Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das Problem des "Nicht alleine sein können"!!!! Wie kommt man raus aus dem Teufelskreis?!

Das Problem des "Nicht alleine sein können"!!!! Wie kommt man raus aus dem Teufelskreis?!

5. Mai 2008 um 16:37

Ich war die meiste Zeit meines Lebens ohne Beziehung. Bis ich 19 Jahre alt war. Da lernte ich meinen Ex Freund kennen und lieben.
Zusammen haben wir 3 Jahre gemeinsam gewohnt.
Mit ihm ist es seit ca einem Jahr aus. Das tat mir sehr weh und die Trennung ging auch von Ihm aus da er sich neu verliebt hatte.
Für mich die Hölle! Nach ca. 1 Monat habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Ich hab ihn wirklich sehr gern und ich verliebe mich langsam aber sicher in Ihn. Aber meine Angst wieder verlassen zu werden oder ausgetauscht zu werden macht mir Panik.

Auch wenn ich nach meinem Ex so schnell wieder eine neue Beziehung aufbauen konnte habe ich Angst das auch er mich verlässt und verletzt.
Ich habe keine Angst Ihn zu verlieren. Ich hab Angst alleine zu sein. Ohne jemanden der einen in den Arm nimmt und küsst...
Ohne jemanden den man Anrufen kann und weis: Der gehört zu mir, das ist meine bessere Seite!!

Wie kann ich diese Panik ausschalten.

Mehr lesen

7. Mai 2008 um 13:34

Teufelskreis..
.. ja, ist so ne 'never ending story': "Das tat mir sehr weh und die Trennung ging auch von Ihm aus da er sich neu verliebt hatte.
Für mich die Hölle!" ~ kannte ich auch, von früher, aber diese Erfahrung des Verlassenwerdens wirst du immer wieder und wieder machen müssen. Das ist der Preis des Liebesglücks.
that's life.

"vergangene Zeit in liebesweh, in neuen Flammen heuer? Das Sprichwort lügt, soweit ich seh: gebrannte Kinder lock das Feuer! (NN)"


am besten man verzichtet auf das Spiel der Liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram