Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das erste Mal verliebt?

Das erste Mal verliebt?

5. April 2015 um 19:13

Hallo ihr Lieben.
Ich bin vor ein paar Monaten 20 geworden und habe nun das aller erste Mal in meinem Leben das Gefühl, verliebt zu sein.
Zwar hatte ich schon einige Beziehungen, unter anderem eine über 3 1/2 Jahre, aber dieses Gefühl, das ich momentan habe- das hatte ich noch nie!
Besagten Mann habe ich vor einigen Wochen in einer Disco kennen gelernt und er ist mir- im Nachhinein bewusst- sofort aufgefallen. Ich hatte auf einmal dieses Bedürfnis, ihn kennen lernen zu wollen, ich war total überrascht von meinen eigenen Gefühlen.
Glücklicher Weise habe ich (!) Ihn an diesem Abend auch nach seiner Handynummer gefragt und wir haben uns sofort- zumindest über Whatsapp- ziemlich gut verstanden.
Haben uns dann auch einige Male getroffen und gemerkt, dass wir total toll miteinander klar kommen.
Im Laufe eines Abends ist es dann auch zum Austausch von Zärtlichkeiten gekommen, was aber nichts zur Sache tut.
Ich finde es lediglich verrückt (im positiven Sinne), dass ich mich nach diesem Mann beinahe verzerre. Wenn er nicht da ist, muss ich permanent an ihn denken. Ich laufe ohne redlichen Grund mit einem Lächeln durch die Welt und es geht mir super gut.
Aber dieses Gefühl kenne ich nicht- und deswegen macht es mir auch Angst.
Was, wenn er das anders sieht? Oder eigentlich keine Beziehung zu mir will?
Diese Art der Gedanken macht mich verrückt. Aber trotzdem genieße ich es- denn endlich habe ich dieses Gefühl, was ich vorher noch nie hatte. Und was der Grund dafür war, dass meine Ex Beziehungen im Vorhinein zum Scheitern verurteilt waren...

Mich würde einfach nur interessieren, ob ich diese Gefühle meinerseits falsch interpretiere- so von wegen "rosarote Brille", was man eben am Anfang empfindet und welche Erfahrungen ihr so damit gemacht habt.

Und ich muss noch hinzufügen: das ist der erste Mann, der mir mal nicht nach zwei Tagen auf die Nerven geht ...
Liebe Grüße Saskia

Mehr lesen

5. April 2015 um 20:04

Du bist halt verliebt
So wie du schon schreibst. Es ist doch ein schönes Gefühl. Genieße das. Wenn sich der Kontakt mit dem Mann intensiviert, wirst du auch herausfinden, wie er zu dir steht. Das ist doch das spannende an der Sache.

Viele Spass dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freund und seine Ex
Von: sasse94
neu
19. November 2016 um 11:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook