Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das zeitgemäßere Eheversprechen.

Das zeitgemäßere Eheversprechen.

3. Oktober 2016 um 15:25

Man könnte auch mal die Formel für das Eheversprechen an die Lebensrealität anpassen.

Statt "bis dass der Tod euch scheidet" könnte man ja auch sagen: "Bis dass ihr eure Nähe meidet."

Mehr lesen

3. Oktober 2016 um 15:25

Man könnte auch mal die Formel für das Eheversprechen an die Lebensrealität anpassen.

Statt "bis dass der Tod euch scheidet" könnte man ja auch sagen: "Bis dass ihr eure Nähe meidet."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2016 um 15:46

Ja die Liebe....
Wieviele Ehen halten denn tatsächlich noch ein Leben lang, 3-5% schätze ich.
Aber wann ist der Moment, wo man sagen sollte man trennt sich.
Und der nächste Punkt ist doch dass der Mann oft ganz schön Abstriche machen muss, er zahlt für die Kinder, die er oft nicht mehr zu sehen bekommt. Sie bekommt ganz schön Rentenpunkte von ihm.
Würde daher sagen, die Ehe ist ein Auslaufmodell.
Im Prinzip will der Mensch nicht alleine sein, aber dann gibt es noch andere Lebensformen, die happy machen.
Ich denke sich was aufzubauen, um dann wieder per Anwalt alles zu vernichten, kann für ein schönes Leben nicht das sein, was wir Menschen suchen.
Da baue ich doch besser für mich alleine was auf, was mir keine streitig macht. Und irgendwann muss der Mann halt sein Schnittchen machen lassen um vor bösen Vaterschaften sich lächelnd entgegenzustellen. Man lernt doch auch immer dazu.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2016 um 16:37

Na ja, es gibt auch noch exotischere Varianten,
die ich selbst erlebt habe.

Zum Beispiel meine Schwester: "Ich nehme dich nur, weil du aus altem, französischen Adel stammst." (Die Ehe ging natürlich in die Brüche)

Oder einer, den ich hatte: "Ich nehm dich nur, wenn du deinen indischen Familiennamen ablegst und zu deinem Mädchennamen zurückgehst." (Wollte ich nicht.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2016 um 17:36

Tja...
Wenn man nicht Willens ist zumindest die Absicht zu haben mit diesem Menschen alt zu werden, dann sollte man vielleicht erst gar nicht heiraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen