Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das kann doch alles nicht wahr sein!!!!

Das kann doch alles nicht wahr sein!!!!

24. Juni 2017 um 18:42 Letzte Antwort: 25. Juni 2017 um 11:14

Hi alle zusammen!

Ich bin schon eine Weile mit meinem Freund zusammen. Ich hatte hier schon einmal etwas dazu geschrieben, da rieten mir alle so schnell wie möglich von ihm wegzulaufen. 
Na ja, habe ich nicht getan. Bin wohl selber schuld, dass jetzt alles so ist wie es ist. 

Wir kommen super miteinander aus, wenn wir zusammen sind gibt es immer Action. Über Langeweile kann ich mich nicht beklagen. Er kümmert sich auch sehr lieb um mich. 
Nur, wenn er mit seinem Bruder zusammen irgendetwas ausbrütet, dann ist er ein anderer Mensch. 
Sein Bruder sagt: "Spring." Er fragt wie hoch. Dauernd will er Geld von ihm. Jetzt hat er ihm wieder ein Auto angedreht. Er handelt mit Autos, setzt sie instand und verkauft sie dann gewinnbringend. Die Qualität ist na ja... Mein Freund  hat sofort ja gesagt und das Ding ohne mit der Wimper zu zucken gekauft. 
Das habe ich dann heute Nachmittag erfahren. Auf Nachfrage, weil er erwähnt hatte, dass sein Bruder wieder an einem Auto herumschraubt, dass er ganz interessant findet. Ich finde, dass hätte er mit mir, seiner zukünftigen Ehefrau, vielleicht mal absprechen sollen?!
Als ich ihm das dann so gesagt habe, reagierte er wieder einmal völlig überzogen, und weil ihm die Argumente ausgingen wurde er laut und ausfallend. 

Ich kapiere einfach nicht, wieso zum Henker er solche Dinge nicht absprechen kann? Und warum zum Geier er immer den coolen Macker vor seinem Bruder markieren muss? Ich fühle mich von ihm absolut verschaukelt und nicht im geringsten Ernst genommen. 

Mehr lesen

24. Juni 2017 um 22:02

ich vermute jetzt einfach mal wild ins blaue hinein, dass er seit jahren in einem konkurrenzkampf mit seinem bruder steckt.
er will ihm offenbar beweisen, wie "cool und tough" er ist, genau so wie der bruder. solange dein freund dieses problem nicht geregelt bekommt, hast du da ganz schlechte karten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2017 um 0:09

Von seinem Geld. Das wär auch nicht schlimm gewesen, wobei, wenn man schon zusammen wohnt... könnte man so etwas ja mal kurz erwähnen. Nur, er kauft von seinem Geld immer Dinge, die kein Mensch braucht, sein akutelles Auto ist auch noch gut und hat noch ewig TÜV. Und dann geht ihm das Geld aus und ich kann alles alleine bezahlen. Ich fühle mich manchmal wirklich ausgenutzt von ihm und finde, unsere Beziehung wird immer einseitiger. Ich gebe, er nimmt. Und die Beziehung zu seinem Bruder, darüber spricht er nicht gern. Sein Bruder hält nicht viel von Frauen und sieht in ihnen auch keine gleichwertigen Menschen. Eher so eine Art Subspezies, die nur auf die Kinder aufzupassen hat und Essen kochen muss. Das Schlimmste ist, wir wollen bald heiraten und ich hatte schon Geld gespart. Aber so wie es jetzt läuft, würde ich das Ganze am liebsten absagen. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2017 um 0:42

Aber wenn er dann seinen Teil der laufenden Kosten nicht zahlen kann und sie Miete ect. zahlen muss (beim Essen würde ihn mal auflaufen lassen) ist das schon ihr Problem 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2017 um 2:12

Hat die TE um 0.09 Uhr geschrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2017 um 8:10

Beim Thema Auto hört bei vielen Männern der Verstand und der Wille zur Kommunikation auf. Mein Mann hat ähnliche Neigung und wir hatten schon Krach deswegen.
Kommt bei uns noch ein Auto ohne Rücksprache ins Haus sehe ich das als klares Signal dass er mich nicht mehr als Partnerin und unseren Haushalt nicht mehr als gemeinsamen sieht und würde dann unsere Beziehung überdenken müssen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2017 um 11:06

aber darum geht es hier doch gar nicht. es geht der te doch um diese fatale abhängigkeit zu dem älteren bruder, dass ihr freund dem bruder jedesmal geld gibt, wenn der bruder es verlangt. sogar soviel, dass er seine eigenen laufenden kosten nicht mehr tragen kann.
​mit so jemandem über eine familienplanung nachzudenken ist wirklich nicht einfach. was tun, wenn ein kind da ist , kein geld mehr vorhanden ist, weil der bruder es für irgendein projekt verlangt hat?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2017 um 11:14

stimmt. sorry.
​dann verschieben wir mein posting einfach unter fresh's "hausdrachen" kommentar.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest