Forum / Liebe & Beziehung

Date mit einer guten Bekannten

Letzte Nachricht: 20. Mai um 0:09
19.05.21 um 9:25

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe mich in eine Bekannte von mir ein wenig verliebt bzw. habe schon längere Zeit Gefühle aufgebaut und jetzt wird es bei mir irgendwie ernster. 

Wir haben so nicht viel Kontakt. Ganz unregelmäßig vll mal WhatsApp Nachrichten, aber auch dort geht es eher um belangloses Zeug. 
Ich fand Sie schon immer toll und immer wenn ich sie gesehen habe „kribbelt“ es ein wenig. 
Ich wollte sie auch schon nach einem Date fragen, nur dann kam mir Corona dazwischen und wir haben uns beim ausgehen etc. überhaupt nicht mehr gesehen. 
Ich würde sehr sehr gerne ein Treffen mit ihr verabreden, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll.

Wie gesagt, wir haben so eher wenig Kontakt und wenn ich dann aus heiterem Himmel einfach schreibe wollen wir uns treffen usw, wäre das doch ein wenig plump und forsch oder? 
Und ich möchte es bei der Frau definitiv nicht versauen.
Habt ihr Ideen oder Tipps? 


(ich habe hier schon mal eine Frage gestellt, die Person ist immer noch die selbe, aber ich habe unseren "Status" mal abgeändert, da wir weniger miteinander zu tun haben und ich hoffe, so vielleicht noch andere Ratschläge zu erlangen) 
 

Mehr lesen

19.05.21 um 9:39

Wenn es bisher nur um belangloses geht und der Kontakt auch nicht oft ist, wird sie dich vermutlich bisher nicht wirklich wahrnehmen. Schon gar nicht für ein Date in Betracht ziehen. Ich vermute, das sie das erstmal sehr überrumpeln würde.
Versuch doch erstmal öfter mit ihr in Kontakt zu treten. Dann siehst du schon ob sie das überhaupt zulässt. 

Gefällt mir

19.05.21 um 10:47

hi,

"Wie gesagt, wir haben so eher wenig Kontakt und wenn ich dann aus heiterem Himmel einfach schreibe wollen wir uns treffen usw, wäre das doch ein wenig plump und forsch oder? "

Nein absoliut nicht.
Du kannst ruhig für sie mitteilen, Dass Du schon seit mehrere Wochen denkst über sie
immer wieder und immer wieder. und Du würdest sehr gerne sie live sehen und ladest
sie für Tasse koffee(ein Drink) ein und sie darf wählen die Zeit.

Wegen korona gibts vieleToGo Läden wo man kriegt immer was. Drausen braucht man
keine Masken.für Zwei Personen zusammen zutreffen war nie verboten.
also alles corona conform.

was da kommt raus,wir werden wissen nur danach.Danach
werden wir alle schlau,aber nie bevor .

Gefällt mir

19.05.21 um 14:53

Was spricht dagegen den Kontakt einfach ein bisschen zu erhöhen schreib ihr öfters als bisher.
Zeige mehr Interesse an ihr und ihrem Leben, dann wirst du bald merken was von ihr zurück kommt. ..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.05.21 um 15:33
In Antwort auf

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe mich in eine Bekannte von mir ein wenig verliebt bzw. habe schon längere Zeit Gefühle aufgebaut und jetzt wird es bei mir irgendwie ernster. 

Wir haben so nicht viel Kontakt. Ganz unregelmäßig vll mal WhatsApp Nachrichten, aber auch dort geht es eher um belangloses Zeug. 
Ich fand Sie schon immer toll und immer wenn ich sie gesehen habe „kribbelt“ es ein wenig. 
Ich wollte sie auch schon nach einem Date fragen, nur dann kam mir Corona dazwischen und wir haben uns beim ausgehen etc. überhaupt nicht mehr gesehen. 
Ich würde sehr sehr gerne ein Treffen mit ihr verabreden, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll.

Wie gesagt, wir haben so eher wenig Kontakt und wenn ich dann aus heiterem Himmel einfach schreibe wollen wir uns treffen usw, wäre das doch ein wenig plump und forsch oder? 
Und ich möchte es bei der Frau definitiv nicht versauen.
Habt ihr Ideen oder Tipps? 


(ich habe hier schon mal eine Frage gestellt, die Person ist immer noch die selbe, aber ich habe unseren "Status" mal abgeändert, da wir weniger miteinander zu tun haben und ich hoffe, so vielleicht noch andere Ratschläge zu erlangen) 
 

Du schreibst von "einer guten Bekannten", hast aber kaum Kontakt zu ihr und kennst sie fast gar nicht.

Wenn Du mehr von ihr willst, dann ruf sie an und frage sie, ob sie mit Dir eine Runde mit dem Fahrrad fährt, ob ihr eine Runde Joggen wollt....

Wenn sie auch etwas für Dich empfindet, geht sie auf Deine Einladung ein...

Wenn sie absagt, hat sie kein Interesse daran, Dich weiter kennen zu lernen...

Würde mich in der jetzigen Situation ein mir fast kaum Bekannter schreiben, er will mich sehen und hat Gefühle für mich, würde ich eine Einladung dankend absagen...

Für mich wird für immer unbegreiflich bleiben, wie man für jemanden Gefühle haben kann, den man so gar nicht kennt!

Gefällt mir

20.05.21 um 0:09

Hi

mich würde mal interessieren, ob sie eigentlich auch mal von alleine den Kontakt zu dir sucht oder schreibst nur du sie immer an?
Wenn von ihr nix kommt, stehen die Erfolgsaussichten auf mehr, nicht gerade auf deiner Seite... 

LG W.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers