Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Date betrogen

Letzte Nachricht: 14. Februar um 22:53
S
seek4love
13.02.23 um 9:31

Mein exklusives Date "betrogen?"
Hallo,
ich date seit ein paar Wochen einen Kerl und wir haben uns auf Exklusivität geeinigt. Hatten auch Sex und Urlaub zusammen. Jetzt ist mir vor einer Woche ein Ausrutscher passiert. Ich möchte mich nicht rechtfertigen, es war falsch auch wenn wir gar nicht zusammen sind. Ich habe eine Abmachung gebrochen und fühle mich unendlich schlecht damit.

ich möchte die Person nicht verlieren und das wäre sicher der Fall, wenn es rauskommt, mir ist das jetzt noch klarer geworden.

ist es okay zu schweigen? wie kriege ich das schlechte gewissen in den Griff? Oder muss es raus?

Mehr lesen

L
lissy1208
13.02.23 um 10:05

Ganz ehrlich: Ich würde es sagen. Einfach, weil ich sowas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. 

Aber ich würde mir auch Gedanken machen, warum das so schnell passieren konnte. Du datest ja den einen (mit dem du dich auf Exclusivität geeinigt hast) erst seit ein paar Wochen. Und dann kann dir so schnell ein anderer "gefährlich" werden? Das kann ich nicht nachvollziehen.

1 -Gefällt mir

hardy
hardy
13.02.23 um 11:56

Warum willst du es ihm sagen?
Dich plagt dein Gewissen und du möchtest es erleichtern, damit lädst du es aber ihm auf - hat er das verdient?

Ist der Fehltritt eine einmalige Sache gewesen? Kommt sie nicht mehr vor?
Dann musst du das mit deinem Gewissen selber vereinbaren und aushalten können, aber belaste ihn damit nicht.

Sagst du es ihm, dann ist die Beziehung kaputt und was hast du dann gewonnen?

Aber was ist das für eine Exklusivität, wenn ihr nicht zusammen seid?

Gefällt mir

det92
det92
13.02.23 um 13:02

Im Falle, dass es irgendwann doch ernst wird, startest halt mit einer kometenhaften Lüge, wenn nix sagst. Das wird dann vermutlich lange nagen an dir.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
berlin999
14.02.23 um 12:28

Du bist halt eine Genießerin. Und Genießerinnen sind selten exclusiv. Ein Date ist ein date und ein anderes date ist ein anderes date.

1 -Gefällt mir

wolfsrudel-2000
wolfsrudel-2000
14.02.23 um 22:53

Reden ist Silber, doch schweigen ist Gold.

Gefällt mir

Anzeige