Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das erste mal "Ich liebe Dich" sagen...

Das erste mal "Ich liebe Dich" sagen...

6. Januar 2011 um 13:53

Hallo ihr Lieben!

Ich (22) und mein Freund sind seit gut 4 Monaten zusammen, wir haben die letzten 2 Wochen Urlaub fast komplett miteinander verbracht und seit Dienstag bin ich nun wieder allein für die nächsten Tage!
Seitdem merke ich richtig doll, wie sehr er mir fehlt, wie wichtig er mir ist und es ist einfach ein Gefühl das ich vorher noch nie hatte! Hatte davor einen Freund, dem ich es vll mal per Sms geschrieben, aber nie ins Gesicht gesagt hatte...

Ich würde ihm so gerne die magischen 3 Worte sagen, ich möchte es nur auf einem besonderen Weg sagen, nicht so nebenbei beim Fernsehn!

Und außerdem hab ich Angst davor das ich ihn damit überfalle... und er mir schlimmstenfall nichts außer "ähhjaa, hab dich auch lieb" oder so antwortet!

Er hat vor ca. 6 Wochen schon gesagt, dass ich bei ihm nah an der Grenze der 3 magischen Worte bin und vor meiner OP vor 4 Wochen hat er gemeint ihm liegt was auf dem Herzen, dass er mir erst nach der OP sagen will, weil es etwas schönes ist, dass man einem ins Gesicht sagen muss, seitdem ist aber nichts mehr gekommen....

Habt ihr vielleicht schöne Erinnerungen als ihr es das erste mal gsagt habt bzw. euch gesagt wurde??

Mehr lesen

6. Januar 2011 um 15:24

Bullshit
Entschuldige Eugene das ich das so sagen muss. Aus meiner Sicht ist das was du da schreibst absolute Scheiße. Es mag deine Ansicht sein ok, meine ist es nicht.

Nun zum Thema:
Das Mysterium der magischen 3 Worte, alle verbinden so mächtig viel damit. Aber keiner weiß was genau Die magischen 3 Worte sind eigentlich nicht mehr als heiße Luft, das was dahinter steht und was man damit verbindet, das ist das Entscheidene. Du musst dir selber im klaren werden was du mit den 3 Wörtern verbindest. Und wenn du weisst was du mit den 3 Wörtern verbindest, dann weisst du auch wann du sie sagen kannst, nämlich dann wenn du das empfindest was du damit selber verbindest. Und auch nur dann kommt es aus Überzeugung. Die Zeit ist Nebensache.
Aber dir muss klar, jeder wird hinter Ich Liebe dich etwas anderes sehen und etwas anderes damit verbinden. Also wenn du sagst ich liebe dich, dann sei dir bewusst dass das ICH den höchsten Stellenwert bei den 3 Wörtern hat. Den 99% werden es anders sehen. Und wenn dir das klar ist, dann irst du auch damit leben können wenn du als Antwort nur bekommst Ich habe dich lieb. Denn du weisst wovon du überzeugt bist und du wirst wissen das er dir auch sagen wird ich liebe dich, wenn er das empfindet was er damit verbindet.
Liebe ist die Kunst der Individualität. Achte nicht auf Allgemeine Ansichten, finde deine Liebe und deine Ansicht und dann wirst du den Partner finden bei dem beide mit Ihren Ansichten überein kommen.

Liebe Grüße
Liondo

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 15:31

Kenne ich
Ich kenne deine Situation. Mir ist es vor kurzem auch so ergangen...ich hatte das starke verlangen es ihm zu sagen, aber brachte es nicht über die lippen...aus angst ich würde ihn überfordern. ich habe dann für mich einfach noch etwas abgewartet und einmal als wir im bett lagen und irgendwie eine romantische stimmung aufkam, habe ich über sein gesicht gestrichen, ihn angesehen und die 3 worte gesagt...an jenem abend hat er mich sofort in den arm genommen und ganz fest an mich gedrückt. es kam aber keine worte...mir war er recht so, denn seine reaktion hat mir mehr gezeigt. ein paar wochen später hat er es mir nach dem sex gesagt und ich war völlig weg .

wenn du das bedürfnis hast, dann sag es ihm - aber es muss keine übertriebene situation sein, denn dann könne er überfordert sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 16:23

Nur Worte...
Hallo Miri,

das Problem ist, das Liebe kein eigenes Gefühl ist sondern eine Mischung aus vielen Gefühlen. Und die Schwierigkeit tritt auf, wenn man selber noch nicht sicher ist, welche Gefühle wie stark in seine eigene individuelle Mischung von Liebe gehört.
Aber du hast recht, es bleiben Worte, aber auch Worte sind wichtig. Trotzdem darf auch das zeigen nicht zu kurz kommen.
Nur wenn du es nicht mehr hörst, dann wird es auch schwieriger es zu erkennen. Eine Hand wäscht die andere, und beidem muss man ausreichend Aufmerksamkeit schenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 20:09

Ernst
Ich nehme immer alle Leute ernst, und dafür schätze ich mich und werde mich auch weiter dafür schätzen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 23:02

Dankeschön
für eure Antworten!

Mir ist klar, das jeder etwas bestimmtes mit "Ich liebe dich" verbindet und auch etwas anders darüber denkt bzw. sich vorstellt!

Für mich ist es was besonderes, weil ich es einfach noch nie zu jemandem Auge in Auge gesagt hab und ihr habt recht, lieber kein Schnick Schnack, sondern einfach wenn mir danach ist und der Moment passt!

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 19:10

Irgendwie... MAGISCH!
Die Geschichte ist echt etwas krass und beeindruckend.
Ich und mein bester Freund waren zusammen draußen. Ich war schon lange in ihn verliebt, er wusste es aber nicht. Das wusste ich genau. Keiner wusste es.
Es war schon kälter geworden und auch etwas glatt. Ich hatte mich bei ihm eingahakt. Doch auf ein Mal schutschte ich aus und riss ihn mit runter so das er auf mir hing. Mir tat das irgendwie echt leid und sagte bestimmt 5 mal hintereinander Tut mit leid Tut mir leid. Zwischen unseren Gesichtern war nicht viel Platz. Höchstens 10cm. Er schaute mir tief in die Augen. Ich dachte mir wie wir so da lagen: Küss mich. Küss mich. KÜSS MICH ENDLICH! ICH LIEBE DICH!
Und ich bin mir echt sicher, dass ich es nicht laut gesagt hatte. Aber er sagte auf ein Mal: Ich liebe dich. Zutiefst. Schon lange. Küss mich.
Ich war echt beeindruckt und auch etwas geschockt weile r davon doch nichts wusste. Aber seitdem sind wir ein Paar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mein Freund und seine Ex...
Von: compo2
neu
13. Januar 2016 um 17:18
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen