Forum / Liebe & Beziehung

Date ja oder nein?

Letzte Nachricht: 20. April 2011 um 19:14
A
an0N_1227980999z
19.04.11 um 0:13

Ich brauche dringend euren Rat
Ich bin glücklicher single und möchte es auch bleiben, wurde jedoch vor kurzem nach einem Date gefragt und weiß jetzt nicht ob ich mich darauf einlassen soll.
Ich habe schon lust darauf, nur bin momentan nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Was soll ich tun?

Mehr lesen

A
an0N_1227980999z
19.04.11 um 21:38

Nein ^^
Ich setzte das nicht gleich und das sagt auch niemand. Ein Date dient ja lediglich dem Kennenlernen und im Idealfall führt der Lauf der Dinge zu einer Beziehung. Doch ich weiß für mich das ich diesen Idealfall garnicht möchte.. wäre es dann nicht unfair sich überhaupt auf ein Date einzulassen?

Gefällt mir

V
vena_11880019
20.04.11 um 6:49
In Antwort auf an0N_1227980999z

Nein ^^
Ich setzte das nicht gleich und das sagt auch niemand. Ein Date dient ja lediglich dem Kennenlernen und im Idealfall führt der Lauf der Dinge zu einer Beziehung. Doch ich weiß für mich das ich diesen Idealfall garnicht möchte.. wäre es dann nicht unfair sich überhaupt auf ein Date einzulassen?

......
Wenn du der Person, mit der du ein Date hast, ehrlich sagst, dass du bis auf weiteres keine feste Beziehung möchtest, dann kann er ja entscheiden, ob er damit leben kann oder nicht.

Theoretisch.

Praktisch passiert es aber häufig, dass die andere Person dann sagt "Ja, ich kann damit leben" und hofft "ich werde sie schon noch davon überzeugen, dass ich eine feste Beziehung wert bin".


Mein Rat: rede ehrlich mit ihm.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tony_12145172
20.04.11 um 19:14

Also
Tanja hat recht, Ehrlichkeit ist hier wohl das beste.

Gefällt mir