Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das erste Mal "Ich liebe dich"

Das erste Mal "Ich liebe dich"

24. August 2010 um 9:50

Ich hab mal eine Frage, rein interesse halber.

Wann habt ihr eurem Partner/in das erste mal gesagt "Ich Liebe dich!"

Wie lange wart ihr zusammen bis die drei worte fielen?

Mehr lesen

24. August 2010 um 10:49

...
Mein Freund hat nach einer Woche gesagt "ich liebe dich" - nach dem Sex - das war zwar für mich erst verdutzend, weil ich nicht wusste ob er das Sinnbild meinte oder das Gefühl, aber als ich es erwiderte, und es ihm auch sagte, war ich mir sicher

Wir sind zwar erst 5 Wochen zusammen, aber es fühlt sich richtig an. Und nur dann sollte der Satz auch fallen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 10:57


Bei uns ist es so, dass mein Schatz doch recht unerfahren war was Beziehungen angeht.
Er hat zwar eine Ex, war aber mit ihr nur kurz zusammen. Heute sagt er auch wenn er das mit ihr damals mit uns jetzt vergleicht, so war das früher eher eine Freundschaft statt eine Beziehung.

Aber um beim Thema zu bleiben. Mein Freund hat sich damals nicht getraut "ich liebe dich" zu sagen. Er hatte Angst davor dass er mich damit verschrecken könnte xD

Jedenfalls kam von ihm immer ein "ich mag dich, hab dich lieb" usw. Nach ca. einem Monat hab dann ich ihm gesagt dass ich ihn liebe. Und ich fand es total süß wie man ihm ansehen konnte dass er doch danach ziehmlich erleichtert war zu wissen dass ich genauso fühle wie er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 14:59
In Antwort auf clea_12185695

...
Mein Freund hat nach einer Woche gesagt "ich liebe dich" - nach dem Sex - das war zwar für mich erst verdutzend, weil ich nicht wusste ob er das Sinnbild meinte oder das Gefühl, aber als ich es erwiderte, und es ihm auch sagte, war ich mir sicher

Wir sind zwar erst 5 Wochen zusammen, aber es fühlt sich richtig an. Und nur dann sollte der Satz auch fallen.

LG

Unterschiedlich...
mein letzter freund hat mir nach 2 monaten gesagt, dass er mich liebt. ich war überglücklich! 4 wochen später machte er schluss, weil die "gefühle nicht reichten"...

mit meinem jetzigen freund bin ich seit 10 monaten zusammen. ich hab es ihm nach ca 4 oder 5 monaten gesagt, er mir noch nie. dafür merke ich jeden tag, dass er mich liebt, er ist toll zu mir und behandelt mich prima.

fazit: es sind nur worte. taten sagen viel mehr aus!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 15:00


als ich es gefühlt habe und ich kann mich da nicht an zahlen erinnern..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 15:02

Mein freund
hat es ca nach 3 wochen gesagt. ich war mir selbst erst nach anderthalb monaten so sicher, dass ich es ihm sagen konnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 11:20

Also
ich bin mit meinem Freund jetzt 3 moante zusammen und keiner von uns hat es bisher gesagt. Das ist auch vollkommen okay und ich hörs lieber später als zu früh. Nach so kurzer Zeit wirklich von LIEBE (und nciht verliebtheit) zu sprechen, fände ich doch auch etwas komisch und vermutlich auch unglaubwürdig.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 11:36
In Antwort auf yaron_12361832

Also
ich bin mit meinem Freund jetzt 3 moante zusammen und keiner von uns hat es bisher gesagt. Das ist auch vollkommen okay und ich hörs lieber später als zu früh. Nach so kurzer Zeit wirklich von LIEBE (und nciht verliebtheit) zu sprechen, fände ich doch auch etwas komisch und vermutlich auch unglaubwürdig.

Puh..
.. ich bin sowieso nicht so der Fan von den berühmten 3 Wörtern.. vlt. liegts auch daran, dass ich aus Österreich bin und das dann immer so etwas geschwollen klingt, ich weiß nicht..

Gesagt hat es mir mein Freund auch relativ früh, schätz so nach 2 Monaten.
Mittlerweile, nach fast 3 Jahren, sagen wir uns eigentlich fast täglich "Hab dich lieb", ergibt sich einfach so bzw. paßts halt einfach oft und ich ich krieg es so viel leichter über die Lippen als ein "Ich liebe dich".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 10:44

Hmm
nach mehreren monaten immernoch nicht, taten sagen mehr als die worte^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 10:58

Hm
er hat es mir nach 1 Woche gesagt. Aber wir kannten uns davor auch schon über 8 Jahre und seit wir 16 waren, war er in mich verliebt
Ich hab es erst nach einem oder 2 Monaten gesagt, obwohl ich ihn auch schon vieeel länger toll fand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 13:07


Nach ein paar Wochen Beziehung noch gar nicht und ich glaube, das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern - wir sind in der Hinsicht glaube ich keine Freunde großer Worte, aber da er mir auch so zeigt, wie er für mich fühlt, reicht mir das!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 13:42


Mh ich weiss nicht genau wie viel wochen oder Monate, aber ich weiss das ich gewartet habe.
Weil ich finde das ist ein wundervoller satzt den man nicht einfach so umsich werfen sollte!
Man(n) sollte warten, bis man weiss jetzt ist es soo weit

Meine schwester macht es ganz anders mit ihren verlobten.
Die werfen sich regelrecht mit den satzt um sich her.
wenn einer auf klo sitz oder so das echt doof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen