Forum / Liebe & Beziehung

Das Kind meines Partners...!!

21. Dezember 2020 um 22:12 Letzte Antwort: 21. Dezember 2020 um 22:47

Hallo liebe Community, 

ich habe folgendes "Problem". Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Partner liiert, wir leben auch zusammen seit über 2 Jahren. Wir führen prinzipiell eine recht schöne Beziehung, wenn da nicht etwas wäre, was unserer Beziehung um es vorsichtig auszudrücken...nicht gut tut und das ist sein Kind...Ich bin gelernte Erzieherin und selbst Mutter eines Erwachsenen Sohnes aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Mein Partner ist so extrem auf sein Kind fixiert das es schon fast krankhaft ist! Einige Stichpunkte um es ein wenig kürzer zu fassen: 
* er ruft ihn mehrmals täglich an, auch wenn wir gerade einen schönen Abend zusammen haben oder in anderer "Zweisamkeit".
* er sieht in mehrmals wöchentlich da er seinen Job neben dem Wohnort des Kindes hat und ihm dann jedesmal bach der Arbeit "hallo sagen" muss.
* sein Kind ist 3 Wochenenden im Monat bei uns plus in den Ferien meist die komplette Zeit.
*sein Kind darf alles und damit meine ich alles...er schaut entweder den ganzen tag in die glotze isst süßes wann er will, darf ins bett wann er will und redet mit seinem vater als wäre er Kumpel. Null Respekt, Manieren und von Anstand wollen wir nicht sprechen ...

mein Partner bat mich des öfteren, ihn zu unterstützen weil er "sein Kind mit anderen Augen sieht als ich". Sage ich jedoch zb um 22.30 Uhr, dass das Kind ins Bett sollte, bekomme ich als Antwort das ich ihn doch nur los haben möchte...dann darf er beim Papa auf der Couch schlafen und weiter Fernsehen...wieder durchgesetzt! Und ich bin am Ende die böse.