Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Date mit Kumpel einer Freundin

Letzte Nachricht: 8. Oktober 2022 um 14:24
S
snickerslover
07.10.22 um 22:29

Hey ihr Lieben, ich brauche einmal euren Rat, weil ich in ein kleines Schlamassel geraten bin. 🙃 Über eine gemeinsame Freundin haben sich ein (jetzt) Freund und ich kennengelernt. Das war bei einem Treffen mit einigen Menschen. Danach haben sich dieser Freund und ich noch einige Male als Freunde gesehen, davon weiß unsere gemeinsame Freundin allerdings nichts. Nun scheint sich aus dieser spontanen Freundschaft jedoch mehr zu entwickeln und wir gehen morgen auf ein gemeinsames erstes Date... Ich hatte gedacht, dass er ihr bereits von uns erzählt hat, dies ist jedoch nicht der Fall. Nun hat sie jedoch (leider) mitgekriegt, dass ich morgen auf ein Date gehe. Allerdings weiß sie nicht, mit wem. Sie hat kein Interesse an dem Jungen und trotzdem macht es mich total nervös ihr davon zu erzählen. Sie sollte es aber definitiv wissen, oder? Ich glaube ich habe den richtigen Zeitpunkt dafür aber schon verpasst und jetzt habe ich Angst, dass es unangenehm wird. Ich hatte ein Gespräch mit einer anderen Freundin, wo das Date irgendwie zum Thema wurde und das hat sie mitgekriegt. Ich habe mich dann total ertappt gefühlt und mich nicht getraut zu sagen mit wem.  Ach Mann... Was mache ich denn jetzt? 😭 Hilfe? Wie würdet ihr Handeln? So war das von mir nie angedacht 🥲. Liebe Grüße von einem überforderten Mitmenschen.

Mehr lesen

F
finjas_28428954
08.10.22 um 9:10

Wenn die Freundin kein Interesse an ihm hat, dann erzähle es ihr doch einfach. Genauso wie uns, dass es irgendwie mehr geworden ist als am Anfang erwartet. Das sollte sie doch freuen! Schließlich kommt sie dann schon mal gut mit deinem Freund klar. Aber wenn sie es über x Ecken erfährt ist sie vielleicht ein wenig eingeschnappt, weil sie dann Neuigkeiten über Freunde vom Außenstehenden erfährt. Ich denke es kommt sehr oft vor, dass man im Bekanntenkreis seinen Partner kennenlernt. Ich finde das sogar super, denn mit Freunden hat man viel gemeinsam und mit Freundesfreunden dann ja oft auch. Ich könnte dich aber sogar verstehen, falla du die Datingphase geheim halten willst. Denn wenn du deiner Freundin davon erzählst, wird sie vermutlich sehr oft nachfragen. Das könnte dich zusätzlich zum Date unter Druck setzen. Du kannst auch noch abwarten wie es läuft und dann erst deiner Freundin Bescheid sagen. Du musst ihr später nur dann erklären warum du ihr nicht gesagt hast mit wem.

Gefällt mir

det92
det92
08.10.22 um 11:33

Es gibt doch nichts schöneres, als sich über gemeinsame Freunde kennenzulernen. Alle meine 3 (festen) Freundinnen hab ich so kenengelernt. Und in Freundeskreis ist meine Erfahrung ähnlich:

Man hat gegenseitig schon zum Start ein gewisses soziales Gütesiegel. Beide Seiten betreiben mehr Engagement, damit wirklich was dabei rumkommt. Beide Seiten sind ehrlich, kommunizieren gut und betreiben keine Spielchen. Weil es über die gemeinsamen Freunde auf einen zurückfallen könnte. Und die Chance gar nicht so gering ist, dass man sich wiedersieht, selbst wenn keine Liebesbeziehung daraus wird.

Ich finde es auch nicht verwerflich, dass ihr nichts gesagt habt bisher. 😌 So könnt ihr euch beide ein gegenseitiges Urteil voneinander bilden, ohne Beeinflussung durch eure gemeinsame Freundin. Sie wird ja von euch beiden eine Einschätzung haben und auch ein Meinung, ob das passen könnte. Völlig irrelevant, wenn es für euch passt. Ihr seid beide erwachsene Menschen und müsst auch von niemandem beschützt werden.🙂

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
claui95
08.10.22 um 14:24

Wenn du ihr nichts sagen willst, dann lass es einfach sein. Oder habt ihr eine Abmachung, dass niemand etwas machen darf, ohne dass der andere es erfährt? Ist doch lächerlich, du bist erwachsen und kannst machen, was du willst und bist niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn du meinst, es ist an der Zeit, weil die Beziehung ganz eng und für ewig (zumindest gefühlsmäßig) sein wird, kannst du es noch immer erzählen. Aber das ist ganz alleine deine Sache.

1 -Gefällt mir

Anzeige