Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das süße Single leben eine Show?? die totale Katastrophe?? Warum?

Das süße Single leben eine Show?? die totale Katastrophe?? Warum?

16. April 2012 um 19:08

nun bin ich seit knapp einen halben Jahr Single und wie erwartet, einfach nur schrecklich,
ich will nicht, mit irgendwelchen Menschen ausgehen, Urlaube verbringen, feiern, Kultur Veranstaltungen besuchen, ich mach das, aber mein Herz braucht einen Partner dafür.

Ich habe mich 30 Jahre angestrengt Job und Karriere aufgebaut, habe auf diesen Weg auf viel verzichtet, habe um erfolglose Beziehungen gekämpft und jetzt, - wo mein Ziel eigentlich das einer harmonischen Partnerschaft gewesen wäre und ich nun Zeit habe, sitze ich allein zu Hause und habe keine Lust auf Gesellschaft.

So manche Tage strahle ich natürlich eine Zufriedenheit aus, wenn ich mir vor Augen halte, in welche Situationen ich mich begeben habe um nicht ohne Partner zu sein, im nachhinein verschwendete Lebensenergie, auf diesem Weg möchte ich auch so manchen hier danken für die klaren Worte, welche mir auch ein wenig geholfen haben, leider ist man in seinen Schmerz sehr blind und unreal.

Eigentlich bin ich ja glücklich, aber warum macht der Kopf das vollkommene Glück von einen Partner abhängig?? Sind es die Märchen aus Kindertagen? Die Gesellschaft - Politik die Familien als normal- anstrebenswert bezeichnet? Als Singlefrau muss man sich immer und überall rechfertigen warum man keinen Partner hat, das ist mühselig, - aber niemand hat nach meinen Leben gefragt als ich einen Alkoholiker daheim hatte oder einen Internetjunkie welcher sich hinter meinen Rücken mit seinen online-häschen verabredet hat?

Wie geht es euch als Single? Habe ich da einen Denkfehler?

Danke für die Antworten








Mehr lesen

16. April 2012 um 21:38

NEIN!
Du hast keinen Denkfehler..Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Wie gesagt, eigentlich bin ich auch glücklich, als Single, vorallem wenn ich Deine Geschicht lese von Wegen Internetjunkie usw. Zuhause, nein danke..dann lieber ALLEINE. Nur, bei mir ist das Problem, dass ich unglücklich verliebt bin aber ansonsten eigentlich zufrieden. LG Wolke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 12:10

Geht
nicht nur dir als frau so, das die gesellschaft es anders will

mir wird ständig gesagt ich kann als single nicht glücklich sein/werden

nur bin ich es aber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2012 um 22:24

Tja...
...irgendwie kommt mir das alles so sehr bekannt vor. Auch Deine Überlegung, ob es sich um einen Denkfehler handelt, ist mir bekannt. Es ist doch vollkommen normal, sein Leben mit jemandem zu teilen. Die Gesellschaft lebt uns das doch vor. Dieses von der Arbeit nach hause kommen, sich mit dem Partner über den Tag unterhalten, den Kinobesuch planen oder essen gehen, sich einfach wohl fühlen. Eben mit einem Partner. Bis man irgendwann nach vielen Jahren und einigen Beziehungen den "Richtigen" nicht mehr finden kann, weil es vermutlich den Richtigen auch nicht gibt.

Unzufriedenheit ausstrahlen, ist auch so ein Thema. Man will es nicht und es passiert automatisch. Ich gehe davon aus, dass man mit diesen Gedanken im Kopf und der dazugehörigen Ausstrahlung niemand passenden finden kann. Meine Freundin sagte immer, ich wäre zu verkrampft.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Anke




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 12:04

Das Singledasein
ich bin seit Monaten Single und wünsche mir nichts sehnlicher als einen Partner. Jeder will doch lieben und geliebt werden.
Aber das Leben geht auch ohne Partner weiter ob man will oder nicht. Und man kann auch alleine Spaß haben oder mit Freunden. Halt dein Leben nicht an, drück nicht auf Pause.
Leb dein Leben und hab Spaß daran. Nutze die Zeit wo du Single bist für Sachen dir DIR Spaß machen. Wenn dir dein Leben Spaß macht, macht dich das auch attraktiv für andere.
Wenn du nur Trübsal bläst das du alleine bist, wirst du es auch bleiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen