Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Date Partner haben samstags nie Zeit

Letzte Nachricht: 15. Juli 2021 um 5:56
H
hafiz_25284422
09.07.21 um 23:18

Hallo,
folgende Feststellung habe ich gemacht : Datingpartner (Männer) haben samstags nie Zeit für ein Treffen. Es geht am Freitag nachmittags und Sonntag nachmittags, aber nie am Samstag. Da kommen Begründungen wie : 
1. Er muss beim Umzug mithelfen
2. Es muss eine Couch transferriert werden in die neue Wohnung 
3. mit der Mutter einkaufen gehen. 

Es sind keine Einzelfälle. Einer hatte dafür vorgeschlagen er kommt am Freitagabend und wollte dann zu mir kommen und "kuscheln". Das Angebot habe ich angelehnt. 

Mehr lesen

bissfest
bissfest
10.07.21 um 0:09

Sind das unterschiedliche Männer oder ist es ein und derselbe?

Gefällt mir

H
hafiz_25284422
10.07.21 um 0:20

Das sind andere Männer. Dem Mann aus dem Nachbarthread habe ich doch abgesagt. 

Gefällt mir

H
hafiz_25284422
10.07.21 um 0:21

Ich frage, weil es keine Einzelfälle sind und ich das sehr oft erlebe. Am Samstag hat nie einer der Datingpartner Zeit. 

Gefällt mir

Anzeige
bissfest
bissfest
10.07.21 um 0:28
In Antwort auf hafiz_25284422

Ich frage, weil es keine Einzelfälle sind und ich das sehr oft erlebe. Am Samstag hat nie einer der Datingpartner Zeit. 

Vielleicht sind die Männer in einer Beziehung oder du hast es bei ihnen noch nicht ins Hauptabendprogramm geschafft. will heißen: Für den Samstagabend gibt es wichtigere Pläne. 

1 -Gefällt mir

H
hafiz_25284422
10.07.21 um 0:40

Danke Bissfest für deine Antwort und die Mühe. Ja, die werden alle gebunden sein oder sie sind als Singlemänner zu sehr in ihrer eigenen Welt. Ich meine, wer geht denn an einem Samstag stundenlang mit der Mutter einkaufen? Das scheint im Übrigen eine sehr beliebte Ausrede zu sein. 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
10.07.21 um 0:48

Danke Bissfest für deine Antwort und die Mühe. Ja, die werden alle gebunden sein oder sie sind als Singlemänner zu sehr in ihrer eigenen Welt. Ich meine, wer geht denn an einem Samstag stundenlang mit der Mutter einkaufen? Das scheint im Übrigen eine sehr beliebte Ausrede zu sein. 

Muss natürlich nicht sein, aber etwas anderes fällt mir nicht ein 

Echt? Die Ausrede "Mit der Mutter einkaufen - am Samstagabend"- kommt öfter?

Das finde ich wirklich sonderbar. Was kauft man denn am Samstagabend?

Gefällt mir

Anzeige
H
hafiz_25284422
10.07.21 um 0:58

Bissfest, du hast gute Überlegungen gemacht. Danke dir. Wird schon so sein.

Innerhalb einer Woche ist es schon der zweite Mann, der morgen ganztägig mit seiner Mama Einkäufe erledigen wird. 
Es wundert mich, da der ganze Samstag blockiert scheint und ein Einkauf ja höchstens 1 h dauert. 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
10.07.21 um 1:04

Innerhalb einer Woche ist es schon der zweite Mann, der morgen ganztägig mit seiner Mama Einkäufe erledigen wird. 
Es wundert mich, da der ganze Samstag blockiert scheint und ein Einkauf ja höchstens 1 h dauert. 

Dann geh du halt am Sonntag oder am Freitag mit deinem Vater einkaufen 

Gefällt mir

Anzeige
H
hafiz_25284422
10.07.21 um 1:12

Danke Bissfest  für deinen Beitrag.
Ja, das ist eine gute Idee. Wenn einer der Männer am Sonntagnachmittag zum "kuscheln" vorbeikommen will, muss ich einkaufen gehen mit meinem Vater. Du bist so super bissfest, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Die ist echt gut. 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
10.07.21 um 1:32

Danke Bissfest  für deinen Beitrag.
Ja, das ist eine gute Idee. Wenn einer der Männer am Sonntagnachmittag zum "kuscheln" vorbeikommen will, muss ich einkaufen gehen mit meinem Vater. Du bist so super bissfest, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Die ist echt gut. 

Andererseits: Am Ende stimmt es. Ich musste auch einmal jemandem mit einer ganz unrealistischen Geschichte - die aber stimmte- absagen. Ich erhielt die Rückmeldung, dass iche doch schreiben solle, wenn ich kein Interesse an einem Treffen hätte. Nach dieser Antwort war mir die Lust aufs Treffen vergangen, nicht vorher. Ich hatte nämlich die Wahrheit geschrieben und musste mit einem Bruder nach einem Hundebiss ins Krankenhaus. Da hätte ich mir eher Anteilnahme oder vornehme Zurückhaltung erwartet. 

Gefällt mir

Anzeige
L
loki_20024839
10.07.21 um 6:27

Kommt evtl darauf an, wonman einkaufen geht. Einen Tat bei Ikea bekommt man mit  seiner (meiner) Mutter locker hin 😉

Gefällt mir

soncherie
soncherie
10.07.21 um 8:52

Hallo,
folgende Feststellung habe ich gemacht : Datingpartner (Männer) haben samstags nie Zeit für ein Treffen. Es geht am Freitag nachmittags und Sonntag nachmittags, aber nie am Samstag. Da kommen Begründungen wie : 

Es sind keine Einzelfälle. Einer hatte dafür vorgeschlagen er kommt am Freitagabend und wollte dann zu mir kommen und "kuscheln". Das Angebot habe ich angelehnt. 

Ich hätte Samstags auch keine Zeit für Dates. Einfach weil Mo-Fr nunmal Arbeit ansteht und ich Samstags ausschlafen will und dann die ganzen Dinge anstehen die unter der Woche zu kurz kommen. Sei es Hobbys, Haushalt oder auch einfach Faulenzen. Man muss doch auch Mal einen Tag ohne Termine haben.

Gefällt mir

Anzeige
H
habibi
10.07.21 um 10:23

Naja, Samstag ist nun mal der Tag, an dem die meisten Dinge erledigen wollen, für die sie sonst keine Zeit haben. Also eben einkaufen, umziehen, Haushalt erledigen...

Wenn ein Mann am Samstag keine Zeit hat, musst du das akzeptieren. Du merkst ja an anderen Dingen, ob er Interesse hat oder eher nicht. Wieso willst du unbedingt tagsüber treffen? Geht doch abends etwas trinken.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zakir_21369959
10.07.21 um 10:39

So ein Blödsinn! ...

1 -Gefällt mir

Anzeige
quellbrunn
quellbrunn
10.07.21 um 11:34

Was ist denn an Freitag und Sonntag so verkehrt Oo. Wenn man eben schon was vor hat, dann hat man schon was vor, ansonsten frag doch einfach früher und zur Not ein paar Wochen im Vorraus. Gerade wenn Leute vollzeit arbeiten ist das ja erstmal nichts ungewöhnliches, den Samstag zu verplanen.

Gefällt mir

bissfest
bissfest
10.07.21 um 19:31
In Antwort auf loki_20024839

Kommt evtl darauf an, wonman einkaufen geht. Einen Tat bei Ikea bekommt man mit  seiner (meiner) Mutter locker hin 😉

Meine Mutter und ich auch, aber Männer? Gehen die auch so gern shoppen?

1 -Gefällt mir

Anzeige
soncherie
soncherie
10.07.21 um 20:58
In Antwort auf bissfest

Nein, aber für mich klingt das eh nach "Ich habe dir gesagt dass ich keine Zeit (/keine Lust) für ein Date habe und es geht dich nichts an was ich stattdessen tue.

Gefällt mir

bissfest
bissfest
10.07.21 um 22:57
In Antwort auf soncherie

Nein, aber für mich klingt das eh nach "Ich habe dir gesagt dass ich keine Zeit (/keine Lust) für ein Date habe und es geht dich nichts an was ich stattdessen tue.

Ja, so war auch mein erster Verdacht. Das meinte ich mit "nicht ins Hauptabendprogramm geschafft".

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
mirna_22103102
11.07.21 um 4:55

Nun erkläre mir doch bitte mal jemand was ein " Date " ist ? Ist es nur ein Treffen irgendwo mit etwas blabla ? Oder ist es der Versuch eine vielleicht langfristige Beziehung aufzubauen ? Sollte es das zweite sein, dann habe ich Zeit, egal was
" Mutti " sagt, mit Mutti kann ich immer noch einkaufen gehen, aber die Frau für das Leben finde ich nicht überall. Wenn ich immer lese wie ach so beschäftigt die jungen Menschen sind,tja, dann muß man halt alleine bleiben wenn keine Zeit da ist. Wenn ich erstmal um einen Termin betteln müsste könnte mich die Dame schon gern haben bevor sie mich sieht. Wer nicht einsam im Kämmerlein versauern möchte muß auch ein wenig Zeit investieren,  oder er / sie sucht überhaupt nicht sondern " tindert " nur etaws rum.

2 -Gefällt mir

soncherie
soncherie
11.07.21 um 9:35
In Antwort auf mirna_22103102

Nun erkläre mir doch bitte mal jemand was ein " Date " ist ? Ist es nur ein Treffen irgendwo mit etwas blabla ? Oder ist es der Versuch eine vielleicht langfristige Beziehung aufzubauen ? Sollte es das zweite sein, dann habe ich Zeit, egal was
" Mutti " sagt, mit Mutti kann ich immer noch einkaufen gehen, aber die Frau für das Leben finde ich nicht überall. Wenn ich immer lese wie ach so beschäftigt die jungen Menschen sind,tja, dann muß man halt alleine bleiben wenn keine Zeit da ist. Wenn ich erstmal um einen Termin betteln müsste könnte mich die Dame schon gern haben bevor sie mich sieht. Wer nicht einsam im Kämmerlein versauern möchte muß auch ein wenig Zeit investieren,  oder er / sie sucht überhaupt nicht sondern " tindert " nur etaws rum.

Sehe ich nicht ganz so. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man ach-so-beschäftigt wäre. Ich habe nur ganz gerne Tage ohne Termine. Siehe oben. Und ja, das gilt auch dann, wenn ein potentieller Partner auf der Matte steht. Wenn er wirklich ein potentieller Partner ist, dann ist er das auch 24 Stunden später noch. Man muss nicht immer alles stehen und liegen lassen, nur um jemandem hinterher zu rennen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
habibi
11.07.21 um 10:36

Ich verstehe deine Ansicht. Aber ein Mann, der schon beim Kennenlernen erwartet, dass ich alles stehen und liegen lasse um ihn zu treffen, wäre bei mir schnell raus. Ich kremple doch nicht mein Leben um, wenn ich noch nicht mal weiss, ob überhaupt eine Beziehung draus wird. 

Gefällt mir

dachs
dachs
14.07.21 um 12:09

Die sind in einer Beziehung und haben somit am Samstag keine Zeit.

Gefällt mir

Anzeige
J
jszsef_25312504
14.07.21 um 13:13

Hallo,

ist das Handy Samstag bzw WE aus ist er eindeutig gebunden .Denn, das ist meist so, da soll die Partnerin nicht hinterkommen was er treibt .Wenn ein Mann frei ist und ungebunden und nicht gerade arbeiten muss am Samstag wird er dich auch treffen.Einkaufen geht er dann schon ganz früh und den Rest nimmt er sich für dich frei .Denn ,kein Mann ist den ganzen Tag mit seiner Mutter einkaufen .Nie im Leben und schon gar nicht Samstag jede Woche . 

Gefällt mir

M
moisha82
14.07.21 um 14:11
In Antwort auf bissfest

meiner schon.

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
loki_20024839
14.07.21 um 14:19
In Antwort auf bissfest

Mein Mann schon - aber mit seiner Muttee geht man ja nicht klassisch Klamotten shoppen, eher praktischeres.

Gefällt mir

R
ragnar81
15.07.21 um 5:56

Das müssen keine Ausreden sein. Ich gehe mal von mir aus. Mo-Fr viel arbeiten, Sport und Hausarbeit. Da bleibt nur der Sa für größere Erledigungen. 
Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn Mann immer Zeit hat. Das sind die Typen, welche kein aktives Leben haben. 
Natürlich ist einkaufen mit Mutti, aber Bullshit. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige