Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das gefühl erdrückt mich!!!!!!!

Das gefühl erdrückt mich!!!!!!!

17. Januar 2009 um 17:35 Letzte Antwort: 17. Januar 2010 um 19:32

hallo, seit einiger Zeit beschäftigt mich eine sache sehr, aber ich fang erstmal an...

Mein Freund, mit dem ich seit 2 1/2 jahren zusammen bin, macht seit 1 jahr cheerleading (ohne puschel nur akrobatik) und das Team ist wirklich wirklich gut (europa meister) er hat sich sehr gesteigert, ist jetzt einer der besten, nunja er hat 4 mal die woche train 8ich finds auch toll, das er endlich einen sport gefunden hat der ihm liegt)

Aber ich habe immer so ein komsiches gefühl obs eifersucht ist weiß ich nicht, weil da so viele total hü#bsche ultra schlanke mädels sind die mit einem schwung ihr bein im stehn hinterm kopf haben.

Ok ich bin auch schlank (habe eine sehr weibliche figur-kleine tallie normale hüfte) bin auch blond und finde mich auch hübsch nur ich habe immer das gefühl auch wenn er es mir nicht sagt, das ich auchso sein soll, so ultra gedehnt und bla, ich bin keines falls ungedehnt nur es kam schonmal vor, das er einen dummen spruch losgelassen hat.

Ich habe immer sooo ein komsiches gefühl wenn ich von seinem cheerleading höre, ist es neid? oder eifersucht? ich will ja gar nicht so wie die sein, aber ich weiß auch nicht. er ist heute auf nem basketball spiel und hat da nen auftritt, ich fühl mich komisch.

was ist das denn?

Mehr lesen

17. Januar 2009 um 20:57

Rede mit ihm, was dich bedrückt und was dich beschäftigt,
es nützt nichts wenn du unzufrieden bist und vor dich hin leidest. Hast du denn auch für dich persönlich etwas, das dir Zufriedenheit und Ausgleich verschafft. Und es gibt nichts schöneres als mit dir zufrieden zu sein und nicht so sein zu wollen, wie irgendjemand da draußen. Und wenn er wieder einen Spruch loslässt, dann sag ihm direkt , was es mit dir macht.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2010 um 19:32

Reden und Verstehen
Zunächst einmal: ein ungewöhnliches Hobby, Hut ab vor ihm!

So, aber nun zu deinem Problem: es ist Eifersucht, wenn auch keine sehr schlimme.

Als erstes kann ich Dir nur raten, rede mit ihm. Wenn er dumme Sprüche loslässt, sit das natürlich nicht schön. Versuche ihm zu erklären, dass du ihm nichts vorwirfst un ausserdem kein "fishing-for-compliments" betreibst, sondern dass es dir eben manchmal so geht und dass du unsicher bist.

Bedenke aber auch: er ist mit DIR zusammen. Vielleicht gerade weil du NICHT so bist, wie die Mädels mit denen er trainiert.
Ich kann dir dazu ein Beispiel nennen: Ich mache einen klassischen Männersport, Muay Thai (Thai-Boxen). Meine Trainingskollegen sind allesamt Männer. Viele von ihnen sind sehr durchtrainiert, schlank, Sixpack, Muckis, stark usw. Mein Freund ist ganz anders, kaum Muskeln, leichter Bauchansatz. Aber genau so habe ich ihn kennen gelernt und er gefiel mir. Ich schätze seinen Humor, seinen Geist, seine Intelligenz, seine Art, die Welt zu sehen. Keiner meiner Trainingskollegen kann da mithalten.
Es geht nicht darum perfekt zu sein. Ein Partner mag oft genau die Dinge an einem, die man selbst nicht so mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook