Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das erste mal im Forum und hoffe auf paar Ratschläge

Das erste mal im Forum und hoffe auf paar Ratschläge

11. Dezember 2014 um 7:07

Guten Morgen ihr lieben ich hab hier einige Sachen gelesen und manche Ratschläge waren echt super Es wird sehr lang
Unzwar ich bin mittlerweile in einer 3 jährigen Beziehung das Problem ist mein Freund hasst meinen besten Freund und auch umgekehrt ich erkläre euch das mal
ich kenne meinen besten freund seitdem wir Babys waren dann vor ca 6 Jahren als ich 14 war hatte ich gemerkt das ich für ihn Gefühle hatte 2 Jahre lang er wollte nie was mit mir haben weil wir zu gute Freunde wurden ich habe nicht von anfang an mit offenen karten gespielt hab das erst nach einem jahr gebeichtet und er meinte zu mir wir sind zu gutr Freunde lass das nicht kaputt machen nachdem ich ihm das gebeichtet hatte war er anders zu mir er war trotz seiner aussage voll nett zu mir und dann hatten wit uns auch öfters geküsst aber zu einer beziehung kam es nie ca nach den zwei jahren habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt und dasnn wurde mein "guter freund" zu meinem besten freund nach dem wir uns ausgesprochen haben und ich gesagt habe das ich jemanden kenne gelernt habe
Er war nicht so begeistert und hat mit mir auch eine Zeit lang nicht mehr mit mir gesprochen dann hat er gesagt das er wo ich über ihn hinweg war er Gefühle entwickelt hätte und es sei jetzt zu spät dann haben wir einfach 3 Jahre lang so weitergemacht als ob nie zwischen uns was gewesen wäre und wir immer beste freunde waren aber mit der zeit haben sich mein freund und bester freund noch mehr gehasst weil mein bester freund sich in den 3 Jahren mich versucht hat zu küssen oder sonst was und ich hab das natürlich meinem freund gesagt weil ich keine Geheimnisse vor ihm habe..
Ja das Problem jetzt ist immer wenn ich ihn sehe hab ich das Bedürfnis ihn zu küssen weil der auch mit Absicht flirtet sogar neben seiner Freundin ( weil er mir soviel aufmerksamkeit gibt hasst seine Freundin mich ) er guckt so lange und intensiv in mein gesicht das schon ein Freund sagen musste "Hey hast du in Sofias gesicht was verloren "
Er hält immer meine hand fest und veruscht immer was zu sagen ich hab das immer ignoriert weil ich echt meinen Freund liebe und mit dem teilweise glücklich bin nur mein bester freund geht mir nicht aus dem kopf ich bin jetzt bzw werde bald 20 und das thema geht seitdem ich 16 bin zwar hatte ich vor meinem freund auch andere beziehungen aber geliebt habe ich nur damals meinen besten freund und meinen jetzigen

Denkt ihr ich mach mir unnötig gedanken weil er damals meine erste Liebe war und ich ihn nicht gekriegt habe oder sind da vielleicht noch paar versteckte Gefühle von früher
hilft mir bitte bzw nur paar Ratschläge
weil ich möchte auch nicht auf beide verzichten ich liebe meinen freund und mein bester freund war immer für mich da und ich muss echt oft an ihn denken..
DANKE

Mehr lesen

11. Dezember 2014 um 10:07

..
Aaaalso. Die Frage ist, warum du deinen "besten Freund" nicht mal auf den Pott gesetzt hast und ihm gesagt hast er möchte sich mal bitte zusammenreissen. Ich wuerde mir das weder als seine Freundin noch an Stellle deines Freundes mit antun. Es ist nur nachvollziehbar, dass da gespannte Verhältnisse bestehen.
Wenn es dir doch so toll gefällt, dass dein bester Freund immernoch auf dich steht, dann tu dir und deinem Freund einen Gefallen und mach Schluss.
Ansonsten sag deinem besten Freund er soll sich mal benehmen. Ich finde sowas einfach nur kindisch und unabgebracht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 10:13


es ist mir ja klar es würde mich stören aber ich kann auch nicht das beenden mit ihm ich hab meine Kindheit und meine Jugend verbracht mit ihm er ist ein Teil meines Lebens Und das mit meinem Freund es war alles schön und gut nur das letzte Jahr war bisschen "schwierig" er ist drogenabhängig wieder geworden war ab und zu handgreiflich und hat mich oft angelogen und einmal betrogen zwar liebe ich ihn aber das Vertrauen ist so gut wie weg deswegen das "teilweise" ich verstehe mich selber nicht hab ihm ja auch verziehen wir hatten 4 monate garkeinen kontakt und danach warwn wir wieder zusammen lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram