wenig aussagt.
Ich hatte mit Anfang 20 auch einen Freund, der 15 Jahre älter war, aber ich war deutlich erwachsener als er.
Redet über die Bezihung unabhängig vom Alter, wo will wer hinn, habt ihr gemeinsame Ziele und Träume oder lauft ihr in unterschiedliche Richtungen?
Reife hin oder her. Es geht auch um alterstypische Dinge: Während der/die eine (möglicherweise) noch jedes Wochenende zweimal Party machen will, möchte der/die andere wandern oder nichts tun. Für einen steht die Familienplanung an während der adnere Teil noch seine Ausbildung machen und einige Jahre arbeiten möchte.
Die Frage nach der Reife ist eher "passt man zusammen oder nicht", nicht aber die Frage nach den Interessen.
2 -Gefällt mir

Ja, was sagt er denn zu den Gründen? Es gibt auch viele Gleichaltrige, die überhaupt nicht dieselben Interessen haben. Andererseits hat eine meiner Freundinnen schon seit 2 Jahren einen 12 Jahre älteren Freund und die beiden sind total verliebt ineinander.
Gefällt mir
War doch offensichtlich ein Fake und wurde gesperrt. Ich hatte sie angeschrieben, um meine Erfahrung mit ihr zu teilen. Mache so was nicht mehr öffentlich, aber meine Freundin ist 8 Jahre jünger, aber bereits ein wenig älter als sie. Aber trotzdem hatten wir wie alle mit einem größeren Altersunterschied gewisse Themen, die geklärt werden mussten und nicht immer leicht waren. Sie hat es zweimal gelesen aber nie geantwortet. Ist ja auch ok, muss sie nicht, aber auch hier gab es ja gar keine Rückmeldung mehr. Von daher, denke, war einfach ein Fake und nicht wahr
Gefällt mir