Home / Forum / Liebe & Beziehung / Dateanfrage Hilfe

Dateanfrage Hilfe

3. November 2015 um 14:05 Letzte Antwort: 3. November 2015 um 15:51

Hi,

hatte vor einiger Zeit mit einem Mädchen ein Date und wir haben uns gut verstanden und wollten uns BEIDE wiedersehen...
Die Situation wurde dann aber sehr kompliziert und sie konnte sich im Moment einfach nicht auf ein Date einlassen.
Hat sie mir dann auch gesagt als ich nochmal gefragt habe. Aber es kommt nie eine klare Antwort, dass ich sie komplett in Ruhe lassen soll. Ich möchte ein letztes mal fragen. Wie kann ich das machen?
Vielleicht so:
"Ich möchte dich wirklich wiedersehen und der Abend würde wieder so toll werden!! Ich gebe mir auch nicht bei jeder so eine Mühe..
Was soll ich sagen, damit du dich einfach drauf einlässt? Wenn du wirklich überhaupt niemals möchtest, sag mir das bitte einfach."?

Ich weiß selber, dass ich sie vielleicht in Ruhe lassen sollte. Möchte ich aber nicht, bevor ichs nicht noch mal versucht habe. Also bitte keine Tipps in der Richtung sondern nur Vorschläge was ich vielleicht schreiben könnte

Mehr lesen

3. November 2015 um 14:12

^^
ok, dann gebe ich mal trotzdem die falsche Antwort:

Es gibt Menschen, die machen keine "klare Ansage", weil sie das extrem verletzend und unhöflich finden würden.
Sie gehen statt dessen davon aus, dass jeder *** irgendwann mal die Summe der "geht gerade nicht" - Antworten kapiert und die Tatsache, dass spätestens nach dem 2. Vorschlag, der bei einem selbst nicht past, man mit einem Gegenvorschlag dran wäre - und es auch etwas sagt, wenn der nicht kommt.
Sorry, aber ...

Ach ja: bei der nächsten, bei der Du es versuchst: "Ich gebe mir auch nicht bei jeder so eine Mühe.." = epic fail.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2015 um 14:15

Nicht so gut.
Sorry, Dein Textvorschlag gefällt mir gar nicht. Sag mir mal kurz wie alt ihr seid, dann kann ich Dir leichter eine Alternative vorschlagen.

3. November 2015 um 14:27
In Antwort auf napati

Nicht so gut.
Sorry, Dein Textvorschlag gefällt mir gar nicht. Sag mir mal kurz wie alt ihr seid, dann kann ich Dir leichter eine Alternative vorschlagen.

25
und 24

3. November 2015 um 14:32
In Antwort auf an0N_1189750099z

^^
ok, dann gebe ich mal trotzdem die falsche Antwort:

Es gibt Menschen, die machen keine "klare Ansage", weil sie das extrem verletzend und unhöflich finden würden.
Sie gehen statt dessen davon aus, dass jeder *** irgendwann mal die Summe der "geht gerade nicht" - Antworten kapiert und die Tatsache, dass spätestens nach dem 2. Vorschlag, der bei einem selbst nicht past, man mit einem Gegenvorschlag dran wäre - und es auch etwas sagt, wenn der nicht kommt.
Sorry, aber ...

Ach ja: bei der nächsten, bei der Du es versuchst: "Ich gebe mir auch nicht bei jeder so eine Mühe.." = epic fail.

...
mir ist durchaus bewusst, dass manche Menschen so sind. Aber da der Grund in diesem Fall wirklich sehr gut ist (gerade erst von Freund getrennt) und ich erstmal genau so wenig in der Situation was mit jemanden anfangen würde, räume ich in dem Fall die Möglichkeit ein, dass eine Chance bestehen.

3. November 2015 um 14:35
In Antwort auf gruen15

25
und 24

Okay
Dann auf jeden Fall ein bisschen erwachsener und interessanter:

Liebe ...,
ich bin schon ein großer Junge und kann auch durchaus mal mit einem Korb umgehen Ich würde es mir aber nicht verzeihen, es nicht wenigstens noch einmal versucht zu haben: Ich würde Dich gerne wiedersehen.
LG

3. November 2015 um 14:37

Uuuuhhhh
Vor allem "Interesse an DICH" .... gruselig

3. November 2015 um 14:39
In Antwort auf napati

Okay
Dann auf jeden Fall ein bisschen erwachsener und interessanter:

Liebe ...,
ich bin schon ein großer Junge und kann auch durchaus mal mit einem Korb umgehen Ich würde es mir aber nicht verzeihen, es nicht wenigstens noch einmal versucht zu haben: Ich würde Dich gerne wiedersehen.
LG

Das hört
sich echt nicht schlecht an erstmal danke...
und was mache ich wenn sie nicht antwortet, ich aber unbedingt ne klare antwort haben möchte?

3. November 2015 um 14:52
In Antwort auf gruen15

...
mir ist durchaus bewusst, dass manche Menschen so sind. Aber da der Grund in diesem Fall wirklich sehr gut ist (gerade erst von Freund getrennt) und ich erstmal genau so wenig in der Situation was mit jemanden anfangen würde, räume ich in dem Fall die Möglichkeit ein, dass eine Chance bestehen.

Und
wenn sie wieder mit ihrem Freund zusammen ist und sich deshalb nicht meldet? Es gibt Menschen, die scheuen die Konfrontation in der Diskussion und melden sich dann einfach nicht mehr...

3. November 2015 um 14:58
In Antwort auf sweetwater5

Und
wenn sie wieder mit ihrem Freund zusammen ist und sich deshalb nicht meldet? Es gibt Menschen, die scheuen die Konfrontation in der Diskussion und melden sich dann einfach nicht mehr...

Nein
ich bin mir sicher, ist sie nicht

3. November 2015 um 15:01

Nein
eine klare antwort wäre eine antwort und nicht schweigen...

eine Ergänzung zu meiner Anfrage wie: "...Ich würde dich gerne wiedersehen. Ja oder nein?" wäre zu viel?

3. November 2015 um 15:02
In Antwort auf gruen15

...

Ach komm... echt jetzt?
sie hat also einen guten Grund - aber so gut, dass Du aufhörst zu quengeln, ist der jetzt auch wieder nicht?

Also mal im Ernst: Entweder Du glaubst, sie hat ein "gutes ALIBI" - dann siehe oben.
Oder Du glaubst, sie hat "einen guten GRUND" - dann solltest Du ihr zumindest noch Zeit (meint zumindest WochEN) geben. Wenn Du findest, dass es ein GRUND ist, dann lerne, einen Grund auch mal zu respektieren.

3. November 2015 um 15:05
In Antwort auf gruen15

Nein

eine Ergänzung zu meiner Anfrage wie: "...Ich würde dich gerne wiedersehen. Ja oder nein?" wäre zu viel?

^^
... wäre sinnlos.

Ein Mensch, der "nein und jetzt stfu" (oder eine entsprechend mildere Formulierung einer "klaren Ansage") nun einmal nicht mag, dem hilft auch kein Fragebogen mit Kreuzchenfeld für "Ja" und "Nein". Der antwortet trotzdem "tut mir leid, Du bist wirklich ein toller Typ, aber das geht bei mir grad nicht"

3. November 2015 um 15:10
In Antwort auf gruen15

Nein

Ja, das ist zu viel.
Entweder Du bekommst eine klare Antwort oder nicht. Damit mußt Du leben. Wenn Du Druck aufbaust, zeigst Du eher Unsicherheit und erntest eher ein "Nein, Danke". Du kannst nichts erzwingen.

3. November 2015 um 15:28

Das
kannst du wohl überhaupt nicht damit vergleichen...
ich baller sie nicht mit nachrichten zu und ruf sie nicht nach 10 min an und frage warum sie nicht zurückschreibt...
eine Antwort kann ich auf jeden fall beanspruchen, da wenn man keine 15 ist, man sich gut verstanden hat und man eine klare Sache gefragt wird, auch einfach antwortet.

3. November 2015 um 15:51

Ja
natürlich mach ich das, so geht man halt mit Menschen um anstatt sie anzuschweigen und in der Luft schweben zu lassen...

hä? doch das weiß ich, mir ist durchaus klar, dass es schon ein nein gewesen sein könnte... was aber nichts daran ändert, dass eine Antwort höflich und angebrach ist

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freunschaft über Tinder ein Problem?
Von: gruen15
neu
|
2. November 2018 um 0:07
Gefühle plötzlich weg
Von: gruen15
neu
|