Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Das Vertrauen ist weg

Letzte Nachricht: 8. Mai um 20:47
B
betti
07.05.23 um 19:20

Hallo ihr Lieben, 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Meinungen oder Tips geben. 

Ich war 22 jahre in einer Ehe und habe vor 1,5 Jahren nach der Trennung einen neuen Mann kennengelernt. 
er hat 1 jahr auf meine Gefühle gewartet usw.wir haben viel gemacht Urlaube etc aber ich konnte mich ihm gegenüber nicht richtig öffnen emotional.
nach einem jahr wollte er dann von mir loskommen und hat 2 frauen kennengelernt und gedatet 2x dann waren wir wieder vereint. 
ich hstte micj zwischendurch bei tinder angemeldet weil es oft streit gab wegen den Emotionen usw. 
Als er 2 Frauen kennenlernte,kam es daraufhin auch bei mir vor aus trotz denke ich. 
Das war im September 2022.
dann wollten wir es besser machen....
waren im märz 23 im Urlaub der eigentlich schön wsr wie er auch sagte. 
in dem URL wsr mein ex desöfteren mal ein thema durch Gespräche. 

Ein tag nach unserem Urlaub war er mit seinen Kindern im tobeland und dort hat ihm eine Frau angesprochen und ihm ihre Nummer dagewesen die er Mitnahm!

Gemeldet hstte er sich bei ihr wohl erdt Tage später als wir wieder Ärger hatten. 
er meinte zu mir,das es einfach mal guttut, wenn man mal Anerkennung bekommt die er von mir nicht bekommen und er das Schreiben 🖋 beendet hat weil er immer nur mich wollte und will.
er wünscht sich nichts mehr als das ich zu ihm stehe.

Aber wie soll ich ihm noch vertrauen nach diesen Aktionen?
was meint ihr zu meinem Fall?

Hilfe und liebe Grüße 

Mehr lesen

det92
det92
08.05.23 um 9:07

Hallo Elisabeth,

wenn man den Rechenschieber herausholt und du nicht mit 16 verheiratet wurdest, müsstest du zwischen 40 und 50 sein. Die Ansprüche an die Reife meiner Partnerin haben sich die letzten 10 Jahre stark gewandelt. Ich schätze, das dieser Anspruch eher steigt mit zunehmendem Alter.

Der Mann hatte, wenns denn tatsächlich so war, 1 Jahr nichts mit anderen Frauen. Als er nur vorgibt, genug gewartet zu haben und sich laaaangsam anderweitig zu orientieren, sendest du ihm immer noch kein Commitment. Im Gegenteil. Du holst dir als erstes eine App zu Anbahnung von Sexualkontakten.

Es ist nicht abwegig das er dich mit seinen Flirts aus der Reserve locken wollte. Nach dem Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft. Test nicht bestanden... 

An seiner Stelle würde ich an deiner Reife ein bischen zweifeln ab dem Zeitpunkt.... Prinzessinen gibts nur im Märchen und den wenigen verbleibenden Königshäusern... 

Und dann ist da eine Frau, die offensiv Commitment und Verlangen sendet von der ersten Minute an. Unkompliziert. Für mich wäre die Wahl relativ einfach. Rational betrachtet. Aber ich kenne deine und ihre Ausstrahlung nicht. Hier besteht womöglich die Restchance. Es könnte der Grund sein, wiso er an euch festhält.

Die Frage ist nicht, wie du ihm vertrauen kannst, sondern wie du ihn von dir überzeugst. Da wirst bisschen was riskieren müssen. Verbindliche rundum sorglos Garantien gibt's im Leben nur bei Hyundai. 😉 Und da auch nur 7 Jahre.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
betti
08.05.23 um 20:47

Hallo,lieben Dank für deine Antwort!!
ich bin 43.

Am freitsg war es feiern und erzählte mir jetzt das schon wieder eine Frau seine Nummer wollte ,er aber angeblich sagte er sei vergeben. 
was ist da los das gibts doch nicht dss er ständig einfach so angesprochen wird??!!

Findest du es nicht heftig, dass er zum wiederholten mal die Nummer angenommen hat??Und geschrieben hat. 
obwohl er mich ja sooo liebt?

Bin ich wirklich der fehler?
so ist er sehr lieb und bietet mir immer Hilfe an etc.

Oh man
Lieben Gruß 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige