Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das perfekte Zusammenleben - offene Beziehung

Das perfekte Zusammenleben - offene Beziehung

8. Juni 2006 um 23:52 Letzte Antwort: 20. Dezember 2012 um 17:05

Ich versuche mich mit meinen Gedanken kurz zu fassen:

Wie häufig kommt es vor, dass 2 Menschen die sich jung begegnen auch zusammen alt werden ohne, dass einer von beiden/oder beide fremdgehen?

Ich bin mit meinem Freund "noch" überglücklich, trotz einiger Differenzen, was den Haushalt betrifft.

Ich bin mega eifersüchtig und habe auch totale Angst, dass ich irgendwann meinem Mann nicht mehr genüge.

Gleichzeitig habe ich den Drang nach Freiheit und Anerkennung auch von anderen Männern (sexuell)

Mein Freund ist gleichzeitig mein bester Freund. Eine Trennung würde mir wirklich auf Dauer zusetzen, auch schon der Kinder wegen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass wir beide irgendwann im Leben auch wieder mit einer anderen Person schlafen möchten. Der Alltag macht einfach so viel kaputt, dass man da irgendwann wieder raus möchte, und sei es nur mit einer kurzen Affaire Spaß zu haben, die man auch sofort wieder vergessen kann.

Ich komme nach vielem Hin und Herüberlegen immer wieder darauf, dass eine offene Beziehung die beste ist.

Man lebt für immer miteinander, weil man sich liebt und genau kennt. Man zieht die Kinder gemeinsam groß und unterstützt sich gegenseitig wo es nur geht. Man lässt dem anderen seinen Spaß und seine Freiheiten mit anderen Sex zu haben.

Das Ganze geschieht unter gemeinsamen Regeln, die es einzuhalten gilt wie z.B., dass immer Kondome benutzt werden müssen wenn man mit einem anderen schläft.
Und, dass es sich nicht gegenseitig gesagt wird, wenn man mit jemand anderen geschlafen hat, weil es einfach doch irgendwie weh tut.

Mir wäre das viel lieber als irgendwann meinen Mann mit einer anderen zu überraschen, total verletzt und gekränkt zu sein, jahrelange Depressionen deswegen mit mir rumschleppe, eine harte Trennung auch für die Kinder durchzumachen, evtl. Rachegelüste auszuleben um dann irgendwann wieder einen neuen Mann zu treffen mit dem sich das ganze Spiel wiederholt.

Fragen, die noch offen bleiben würden:

1. Was, wenn er sich doch in eine andere verliebt und mit ihr den Rest seines Lebens verbringen will?

2. Was, wenn ich mich in einen anderen verliebe und den Rest meines Lebens....?

3. Ist das psychisch wirklich auszuhalten, wenn man ziemlich eifersüchtig ist?

Wie sind eure Gedanken dazu?

Mehr lesen

15. Dezember 2011 um 22:15

Offene Ehe? Das könnte ich geschrieben haben...
nach 10 Jahren Ehe habe ich meinem Partner das vorgeschlagen.Leider ist er der eifersüchtige.Der Mensch ist meiner Meinung nicht Monogam und die meisten Ehen gegen durch Fremdgehen (oder dem Drang danach) auseinander oder halten weil jeder von beiden fremdgeht und (noch) keiner was weiß.Also warum nicht direkt offen damoit umgehen?Ich will mein Leben mit meinem Mann nicht verlieren, das war harte Arbeit und ich möchte das alles( auch wenn erfolgreich) nicht mit einem Neuen nochmal alles machen.Aber ich kann mir nicht vorstellen nie wieder mit einer anderen Person als mit Ihm Intimes auszutauschen.(vom Gesprächen bis zum Sex).Trotzdem liebe ich mein Leben.Aber der Druch wird immer wieder auftauchen und ich werde irgendwann ausbrechen ohne Komptomisse.
Was ist es den mitlerweile bei Dir geschehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2012 um 17:05

"Für Sie" sucht Interviewpartnerin zum Thema "Offene Beziehung"
Hallo an alle Frauen, die eine längere Zeit in einer offenen Beziehung leben oder gelebt haben!

Die "Für Sie" sucht aktuell Interviewpartner, die bereit sind, über Ihr Leben in offenen Beziehungen zu sprechen - selbstverständlich vollkommen anonym. Der Artikel wird sich dem Thema unvoreingenommen und neugierig annähern. Dargestellt werden soll die "Geschichte" einer Frau, die eine offene Beziehung eingegangen ist.

Interessant sind Fragen wie:
- Wie fühlt es sich an, in einer offenen Beziehung zu leben?
- Wie kam es dazu?
- Wo liegen Schwierigkeiten? Was sind schöne Momente?
- Wie organisiert man seine Hauptpartnerschaft?
- Welche Erfahrungen haben Sie monogamen Beziehungen gemacht?

Etc.

Das Thema "Offene Beziehung" ist für viele reizvoll, aber die Mehrheit der Menschen kann sich eine solche Beziehung nicht konkret vorstellen. Häufig gelingt auch eine offene Beziehung nicht, obwohl man sich mit allen guten Vorsätzen darauf eingelassen hat. Kann es vielleicht doch klappen? Und was, wenn man sich neu verliebt? Spannendes Thema!

Wenn Sie Interesse daran haben, andere an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme:

report1.fuer-sie@fuer-sie.de
Telefon: 040 - 2717 - 3290

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest