Forum / Liebe & Beziehung

Das weibliche Verhalten ist sehr sehr seltsam.... .

Letzte Nachricht: 23. September 2008 um 14:29
30.04.08 um 21:05

könnt ihr mir das verhalten dieses Mädchens erklären?

was hat es zu bedeuten, wenn man immer das gefühl hat von einen mädchen beobachtet zu werden und wenn man sich zu ihr umdreht, schaut sie entweder verstohlen weg oder tut so als würde sie ganz woanders hinschauen (merkwürdig ist aber, dass zwar ihre augen ganz zur seite schaut, ihr gesicht aber mir frontal zugewandt ist, ), sie mit einen grinsen nach unten schaut, wenn man mal wieder bemerkt von ihr beobachtet zu werden.

ps. wenn man sich aber mit ihr unterhält ist sie zwar ganz nett jedoch bemerke ich abundzu eine abweisende haltung. ist leicht eingeschnappt, kann schon mal passieren, dass sie mich absichtlich nicht grüßt, beantwortet meine mails nicht. zu den anderen ist sie aber (soweit ich es beurteilen kann immer freundlich: redet viel, lacht viel, macht witze)....als ob sie zwei persönlichkeiten hätte. wie ist eure interpretation?

Dachte sie wäre verknallt in mich. Abe sie verhält sich merkwürdig: Glaube manchmal, dass sie Abstand von mir will, zeigt sich zickig, doch dann wieder diese Blicke. Habe sie mal zur Rede gestellt, ob sie vlt. was auf dem Herzen hätte. Daraufhin sie total verschreckt und zur "Salzsäule" erstarrt. Konnte in ihrem Gesicht ein kleines Lächeln erkennen - so blieb sie für ungefäh 5 Sec. lang. Hat dann das Thema abgewunken.
Habe ihr letztens geschrieben (wir beide sind jetzt im Ausland), weil ich ein Problem hatte und habe dabei ganz unverfänglich angefangen (wie gehts? usw). Sie schrieb interessiert zurück (alles super, wie gehts dir?). Naja, ich schrieb ihr noch mal und zudem noch gefragt, wie lange sie dort bleiben will. Und was kam? Nix! Seitdem hat sie mir nicht mehr geschrieben (ich ihr aber auch nicht). Wir kennen uns nicht sehr lang, aber eine Grundhöflichkeit muss doch vorhanden sein! Oder? Sowas ist doch im bestenfalle nur unhöflich! Welcher Mensch verhält sich so?

Ich denke übrigens nicht, dass sie will. dass ich den 1. schritt tue. Denn dann würde sie mir zumindest antworten.

Sie ist über 20, wie gesagt ich kenn sie noch nicht so lang, aber sie ist nicht gemein (zumindest würde ich ihr das nicht zutrauen), ein bisschen schüchtern ist sie schon; aber nicht extrem schüchtern.

Aber neuerdings bemerke ich, dass ihre freundin mich auch so seltsam von der seite anschaut. lächelt vor sich hin schaut dabei mich an und wenn ich meinen kopf zu ihr wende schaut sie ganz schnell nach unten. so als würde sie etwas wissen. so als ob sich beide intensiv über mich geredet haben....

Ich bezweifle sehr stark, dass eine nochmalige Mail Klarheit bringen wird. Denn immerhin hat sie auf meine vorherige Mail nicht geantwortet. Warum sollte sie es bei der 2. tun? Außerdem will ich nicht als verzweifelter Stalker rüberkommen. Aber das ist nur meine Meinung. ...

Mehr lesen

30.04.08 um 22:24

Meld dich!
ich würde einfach noch ein letztes mal schreiben und sie direkt darauf ansprechen, z.b. fragen ob sie deine nachricht nicht bekommen hat. an ihrer reaktion erkennst du vielleicht wie ernst es ihr ist. du hast ja nichts zu verlieren. wenn sie zurückschreibt dann ist gut und sonst war sie es sowieso nicht wert. nur weil du ihr 2 mal schreibst bist du noch lange kein stalker sind ja alles total unverbindliche fragen.
viel glück!

Gefällt mir

30.04.08 um 22:36

Sie ist einfach
nur schüchtern.in jungen jahren war ich genauso.habe für jemanden geschwärmt,und als er mich gefragt hat(willst du mit mir gehen!),hab ich schiss gekriegt und ihm zickig ein nein geantwortet,wäre gerne mit ihm zusammen gewesen,aber ich habe mir schon ausgemalt das ich meine zähne nicht auseinander kriege und ich mir die ganze zeit überlegen würde was redeste jetzt bloß mit ihm.

da war ich aber noch ein teeny

Gefällt mir

02.05.08 um 17:41
In Antwort auf

Meld dich!
ich würde einfach noch ein letztes mal schreiben und sie direkt darauf ansprechen, z.b. fragen ob sie deine nachricht nicht bekommen hat. an ihrer reaktion erkennst du vielleicht wie ernst es ihr ist. du hast ja nichts zu verlieren. wenn sie zurückschreibt dann ist gut und sonst war sie es sowieso nicht wert. nur weil du ihr 2 mal schreibst bist du noch lange kein stalker sind ja alles total unverbindliche fragen.
viel glück!

Danke an alle!
Danke für die Tipps. Aber ich möchte eigentlich vielmehr, dass ihr mir das Verhalten von dem Mädchen deutet. Wer von euch hat schon mal so gehandelt. Wieso, weshalb, warum.... ?

Gefällt mir

05.05.08 um 9:24

Zusatz
Uiii...was sind denn das für Erfahrungen. Ich weiss nicht, ich weiss nicht, ob das mit der Schüchternheit oder Unsicherheit auf sie zutrifft. Sie meiner Meinung nach eine sehr lebenige Person. Macht Witze usw. Und ich bezweifle, dass es ihr an Männerbekannschaft mangelt.

Was ich aber hinzufügen muss ist, als ich mit ihr kurz über Mail (anders ging es damals nicht) leicht geflirtet habe, und wir uns wiedergesehen haben, hat sie ganz schnell nach unten auf den Boden geschaut. Dann wenn ich sie anschreibe, verwendet sie immer die Wendungen, die ich auch verwende (Keinen Dunst, ob das was zu bedeuten hat oder sie nur freundlich sein will). Zum Beispiel wenn ich "Hi" schreibe, schreibt sie mir auch mit "Hi" zurück. Wenn ich "Hey" schreibe, schreibt sie ebenfalls mit "Hey" zurück. Und am Ende schreibt sie manchmal "LG" als Grußformel. Ich glaubte bisher nicht, dass das was zu bedeuten hat und ich will mich auch nicht allzu sehr ins Detail mich reinsteigern. Aber das sollte hier nur so erwähnt werden.

Gefällt mir

07.05.08 um 19:25
In Antwort auf

Sie ist einfach
nur schüchtern.in jungen jahren war ich genauso.habe für jemanden geschwärmt,und als er mich gefragt hat(willst du mit mir gehen!),hab ich schiss gekriegt und ihm zickig ein nein geantwortet,wäre gerne mit ihm zusammen gewesen,aber ich habe mir schon ausgemalt das ich meine zähne nicht auseinander kriege und ich mir die ganze zeit überlegen würde was redeste jetzt bloß mit ihm.

da war ich aber noch ein teeny

Alsööööö
wenn sie tatsächlich auf mich steht, dann würde sie mir auch antworten IMHO. nach meiner erfahrung ist es so, dass frauen, die tatsächlich interesse haben, spätestens sich nach dem 3. tag melden.

andererseits:
ich habe meine absichten bis jetzt gar nicht offengelegt. es ist bei mir alles im bereich des freundschaftlichen. sie ist eigentlich, die mich anschaut. ich nehme sogar abstand von ihr. dabei wird sie aber richtig komisch. einmal bin ich aus dem zimmer gegangen, in der sie war, um mich auf das lernen zu konzentrieren. dann ist sie mir begegnet (habe sie nicht gesehen, da sie von hinten kam). sie hat sich dann bemerkbar gemacht, indem sie einen stuhl so laut (aber richtig laut - so also ob man einen stuhl von 2 meter höhe runterwerfen würde) auf den boden gehauen hat, bis ich es gehört habe (sie hat es 2 mal getan, aber die anderen male habe ich nicht reagiert, da ich gedacht habe, irgendjemand will sich hinsetzen und zieht dabei den stuhl zurecht. beim 3. mal hat sie es wahrscheinlich mit voller wucht auf den boden knallen lassen). als ich sie bemerkt habe, hat sie den kopf nach unten gewandt, nur um mich nich sehen zu müssen und ist dann ohne ein wort oder eines blickes an mir vorbeigegangen. paar tage später habe ich sie um einen gefallen gebeten und sie hat es bereitwillig getan. häh??

Gefällt mir

08.05.08 um 12:16
In Antwort auf

Zusatz
Uiii...was sind denn das für Erfahrungen. Ich weiss nicht, ich weiss nicht, ob das mit der Schüchternheit oder Unsicherheit auf sie zutrifft. Sie meiner Meinung nach eine sehr lebenige Person. Macht Witze usw. Und ich bezweifle, dass es ihr an Männerbekannschaft mangelt.

Was ich aber hinzufügen muss ist, als ich mit ihr kurz über Mail (anders ging es damals nicht) leicht geflirtet habe, und wir uns wiedergesehen haben, hat sie ganz schnell nach unten auf den Boden geschaut. Dann wenn ich sie anschreibe, verwendet sie immer die Wendungen, die ich auch verwende (Keinen Dunst, ob das was zu bedeuten hat oder sie nur freundlich sein will). Zum Beispiel wenn ich "Hi" schreibe, schreibt sie mir auch mit "Hi" zurück. Wenn ich "Hey" schreibe, schreibt sie ebenfalls mit "Hey" zurück. Und am Ende schreibt sie manchmal "LG" als Grußformel. Ich glaubte bisher nicht, dass das was zu bedeuten hat und ich will mich auch nicht allzu sehr ins Detail mich reinsteigern. Aber das sollte hier nur so erwähnt werden.

Es ist doch ziemlich klar
... dass sie auf dich steht und anscheinend extrem schüchtern ist. Ich finde, du interpretierst zu viel in ihr Verhalten, d. h. du beschäftigst dich mit ihrem Verhalten mehr als mit dem Eigentlichen, nämlich, was möchtest DU eigentlich? Denn das habe ich aus Deinen Texten noch nicht herauslesen können. Es ist im Prinzip ganz einfach: empfindest du etwas für sie und möchtest wissen, ob es ihr auch so geht, dann gehst du ganz normal auf sie zu und findest es einfach heraus. Etwas einfacheres gibt es eigentlich kaum. Du mußt sie das ja nicht direkt fragen, denn das wäre bei so einer Person wie sie nicht der richtige Weg. Du könntest ja etwas nettes mit ihr unternehmen, was euch beide Spaß machen könnte und dich vorsichtig rantasten und irgendwann bekommst du raus, was ihr Verhalten zu bedeuten hat.

Viel Erfolg

Izabela

Gefällt mir

13.05.08 um 9:42
In Antwort auf

Es ist doch ziemlich klar
... dass sie auf dich steht und anscheinend extrem schüchtern ist. Ich finde, du interpretierst zu viel in ihr Verhalten, d. h. du beschäftigst dich mit ihrem Verhalten mehr als mit dem Eigentlichen, nämlich, was möchtest DU eigentlich? Denn das habe ich aus Deinen Texten noch nicht herauslesen können. Es ist im Prinzip ganz einfach: empfindest du etwas für sie und möchtest wissen, ob es ihr auch so geht, dann gehst du ganz normal auf sie zu und findest es einfach heraus. Etwas einfacheres gibt es eigentlich kaum. Du mußt sie das ja nicht direkt fragen, denn das wäre bei so einer Person wie sie nicht der richtige Weg. Du könntest ja etwas nettes mit ihr unternehmen, was euch beide Spaß machen könnte und dich vorsichtig rantasten und irgendwann bekommst du raus, was ihr Verhalten zu bedeuten hat.

Viel Erfolg

Izabela

Ich will nicht auf die Fresse fallen!
Ja mei, ich will ja auch nicht auf die Fresse fallen und möchte vorher abklären, was sie so fühlt. Daher dachte ich frage ich doch die Frauen out there.

Gefällt mir

13.05.08 um 15:23
In Antwort auf

Ich will nicht auf die Fresse fallen!
Ja mei, ich will ja auch nicht auf die Fresse fallen und möchte vorher abklären, was sie so fühlt. Daher dachte ich frage ich doch die Frauen out there.

War mir schon klar
Aber ohne Risiko wäre das Leben doch viel zu einfach. Das ist die schönste Zeit, die Zeit in der man sich gegenseitig beschnuppert, rausfindet, was der andere mag und was nicht, was er/sie empfindet... genieße es einfach und trau dich, es tut gar nicht weh Und wenn es in die Hose gehen sollte, dann ist das immer noch kein Weltuntergang, einfach wieder nach vorn schauen. Und so weißt du eben gleich, ob da was war oder nicht.

Wünsche dir viel Erfolg und etwas mehr Mut

Izabela

Gefällt mir

16.05.08 um 16:48
In Antwort auf

War mir schon klar
Aber ohne Risiko wäre das Leben doch viel zu einfach. Das ist die schönste Zeit, die Zeit in der man sich gegenseitig beschnuppert, rausfindet, was der andere mag und was nicht, was er/sie empfindet... genieße es einfach und trau dich, es tut gar nicht weh Und wenn es in die Hose gehen sollte, dann ist das immer noch kein Weltuntergang, einfach wieder nach vorn schauen. Und so weißt du eben gleich, ob da was war oder nicht.

Wünsche dir viel Erfolg und etwas mehr Mut

Izabela

Hey...
...danke! Aber irgendwie steht und fällt die Sache für mich mit der Nicht-Beantwortung der Mail. Aber danke trotzdem.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

16.05.08 um 17:07
In Antwort auf

Ich will nicht auf die Fresse fallen!
Ja mei, ich will ja auch nicht auf die Fresse fallen und möchte vorher abklären, was sie so fühlt. Daher dachte ich frage ich doch die Frauen out there.

Kleiner Feigling du
sei ein Mann und sprich sie an. Fertig!
Von diesem Rumgeeier wirst du im nächsten Schaltjahr noch nicht weiter sein. Hau rein man...

LG
Sydney

Gefällt mir

16.05.08 um 17:14
In Antwort auf

Hey...
...danke! Aber irgendwie steht und fällt die Sache für mich mit der Nicht-Beantwortung der Mail. Aber danke trotzdem.

Evtl. hat sie die Mail gar nicht erhalten
oder hat keine Zeit oder oder oder. Ist dir das noch nie passiert?
Meines Erachtens hat diese Frau ein ungeheures Interesse an dir sonst wäre sie in deiner Gegenwart nicht ständig so schüchtern. Wofür sollte sie dich denn immer so verstolen anschauen? Weil sie dich hässlich findet oder wie jetzt?

Es gibt auch weibliche Taktik und weibliche Spielchen, evtl. gehört die Nichtbeantwortung deiner Mail dazu, falls sie sie tatsächlich erhalten hat.

Zieh dich daran nu mal nicht so hoch und steh deinen Mann. Du willst sie? Dann hol sie dir baby Sie steht auf dich!

Gefällt mir

16.05.08 um 20:15
In Antwort auf

Evtl. hat sie die Mail gar nicht erhalten
oder hat keine Zeit oder oder oder. Ist dir das noch nie passiert?
Meines Erachtens hat diese Frau ein ungeheures Interesse an dir sonst wäre sie in deiner Gegenwart nicht ständig so schüchtern. Wofür sollte sie dich denn immer so verstolen anschauen? Weil sie dich hässlich findet oder wie jetzt?

Es gibt auch weibliche Taktik und weibliche Spielchen, evtl. gehört die Nichtbeantwortung deiner Mail dazu, falls sie sie tatsächlich erhalten hat.

Zieh dich daran nu mal nicht so hoch und steh deinen Mann. Du willst sie? Dann hol sie dir baby Sie steht auf dich!


- oder hat keine Zeit oder oder oder. Ist dir das noch nie passiert?

Um ehrlich sein: Noch nie!

Gefällt mir

21.05.08 um 17:43
In Antwort auf

Kleiner Feigling du
sei ein Mann und sprich sie an. Fertig!
Von diesem Rumgeeier wirst du im nächsten Schaltjahr noch nicht weiter sein. Hau rein man...

LG
Sydney

Guter Tipp!

Gefällt mir

10.06.08 um 17:02
In Antwort auf


- oder hat keine Zeit oder oder oder. Ist dir das noch nie passiert?

Um ehrlich sein: Noch nie!

Ja/nein????
In Zusammenhamg zu meiner Eingangsfrage möchte ich folgende Hypothese bestätigt bzw. widerlegt haben:

Frauen, die Interesse haben melden sich spätestens nach zwei Wochen, während Frauen, die kein Interesse an einen haben, sich gar nicht mehr melden. Diese Aussage gilt ausnahmsfrei!

Richtig oder falsch?

Gefällt mir

10.06.08 um 17:09
In Antwort auf

Ja/nein????
In Zusammenhamg zu meiner Eingangsfrage möchte ich folgende Hypothese bestätigt bzw. widerlegt haben:

Frauen, die Interesse haben melden sich spätestens nach zwei Wochen, während Frauen, die kein Interesse an einen haben, sich gar nicht mehr melden. Diese Aussage gilt ausnahmsfrei!

Richtig oder falsch?

Ich geb's zu
Hi,
also bei mir ist es so, wenn ich an jemandem Interesse habe melde ich mich relativ schnell, meistens am gleichen Tag noch .
Wenn ich kein Interesse habe und es aber nicht erklären will melde ich mich gar nicht .
Wenn ich jemand nett finde, im Sinne von freundschaftlich, melde ich mich spätestens innerhalb einer Woche.

Bei mir trifft Deine Hypothese zu .
LG

Gefällt mir

27.06.08 um 19:21
In Antwort auf


- oder hat keine Zeit oder oder oder. Ist dir das noch nie passiert?

Um ehrlich sein: Noch nie!

Keep it simple
Nein Leute, ich glaube nicht wirklich, dass sie was von mir will. Ich habe sie jetzt zwar nicht gefragt und wir haben uns bisher auch nicht gesehen aber die einfachste Lösung ist immer noch Beste!Sie ist über 20. Und wer über 20 ist, der ist reifer. Selbst Schüchterne können auf Mails ungezwungen antworten. Außerdem halte ich sie nicht wirklich für so schüchtern. Wenn sie mir antworten wollte, hätte sie es tun können. Und ich find das ist ein klares "Nein". Thats it! War sicher nur Zufall, dass es so rüberkam.

Wollte mich nur noch für eure Antworten bedanken! *artig* D

Gefällt mir

27.06.08 um 23:10

Glaube ich mittlerweile auch!
Nein Leute, ich glaube nicht wirklich, dass sie was von mir will. Ich habe sie jetzt zwar nicht gefragt und wir haben uns bisher auch nicht gesehen aber die einfachste Lösung ist immer noch Beste!Sie ist über 20. Und wer über 20 ist, der ist reifer. Selbst Schüchterne können auf Mails ungezwungen antworten. Außerdem halte ich sie nicht wirklich für so schüchtern. Wenn sie mir antworten wollte, hätte sie es tun können. Und ich find das ist ein klares "Nein". Thats it! War sicher nur Zufall, dass es so rüberkam.

Wollte mich nur noch für eure Antworten bedanken! *artig* D

Gefällt mir

23.09.08 um 14:29

@ Hidensee:
Zufällig habe ich deine Geschichte gelesen und das ging mir ans Herz irgendwie, weil du es so detailreich beschreibst und sehr genau beobachtest, wie du bist und wie das Mädchen und wie die Umgebung ist.
Ich bezweifle aber, dass Schüchternheit etwas mit dem Alter zu tun hat. Da wirken andere Komponenten noch mit.
Aber wie ist die Geschichte denn weiter verlaufen? Erzähl doch mal! Würde mich echt interessieren.

Gefällt mir