Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das ist alles garnicht so einfach...

Das ist alles garnicht so einfach...

8. September 2011 um 17:38 Letzte Antwort: 8. September 2011 um 20:55

Hallöchen ihr lieben,

ich bin 19 Jahre alt und heute auf den tag genau 10 monate mit meinem Freund (22) zusammen.

Unsere Beziehung ist nicht sehr einfach. Ich wohne in einer großstatd und er in einem dorf. in diesem dorf wohnt meine halbe familie und bin oft da und so sind wir eben zusammen gekommen.

Wir wussten von anfang an das es nicht so einfach werden wird. Wir haben es aber anfangs geschafft uns jede woche zu sehen da er immer 2 tage in der woche frei hatte und da war er dann meistens bei mir.

nach ca. 4 monaten bekam er einen neuen job (in dem alten war er sehr unglücklich wegen schlechter arbeitszeiten/bezahlung). Dieser neue job ist um einiges besser, er verdient viel mehr und vor allem macht es ihm richtig spaß. Das einzig blöde ist eben das es ein job auf montage (Deutschlandweit) ist.

am anfang war das sehr schwer für mich zu akzeptieren weil es sich von schlag auf schlag änderte. er kam zwar jedes wochenende nach hause. aber nun war mir auch klar das er nicht mehr zu mir kommen konnte. da er ein eigenes haus mit grundstück hat.. dieses muss gepflegt werden. mit seinen kumpels will er auch mal was machen und in einem fußballverein spielt er auch wo regelmäßig am wochenende spiele satt finden.

also hieß es nun für mich das ich immer zu ihm fahren muss, was für mich überhaupt kein problem war da dort ja auch viele meiner familie leben und ich echt gern dort bin. das einzig blöde- ich habe keinen führerschein und eine fahrt hin dauerete 3 stunden.. aber das nahm ich natürlich gerne in kauf!

wie gesagt, mir fiel das alles sehr schwer, kaum noch kontakt unter der woche. abends ein paar sms und ab und zu mal telefonieren. durch die körperliche harte arbeit von bis zu 12 stunden am tag machten meinen freund auch müde und kaputt, sodass er nach dem arbeiten einfach nur noch seine ruhe wollte..
was ich am anfang garnicht verstanden habe.. ich habe ihn mit nachrichten bombadiert und alle paar minuten angerufen weil ich mich nicht im griff hatte. ich litt so darunter so wenig von ihm zu hören das ich die kontrolle völlig verloren hatte.

mein freund war mit der situation auch überfordert und machte sein handy aus weil ihm alles zu viel war.

ich war wie ein anderer mensch, richtig hysterisch und habe überhaupt nicht verstanden das das auch für ihn eine umstellung ist...

ich habe das so weit getrieben bis mein freund schluss machen wollte, weil er nicht mehr konnte und ihm alles zu viel war.

und ab diesem tag an hat sich in meinem kopf ein schalter umgelegt und ich konnte das von jetzt auf gleich abstellen..
alles wurde besser und besser und wir hatten wunderschöne monate zusammen in denen wir uns mindestens alle 2 wochen gesehen haben! Die arbeit wurde weniger und meistens kam er schon donnerstags nach hause.

aber seit einem monat ist es wieder ein bisschen mehr geworden und es wurden 3 wochen die wir uns nicht sahen.. ich war irgendwie wieder in meinem alten trott und habe ein großes ding draus gemacht... obwohl er dafür nichts konnte..

naja, auf jeden fall sagte er dann am telefon zu mir das er es nicht schlimm findet wenn wir uns mal 3 wochen nicht sehen. das macht ihm nichts aus. dann ist das wiedersehen viel schöner...

irgendwie hat mch diese aussage total getroffen. es reicht ihm mich alle 3 wochen zu sehen? liebt er mich überhaupt? meinte er es wirklich so wie er sagt?
will er mich wirklich nur alle 3 wochen sehen? gehe ich ihm auf die nerven? genießt er die zeit mit mir nich?

ich weis nicht ob ich wieder zu viel nachdenke. man sagt ja männes sagen manchmal sachen die sie garnicht so meinen...

Mehr lesen

8. September 2011 um 20:05

Liebe Arielle

lass dir mal kurz von einer alten Frau durch die Haare wuscheln

Mensch mach nicht den Fehler, in jedem Satz nur das negative zu suchen. Er sagte, es macht ihm nichts aus, wenn ihr euch MAL 3 Wochen nicht sehen könnt. Er sagte NICHT, dass er es SCHÖN findet oder dass er dich IMMER nur alle 3 Wochen sehen will. Warum er dich nicht sooooooo wahnsinnig vermisst wie du ihn, könnte eventuell einfach daran liegen,weil er zum einen unheimlich viel arbeitet und dann nur noch tot ins Bett fällt und zu anderen vielleicht ja auch, weil er sich eurer Beziehung sicherer ist als du. Denn er weiß, du bist in 3 Wochen auch noch da und weiter weiß er, dass sich die Zeiten auch wieder ändern können und es mit weniger Arbeit auch wieder mehr Treffen gibt.

Außerdem hat er diesen Satz ja nicht aus heiterem Himmel gesagt sondern nach einem Streit, bei dem du ein 'großes Ding' aus der Situation gemacht hast. Vielleicht um dich wieder runterzubringen und dir klar zu machen, dass es kein Beinbruch ist, sich mal eine Zeit lang zu vermissen. Wenn er DER Mann ist und ihr euer Leben miteinander verbingen wollt, was sind dann da MAL 3 Wochen nicht sehen?


Also hol tief Luft, mach mal halblang und such dir Abwechslung als nur auf Meldung von ihm zu warten

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2011 um 20:54
In Antwort auf kilie_12351775

Liebe Arielle

lass dir mal kurz von einer alten Frau durch die Haare wuscheln

Mensch mach nicht den Fehler, in jedem Satz nur das negative zu suchen. Er sagte, es macht ihm nichts aus, wenn ihr euch MAL 3 Wochen nicht sehen könnt. Er sagte NICHT, dass er es SCHÖN findet oder dass er dich IMMER nur alle 3 Wochen sehen will. Warum er dich nicht sooooooo wahnsinnig vermisst wie du ihn, könnte eventuell einfach daran liegen,weil er zum einen unheimlich viel arbeitet und dann nur noch tot ins Bett fällt und zu anderen vielleicht ja auch, weil er sich eurer Beziehung sicherer ist als du. Denn er weiß, du bist in 3 Wochen auch noch da und weiter weiß er, dass sich die Zeiten auch wieder ändern können und es mit weniger Arbeit auch wieder mehr Treffen gibt.

Außerdem hat er diesen Satz ja nicht aus heiterem Himmel gesagt sondern nach einem Streit, bei dem du ein 'großes Ding' aus der Situation gemacht hast. Vielleicht um dich wieder runterzubringen und dir klar zu machen, dass es kein Beinbruch ist, sich mal eine Zeit lang zu vermissen. Wenn er DER Mann ist und ihr euer Leben miteinander verbingen wollt, was sind dann da MAL 3 Wochen nicht sehen?


Also hol tief Luft, mach mal halblang und such dir Abwechslung als nur auf Meldung von ihm zu warten

Lg

Du hast ja recht !
Ich weis auch nicht was manchmal mit mir los ist...
das problem wird sein das ich einfach ein mensch bin der alles hinterfragt, sich über alles gedanken macht und das viel zu viel...

zur zeit schreibt er unter die nachrichten nicht mehr ich liebe dich... da dachte ich dann auch gleich wieder er liebt mich nicht mehr deswegen schreibt er es...

das habe ich ihm dann gesagt und er meinte das er es im stress einfach nicht geschrieben hat.. ausserdem müsste ich ja wissen er liebt mich..

recht hat er. ich glaube da muss ich noch ein bisschen reifer werden um das richtig nachvollziehen zu können.
aber ich weis ja das er recht hat..

ich glaube ich muss einfach ein bisschen gelassener werden und nicht alles so verkrampft sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2011 um 20:55
In Antwort auf bala_12140123

Du hast ja recht !
Ich weis auch nicht was manchmal mit mir los ist...
das problem wird sein das ich einfach ein mensch bin der alles hinterfragt, sich über alles gedanken macht und das viel zu viel...

zur zeit schreibt er unter die nachrichten nicht mehr ich liebe dich... da dachte ich dann auch gleich wieder er liebt mich nicht mehr deswegen schreibt er es...

das habe ich ihm dann gesagt und er meinte das er es im stress einfach nicht geschrieben hat.. ausserdem müsste ich ja wissen er liebt mich..

recht hat er. ich glaube da muss ich noch ein bisschen reifer werden um das richtig nachvollziehen zu können.
aber ich weis ja das er recht hat..

ich glaube ich muss einfach ein bisschen gelassener werden und nicht alles so verkrampft sehen...

Vielen dank...
..für eure ratschläge.
ich sehe das jetzt auch gelassener weil das was ihr schreibt das wird so sein... er wäre ja nicht mit mir zusammen wenn er mich nicht oft sehen wollen würde..

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper