Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das Wiedersehen mit dem ex steht an, aber was soll ich tun?

Das Wiedersehen mit dem ex steht an, aber was soll ich tun?

21. September um 19:21

Hallo liebe Leute,Ich mache es so kurz wie möglich.Ich hatte eine Beziehung, die ging 3 Jahre lang. Es war eine on off Beziehung mit vielen Problemen von außerhalb unserer Partnerschaft, also entweder Eltern oder andere 3. Personen führten zu Streit.Nun ja, wir sind jetzt seit über 1 Jahr getrennt, zuletzt versuchte ich ihn zurück zu gewinnen, aber es war miserabel, er wusste nicht ob er das will und hat mich hingehalten. Naja ein richtiges klärendes Gespräch hatten wir leider nie..und er meldet sich bis heute noch, leider führt das meistens zu nichts, weil ihm seine Sturheit immer im Weg steht und seine Eifersucht auf mein Insta Profil usw. . Jetzt wollen wir uns doch treffen um uns auszutauschen und mal richtig zu sprechen. Aber da ist nun etwas anderes noch :Ein Typ möchte mich seit einigen Monaten treffen und mich sehen, leider sagte ich immer ab.. Und heute Abend würde er mich gerne sehen. Ich bin nun verunsichert, ob das eine gute Idee ist so kurz vor dem Treffen mit dem Ex. Was meint ihr dazu? Verwirrt ein date mit nem anderen dazwischen nicht einen komplett, so kurz vor dem Wiedersehen mit dem Ex Freund oder soll ich ihn sehen? Danke im Voraus LG. Latina

Mehr lesen

21. September um 19:36

Hi latinagurl90,

gerne möchte ich dir antworten, da ich mich gleich in zweifacher Hinsicht in einer Ähnlichen Situation befinde wie du. Ich habe meine Freundin zwar erst vor 2 Monaten verlassen, aber auch ich schreibe ihr gelegentlich, weil mir noch was an ihr liegt. Ich schließe auch nicht aus, dass ich mit ihr wieder zusammenkomme, da auch hier letztlich nicht eine etwa fehlende Zuneigung zueinander der Grund für die Trennung war, sondern im Wesentlichen, dass der gemeinsame Alltag nicht funktioniert hat. Ich schreibe immer wieder gerne mit ist aber auch dann dauert es nicht lange, bis man über die vergangene Beziehung wieder spricht und sich gegenseitig Vorwürfe macht. Das zeigt mir, dass es so (noch) nicht funktionieren kann. Ich habe zudem das Problem, dass ich mich in eine andere Frau verliebt habe, was ich als K.O. Kriterium sehe.

Die andere Frau macht es mit mir wie du mit dem Neuen: Sie meldet sich im Grunde nicht, haut ab und zu mal ne Nachricht raus, um mich bei der Stange zu halten. Und ich sage dir eins: Wenn dir der neue seit MONATEN schreibt und ein Date will und er es bisher nicht bekommen hat, dann weiß er auch dass du ihn warmhältst, warum auch immer. Einen Menschen in den man verknallt ist loszulassen ist sowieso schwierig. Wenn der keine klare Ansage macht oder, noch schlimmer, ständig vertröstet dann ist das für dein Gegenüber sehr schlimm.

Mir war es wichtig, dass du auch die Situation "des Neuen" etwas verstehst. Nun zu meinem Rat: Triff dich mit dem Neuen, damit er dich nicht abschließt, falls du interessiert bist. Und dann nach 1-2 Tagen mit deinem Ex. Und dann muss rasch ne Entscheidung her! Wenn du neinen Ex nicht abschließen willst, dann musst du wirklich klipp und klar zu dem neuen sagen was Sache ist.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

21. September um 19:42
In Antwort auf superbleifrei

Hi latinagurl90,

gerne möchte ich dir antworten, da ich mich gleich in zweifacher Hinsicht in einer Ähnlichen Situation befinde wie du. Ich habe meine Freundin zwar erst vor 2 Monaten verlassen, aber auch ich schreibe ihr gelegentlich, weil mir noch was an ihr liegt. Ich schließe auch nicht aus, dass ich mit ihr wieder zusammenkomme, da auch hier letztlich nicht eine etwa fehlende Zuneigung zueinander der Grund für die Trennung war, sondern im Wesentlichen, dass der gemeinsame Alltag nicht funktioniert hat. Ich schreibe immer wieder gerne mit ist aber auch dann dauert es nicht lange, bis man über die vergangene Beziehung wieder spricht und sich gegenseitig Vorwürfe macht. Das zeigt mir, dass es so (noch) nicht funktionieren kann. Ich habe zudem das Problem, dass ich mich in eine andere Frau verliebt habe, was ich als K.O. Kriterium sehe.

Die andere Frau macht es mit mir wie du mit dem Neuen: Sie meldet sich im Grunde nicht, haut ab und zu mal ne Nachricht raus, um mich bei der Stange zu halten. Und ich sage dir eins: Wenn dir der neue seit MONATEN schreibt und ein Date will und er es bisher nicht bekommen hat, dann weiß er auch dass du ihn warmhältst, warum auch immer. Einen Menschen in den man verknallt ist loszulassen ist sowieso schwierig. Wenn der keine klare Ansage macht oder, noch schlimmer, ständig vertröstet dann ist das für dein Gegenüber sehr schlimm.

Mir war es wichtig, dass du auch die Situation "des Neuen" etwas verstehst. Nun zu meinem Rat: Triff dich mit dem Neuen, damit er dich nicht abschließt, falls du interessiert bist. Und dann nach 1-2 Tagen mit deinem Ex. Und dann muss rasch ne Entscheidung her! Wenn du neinen Ex nicht abschließen willst, dann musst du wirklich klipp und klar zu dem neuen sagen was Sache ist.

Ich verstehe dich sehr gut. Ehrlich. Aber mein Problem ist, dass mein ex es nie zugelassen hat, dass wir den Neuanfang wagen (nach dem alle probleme und fehler von früher eingestanden worden sind). Er sagte 2018 Oktober, dass wir zusammen sind und ich sagte ihm auch, dass wir das alles schaffen werden und ich meine früheren Fehler eingestanden habe. Nach dem wir im Bett waren, ließ er mich leider wieder fallen. Und das ging fast 1 Jahr so hin und her.. Das war so schlimm für mich.. Den neuen habe ich noch nie getroffen und wir könnten uns heute Abend sehen... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September um 19:43

Das ließt sich scheinbar raus ne aber es ist so schwer für mich, da wie nie dieses Gespräch hatten

21. September um 19:47

Für mich machst du den Eindruck als wärst du noch nicht von deinem Ex los. Andererseits glaubst du nicht sorecht daran, dass das wieder was werden könnte. Irgendwie muss es ja weitergehen, also begibst du dich auf die Suche und wenn sich einer meldet kannst du nicht. Ist das so?

21. September um 19:51
In Antwort auf latinagurl90

Das ließt sich scheinbar raus ne aber es ist so schwer für mich, da wie nie dieses Gespräch hatten

Ich bin mir sicher, dass dein Ex nichts taugt. Ich würde dir nicht raten zu ihm zurück zugehen, das kann nicht gut enden. Aber es ist auch falsch sich mit einem neuen Menschen zu treffen, wenn man von dem alten noch nicht los ist.

21. September um 19:52

Für mich machst du den Eindruck als wärst du noch nicht von deinem Ex los. Andererseits glaubst du nicht sorecht daran, dass das wieder was werden könnte. Irgendwie muss es ja weitergehen, also begibst du dich auf die Suche und wenn sich einer meldet kannst du nicht. Ist das so?

Ja ich glaube schon. Zudem ich schon einmal nach meinem ex ein date hatte, aber irgendwie treffe ich nur Arschlöcher, was dann leider dazu führt, dass ich diese Vertrautheit was ich bei meinem ex hatte immer mehr vermisse und stärker vermisse . Es wird immer schlimmer das was wir hatten, oder etwas besseres fühlte ich nicht. Und ich Weiss nicht ob ich so viel Pech habe oder ob es daran liegt, dass wir mit meinem ex einfach zueinander gehören. Aber er kämpft null um mich und ihm scheint das ganze egal zu sein, bzw. Er meldet sich aus ego ab und an mal. 

21. September um 19:53

Ich bin mir sicher, dass dein Ex nichts taugt. Ich würde dir nicht raten zu ihm zurück zugehen, das kann nicht gut enden. Aber es ist auch falsch sich mit einem neuen Menschen zu treffen, wenn man von dem alten noch nicht los ist.

Ja das stimmt, aber irgendwann muss ich ja mal nach vorne schauen wenn es mit dem alten nicht klappen mag. Ich lerne kaum neue Menschen kennen und wenn, sind es nur Arschlöcher. Keine Ahnung was man da tun kann

21. September um 19:56

Dir fehlt ein Ereignis mit deinem ex bei dem du mal so richtig auf die Fresse geflogen bist und das dir die Augen öffnet. Zum Beispiel dass du ihn mit einer anderen siehst. Manchmal muss mal richtig Schmerz empfinden und seine Hoffnungen vor den eigenen Augen zerplatzen sehen, damit man loslassen kann. Du bist noch nicht soweit.

Du musst entscheiden wie du dich fühlst. Wenn deine Gefühle für deinen Ex noch sehr stark sind, triff den neuen nicht und höre auf zu suchen bis du das verarbeitet hast! Dann musst du allen anderen Interessenten aber auch den Laufpass geben.

Aus deinem Profilnamen schließe ich, dass du ein 90er Jahrgang bist. Als Frau kann man da auch schonmal Torschlusspanik bekommen. Wenn das so ist, dann lasse dich dadurch nicht zu Handlungen hinreißen, die du eigentlich nicht willst!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September um 20:06

Dir fehlt ein Ereignis mit deinem ex bei dem du mal so richtig auf die Fresse geflogen bist und das dir die Augen öffnet. Zum Beispiel dass du ihn mit einer anderen siehst. Manchmal muss mal richtig Schmerz empfinden und seine Hoffnungen vor den eigenen Augen zerplatzen sehen, damit man loslassen kann. Du bist noch nicht soweit.

Du musst entscheiden wie du dich fühlst. Wenn deine Gefühle für deinen Ex noch sehr stark sind, triff den neuen nicht und höre auf zu suchen bis du das verarbeitet hast! Dann musst du allen anderen Interessenten aber auch den Laufpass geben.

Aus deinem Profilnamen schließe ich, dass du ein 90er Jahrgang bist. Als Frau kann man da auch schonmal Torschlusspanik bekommen. Wenn das so ist, dann lasse dich dadurch nicht zu Handlungen hinreißen, die du eigentlich nicht willst!

Ich sage dir mal wie es war.. 
Also ich hatte bis ungefähr Frühling diesen Jahres noch Hoffnungen. Dann als er mich vor jedem geplanten Treffen fallen ließ und unsicher war, habe ich versucht abzuschließen....

Mir ging es gut... Ich ging aus... Traf leider erneut einen komischen Typen zu dem ich dann sofort den Kontakt abgebrochen habe, nach dem ich merkte worum es ihm eigentlich geht. 
Naja, mein ex sah mein Profil vor 4 tagen, mit meinen neuen Bildern und Videos und bombardierte mich mit nicht so netten Nachrichten, bis wir stundenlang diskutieren und zu dem Vorschlag kamen uns zu treffen.  Ich habe einfach gespürt, dass er eifersüchtig auf mich ist und es nicht so toll fand, dass es mir wieder so gut geht... Entweder es machte mich attraktiv oder es war nur Neugier.. Nun ja, mit Sicherheit  hat oder hatte er was mit Frauen aber er ist auch noch Single so wie ich.. Ich denke, dies ist auch der Grund wieso wir uns immer noch kontaktieren bzw er mich immer wieder Kontaktiert, leider ohne zum Punkt zu kommen.... Ich würde ihn einfach gerne sehen und mich mit ihm über alles mal unterhalten was mir so am Herzen liegt. Klar, war er echt doof zu mir, aber tief in ihm ist mir gegenüber Liebe da bzw. ich war seine grosse Liebe, dass Weiss ich... Er ist leider so stur und immer noch sauer auf sehr alte Fehler meinerseits und ich auf seine Fehler... Ich habe keine Ahnung zu was das Gespräch führen wird, er wahrscheinlich auch nicht... 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. September um 20:12

Und das mit Torschlusspanik stimmt absolut... Ich habe Angst alleine zu bleiben.. 

21. September um 20:13

Und wenn er dich wieder hat dann denkt er sich "geht doch" und es dauert nicht lange und er lässt dich wieder fallen wie ne heiße Kartoffel. Vielleicht macht er es auch weil er selbst schon länger Single ist.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

21. September um 20:16

Wenn du Torschlusspanik hast und innerlich gleichzeitig aber noch mit deinem Ex zusammen bist, wundert es mich nicht, dass du nur Deppen triffst! So kann das doch nix werden.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

21. September um 20:17

Du brauchst für heute schnell eine Entscheidung:
Treffe dich mit dem neuen, versuche gelassen und unvoreingenommen nach Hause zu gehen und dann entscheidest du in Ruhe. Aber lass dir bitte nicht zu viel Zeit, das ist respektlos dem neuen gegenüber. Wenn du willst, kannst du danach nochmal mit uns diskutieren.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. September um 20:23

Wenn du Torschlusspanik hast und innerlich gleichzeitig aber noch mit deinem Ex zusammen bist, wundert es mich nicht, dass du nur Deppen triffst! So kann das doch nix werden.

Oh man... Vielleicht liegt es echt daran, dass ich so durcheinander bin.. Du hast so recht... Die Frage ist, wie kann man sich von all dem lösen? Ich denke ich sollte dringend an mir selbst arbeiten und mich selbst lieben, habe momentan noch andere private Probleme, die mich einfach schlecht fühlen lassen

21. September um 20:31

Du brauchst für heute schnell eine Entscheidung:
Treffe dich mit dem neuen, versuche gelassen und unvoreingenommen nach Hause zu gehen und dann entscheidest du in Ruhe. Aber lass dir bitte nicht zu viel Zeit, das ist respektlos dem neuen gegenüber. Wenn du willst, kannst du danach nochmal mit uns diskutieren.

Naja der neue hat was anderes geplant meinte er. Ist auch okey. Kann man wohl nichts mehr machen jetzt. Vielleicht sollte ich erst mal zu.mir selbst finden und mit mir im reinen sein bevor ich Leute treffe, weil so funktioniert das echt nicht. 

21. September um 20:45

Freut mich diese Einsicht.

21. September um 20:46

Freut mich diese Einsicht.

Ich danke dir ebenfalls. Können wir uns vlt privat schreiben und uns da etwas supporten? Du scheinst mich echt zu verstehen und bist objektiv, dass hilft super weiter. 

21. September um 21:36

Ich danke dir ebenfalls. Können wir uns vlt privat schreiben und uns da etwas supporten? Du scheinst mich echt zu verstehen und bist objektiv, dass hilft super weiter. 

Du kannst mir eine PN schicken. Ich werde dir dann antworten wenn ich Zeit habe.

21. September um 22:41

ich würde den neuen daten und den alten .......................was willst du eine kalte suppe aufwärmen und nach drei tagen haste das gleiche dilemma 

22. September um 13:24

Man sieht wie die Leute hier ticken. Sobald sie ihre Antwort haben verschwinden sie auf nimmerwiedersehen!

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. September um 14:41

Man sieht wie die Leute hier ticken. Sobald sie ihre Antwort haben verschwinden sie auf nimmerwiedersehen!

Das stimmt nicht. Wie kommst du darauf??? Ich habe geschlafen

22. September um 14:42
In Antwort auf bimetall2019

ich würde den neuen daten und den alten .......................was willst du eine kalte suppe aufwärmen und nach drei tagen haste das gleiche dilemma 

Ja das stimmt. Meine Denkweise ändert sich seit gestern auch langsam in die Richtung 

22. September um 15:04

Aso. Wolltest du dich nicht melden?

22. September um 15:37

Also liebe Leute.. Danke für die Antworten. Es ist nun so ; der ex hat sich bis jetzt nicht gemeldet.. Abgemacht war heute etwas zu unternehmen. Es ist 15.36 und er wohnt auch nicht um die Ecke, so dass man spontan was machen könnte. Das bedeutet, er hat einfach keine Interesse und steht Wieder mal nicht zu seinem Wort. Hiermit hat sich das Thema für mich beendet.. 

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

22. September um 15:40
Beste Antwort

Da hast du's. Und denke daran wenn er das nächste mal ankommt.
Schade dass du auf meine Frage nicht antwortest. In diesem Sinne: Alles Gute weiterhin!

22. September um 17:16

ohne Worte dass man diesen ex nochmal treffen will....  hast du null Selbstwertgefühl? 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

22. September um 17:17

Also liebe Leute.. Danke für die Antworten. Es ist nun so ; der ex hat sich bis jetzt nicht gemeldet.. Abgemacht war heute etwas zu unternehmen. Es ist 15.36 und er wohnt auch nicht um die Ecke, so dass man spontan was machen könnte. Das bedeutet, er hat einfach keine Interesse und steht Wieder mal nicht zu seinem Wort. Hiermit hat sich das Thema für mich beendet.. 

bis er sich wieder meldet

22. September um 17:18

und deswegen das treffen mit dem anderen verGeigt....

22. September um 17:55
In Antwort auf jasmin7190

und deswegen das treffen mit dem anderen verGeigt....

Ach was. Der hat mich eben angerufen und meinte er hatte gestern ein date dann was nicht gut lief. Nun ja, so sehr wollte der mich wohl ja auch nicht, nur weil ich ihm 30.min zu spät geantwortet habe sich sofort mit ner anderen zu treffen.. Also ich mach jetzt erst mal ne pause mit der Männerwelt

22. September um 17:56
In Antwort auf jasmin7190

ohne Worte dass man diesen ex nochmal treffen will....  hast du null Selbstwertgefühl? 

Du hast recht. Momentan geht's mir scheinbar innerlich echt beschissen, dass ich das mitgemacht habe aber ich bin nun echt aufgewacht. 

22. September um 18:42

Du hast recht. Momentan geht's mir scheinbar innerlich echt beschissen, dass ich das mitgemacht habe aber ich bin nun echt aufgewacht. 

gut so!  der richtige wird kommen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Das Wiedersehen mit dem ex steht an, aber was soll ich tun?
Von: latinagurl90
neu
21. September um 19:17
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen