Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das kann ich in meinem Kopf nicht vereinbaren.

Das kann ich in meinem Kopf nicht vereinbaren.

4. Oktober um 12:42

Hallo,

Ich (m, 19) tue mich ziemlich schwer im zwischenmenschlichen und gegengeschlichtlichen Bereich.
Ich kann in meinem Kopf zb. nicht vereinbaren dass ich einer Frau keine Komplimente machen soll und keine sexuellen Anspielungen machen soll, zumindest bis ich sie geküsst habe (Das haben mir einige Leute erzählt, die ich persönlich gefragt habe, darunter auch Frauen). Aber auf der anderen Seite gibt es dann zb. Situationen in denen eine Frau (ziemlich mollig) mit einem anderen Mann hinters Gebüsch für Oralsex geht, obwohl sie ihn wortwörtlich 2 Minuten kennt, das habe ich letztens beobachtet als ich mit einer Gruppe nachts unterwegs war, die haben zusammen geredet dann hat sie gesagt dass sie kurz für kleine Mädchen muss, er hat gesagt dass er mitgeht und dann hat er später erzählt dass sie Oralsex hatten und das hat sie dann jedem in der Gruppe in dieser Form angeboten, aber das war mir natürlich viel zu eklig. Oder warum machen Frauen (eher ältere) sexuelle Anspielungen ggü. mir, obwohl sie mich neu kennengelernt haben oder nicht gut kennen? Und wie soll ich auf sowas reagieren? Das kriege ich irgendwie nicht zusammen

Mehr lesen

4. Oktober um 12:55

What?

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 13:01

Jetzt muss ich das für mich selbst mal sortieren...
Du hast den "Drang" einer Frau generell Komplimente und vorallem sexuelle Anspielungen zu machen??
Der Drang ist aber vorbei, sobald du sie geküsst hast?

Ist ne Frage der Erziehung und Manieren, dass nicht so rauszuhauen, also reiß dich zusammen!

Und was irgendeine Frau mit irgendeinem Mann wohinter in beiderseitigem Einvernehmen macht, musst du niht verstehen, das geht dich nämlich schlicht nichts an und vor allem auch nur EINE erlebte Situatio, die jetzt nicht zu verallgemeinern ist!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 13:02
In Antwort auf 290281

Hallo, 

Ich (m, 19) tue mich ziemlich schwer im zwischenmenschlichen und gegengeschlichtlichen Bereich. 
Ich kann in meinem Kopf zb. nicht vereinbaren dass ich einer Frau keine Komplimente machen soll und keine sexuellen Anspielungen machen soll, zumindest bis ich sie geküsst habe (Das haben mir einige Leute erzählt, die ich persönlich gefragt habe, darunter auch Frauen). Aber auf der anderen Seite gibt es dann zb. Situationen in denen eine Frau (ziemlich mollig) mit einem anderen Mann hinters Gebüsch für Oralsex geht, obwohl sie ihn wortwörtlich 2 Minuten kennt, das habe ich letztens beobachtet als ich mit einer Gruppe nachts unterwegs war, die haben zusammen geredet dann hat sie gesagt dass sie kurz für kleine Mädchen muss, er hat gesagt dass er mitgeht und dann hat er später erzählt dass sie Oralsex hatten und das hat sie dann jedem in der Gruppe in dieser Form angeboten, aber das war mir natürlich viel zu eklig. Oder warum machen Frauen (eher ältere) sexuelle Anspielungen ggü. mir, obwohl sie mich neu kennengelernt haben oder nicht gut kennen? Und wie soll ich auf sowas reagieren? Das kriege ich irgendwie nicht zusammen 

Hallo

W26 hier

Natürlich darf man einer Frau Komplimente machen, ohne sie geküsst zu haben. Das muss ja nicht zwangsweise irgendwo hinführen. Wenn einem etwas gefällt, darf man es sagen. Sexuelle Anspielungen sind schwieriger. Da kommts auf die Person an, auf die Beziehung die man zu ihr hat usw. Wenn du dir da unsicher bist, lass es besser. Es könnte falsch verstanden werden.

Und diese Situationen.. Tja.. Am besten nicht drauf reagieren, wenn du das nicht willst. Hast du bei der Gruppe und der Frau ja shcon richtig gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 13:09
In Antwort auf 290281

Hallo, 

Weil es keinen Regelkatalog gibt, der für alle Frauen (und Männer) gilt.
Natürlich gibts heruntergekommene Frauen, die mit fremden Männern hinte den Busch gehen - bei Heinrich Zille hießen die "Lutschliese" Klar gibts Frauen, die jungen Männern gegenüber sexuelle Anspielungen machen.
Ist aber eine Minderheit.

Und wer hat Dur denn erzählt, dass ein Mann vor dem ersten Kuß kein Kompliment machen "darf" ? Nur nicht so dick auftragen! Und schon gar nicht: "Was hast Du für einen tollen Busen" Und "was hast Du für schöne Haare" it auch nicht originell. Besser:
was charakterliches wie: "Du wirkst so entspannt, das gefällt mir"

Hast Du leichte Asperger - Züge?

4. Oktober um 14:00
In Antwort auf mandarina235

Weil es keinen Regelkatalog gibt, der für alle Frauen (und Männer) gilt.
Natürlich gibts heruntergekommene Frauen, die mit fremden Männern hinte den Busch gehen - bei Heinrich Zille hießen die "Lutschliese" Klar gibts Frauen, die jungen Männern gegenüber sexuelle Anspielungen machen.
Ist aber eine Minderheit.

Und wer hat Dur denn erzählt, dass ein Mann vor dem ersten Kuß kein Kompliment machen "darf" ? Nur nicht so dick auftragen! Und schon gar nicht: "Was hast Du für einen tollen Busen" Und "was hast Du für schöne Haare" it auch nicht originell. Besser:
was charakterliches wie: "Du wirkst so entspannt, das gefällt mir"

Hast Du leichte Asperger - Züge?

Danke für deine Antwort. Ich habe keine Asperger Züge aber etwas ähnliches, eine Persönlichkeitsstruktur bzw. Störung durch die ich zb. eine Neigung zum Grübeln habe und mehr denke als handel (ich bin auch in Psychotherapie deswegen). Eigentlich bin ich überhaupt nicht auf Sex aus, ich möchte nur eine gute Beziehung. Aber durch diese Erlebnisse habe ich in letzter Zeit den Gedanken entwickelt dass es vlt. erforderlich ist sexuell zu sein und die Frau vlt. sonst das Interesse an einem verliert, weil sie nicht das bekommt was sie will, oder es für komisch hält dass man nicht sexuell REagiert. Aber ich habe verstanden was du meinst, es gibt solche und solche Menschen. Für eine Beziehung wäre eine frühe sexuell angehauchte Interaktion wohl eher unpassend als für Situationen in denen es beiden Seiten nur um Sex geht, oder? Ich frage mich noch wie ich darauf reagieren soll wenn Frauen sexuelle Anspielungen machen und ich gerne Sex mit dieser Person hätte, einfach schrittweise ausprobieren wie die Person auf eigene sexuelle Anspielungen reagiert oder? (Sry für die dumme Fragen, ich kann mir vorstellen dass du dir leicht verarscht vorkommst, aber ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber und ich fühle mich irgendwie hilflos.)

4. Oktober um 14:13

Oh - nicht einfach für Dich! - Ich hoffe, das Du einen guten Therapeuren hat, der mit Dir auch Körperarbeit macht - also, dass Du Dich mehr auf Dein Gefühl verlassen kannst, anstatt  mit Gedanken und "Rezepte" zwischenmenschliche  Situationen einschätzen bzw. kontrollieren zu müssen.
Vielleicht wre auch eine zusätzlce Gruppentherapie nützlich?

Ansonsten hast Du recht mit den Punkten, die Du in Deinem letzten Posting beschrieben hast.
Klar, wenn eine Frau Dich sexuell anbaggert, kannst Du mitbaggern! - Aber nicht nur mit Worten - auch mit tiefen Blicken, mit Lächeln, mit "zufälligen" Berührungen usw.

4. Oktober um 15:04
In Antwort auf mandarina235

Oh - nicht einfach für Dich! - Ich hoffe, das Du einen guten Therapeuren hat, der mit Dir auch Körperarbeit macht - also, dass Du Dich mehr auf Dein Gefühl verlassen kannst, anstatt  mit Gedanken und "Rezepte" zwischenmenschliche  Situationen einschätzen bzw. kontrollieren zu müssen.
Vielleicht wre auch eine zusätzlce Gruppentherapie nützlich?

Ansonsten hast Du recht mit den Punkten, die Du in Deinem letzten Posting beschrieben hast.
Klar, wenn eine Frau Dich sexuell anbaggert, kannst Du mitbaggern! - Aber nicht nur mit Worten - auch mit tiefen Blicken, mit Lächeln, mit "zufälligen" Berührungen usw.

Danke für deine Hilfe! Der Tipp mit der Gruppentherapie hört sich sinnvoll an. 

4. Oktober um 17:14
Beste Antwort

Ohne Mist, ich verstehe manchmal nicht, wie die auf so manche Gedankengänge kommen und solche Nachrichten/Löschungen rechtfertigen?

Meine Meinung:
Die  (so hab ich sie verstanden) ernstgemeinte Frage ist für die Moderatoren also beleidigend? Warum? Weil in euren Augen "Asperger" schon beleidigend ist? WER hat denn damit jetzt eine herablassende Meinung über solche Krankheitsbilder??

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. Oktober um 17:15

PS: Ich wäre froh, wenn ich überhaupt Nachrichten bekommen könnte, bei mir geht nur der rote Zähler nach oben, aber ich kriege die "Nachrichteneingangsseite" nicht aktualisiert! Falls mich also wer zurechtweisen will, krieg ichs nicht mit!

4. Oktober um 17:19

hast du echt Post von GoFem bekommen, liebe mandarina235?

Das wundert mich jetzt echt. Mich wundert auch, warum dein Beitrag gelöscht wurde, aber das lässt sich zum Glück ja ändern...

Den Ausdruck "Lutschliese" kannte ich noch gar nicht, finde das Wort aber süß.

4. Oktober um 17:35

oh man, ich muß mir eine neue Tastatur zulegen...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen