Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Das gefühl etwas verpasst zu haben!

Letzte Nachricht: 2. März 2003 um 14:20
M
maria_12876385
28.02.03 um 20:33

Hallo!

Es ist echt komisch, ich bin mit meinem Freund eigentlich glücklich zusammen, ich habe einen guten Job, ich habe sehr gute Freunde... doch irgendetwas fehlt mir. Ich kann nicht beschreiben was, es ist so ein Gefühl, das ich etwas verpasst habe. Ich denke oft daran, warum ich wohl so schnell (nach der 10. Klasse) von der schule bin. Ich bereue es, ich vermisse die schule richtig. Geht es jemandem genauso?

Mehr lesen

S
shaina_12486296
28.02.03 um 20:44

Hallo Susi,
du kannst doch immer noch in die Schule gehen, wenn du das möchtest. was oder wer hindert dich daran?
Und was heißt dass du mitz deinem Freund "eigentlich" glücklich bist?

Ist 83 dein Baujahr? Aber auch wenn du 83 Jahre alt wärst:
das ist ganz einfach: wenn dir was fehlt, dann such danach
Wenn du dich weiter bilden möchtest, dann mach das.
Wenn einem was wichtig ist, dann geht alles.
Dir stehen alle Wege offen.

Schöne Grüße,
Maja

Gefällt mir

K
kunna_12047728
01.03.03 um 10:38

Hi Susi....
....hm meinst du, du hättest diesen Satz auch ohne "eigentlich" schreiben können? Also das du wirklich mit ihm glücklich zusammen bist?
Ich finde nämlich man kann sich hinter diesem Wort "eigentlich" son bissl verstecken. Es zeigt doch irgendwo unsicherheit...oder?!
Ich kenne dieses wort nur alt zu gut!
Das mit der schule kann ich dir sehr nachempfinden. Meiner besten Freundin und mir geht es genauso....erst gestern haben wir wieder darüber geredet. Wir sind nun an den Punkt das wir wieder zur schule wollen...abi bestehen und am liebsten danach noch studieren wollen.
Hmm.....alles ziemlich weit geplant...aber wer weiß...vielleicht klappts ja.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!

Ich wünsch dir viel Erfolg.....
Ganz liebe Grüße
Schwarze Träne

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
maria_12876385
02.03.03 um 13:50

Geht das denn noch?
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich bin 83 geboren, bin jetzt 20 geworden.
Ich bin wirklich glücklich mit meinem Freund, es gab zwar in der Vergangenheit ein paar Probleme... er ist mir sogar mal fremdgegangen. Aber, mittlerweile ist es wieder super, wir sind glücklicher als vorher. Wir sind jetzt auch zusammen gezogen. Er geht noch in die Schule, und wenn ich das immer sehe... ich würde echt wieder gerne in die schule gehen! Dort lernt man so leicht neue Leute kennen,man hat nicht die ganze Freizeit verplant... Das ist denke ich, das was es auch ist. Ich habe zwar wirklich sehr gute Freunde, aber keine richtige Clique, wenn ihr versteht was ich meine. Mein Freund z. B. hat durch die Schule eine riesige Clique, die sich alle kennen. Meine Freudne dagegen wohnen wieter weg, die meisten kennen sich auch nicht. Nur, wo soll ich neue leute kenen lernen? Es ist leichter gesagt, als getan! Wenn jemand einen Tip für mich hätte, ich wäre echt dankbar.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1188902399z
02.03.03 um 14:20
In Antwort auf maria_12876385

Geht das denn noch?
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich bin 83 geboren, bin jetzt 20 geworden.
Ich bin wirklich glücklich mit meinem Freund, es gab zwar in der Vergangenheit ein paar Probleme... er ist mir sogar mal fremdgegangen. Aber, mittlerweile ist es wieder super, wir sind glücklicher als vorher. Wir sind jetzt auch zusammen gezogen. Er geht noch in die Schule, und wenn ich das immer sehe... ich würde echt wieder gerne in die schule gehen! Dort lernt man so leicht neue Leute kennen,man hat nicht die ganze Freizeit verplant... Das ist denke ich, das was es auch ist. Ich habe zwar wirklich sehr gute Freunde, aber keine richtige Clique, wenn ihr versteht was ich meine. Mein Freund z. B. hat durch die Schule eine riesige Clique, die sich alle kennen. Meine Freudne dagegen wohnen wieter weg, die meisten kennen sich auch nicht. Nur, wo soll ich neue leute kenen lernen? Es ist leichter gesagt, als getan! Wenn jemand einen Tip für mich hätte, ich wäre echt dankbar.

Zurück in die Schule
Hallo Susi,

generell geht das wohl schon.
Ein Freund von mir hat Realschulabschluss gemacht dann eine Lehre und ist dann 3J aufs Gym gegangen und hat Abi gemacht.
Eins macht mich an Deinem Posting ein bisschen stutzig. Du schreibst Du willst in die Schule zurück, um Leute kennenzulernen um mehr freizeit zu haben.
Auch wenns abgedroschen klingt, der Hauptzweck der Schule ist immer noch was zu lernen.
Hast Du überhaupt interesse daran wieder die schulbank zu drücken?
Willst du ein bestimmtes berufliches Ziel dadurch zu verwirklichen?
Hättest Du gern einen höheren Schulabschluss?
Nur um Leute kennenzulernen ist wohl der falsche Grund, da wäre ein sportverein vielleicht angebrachter.
Ausserdem solltest Du bedenken, dass die Leute dort veilleicht etwas jünger sind als Du.
Zwischen 16J. und 20J können welten liegen.

Gruss

redDevil

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige