Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das erste Date abgeschlossen- Mache mir selbst zu viel Druck? Bitte um Tipps

Das erste Date abgeschlossen- Mache mir selbst zu viel Druck? Bitte um Tipps

17. November 2014 um 14:11

Hallo Leute,

kurz zu mir meine Name ist Dominik und ich bin 22 Jahre alt. Ich hatte letzten Donnerstag nach längerer Zeit wieder ein Date. Wir waren im Kino und danach was trinken, haben viele geredet und viel gelacht. Wir hatten ein zweites Date auf gestern ausgemacht, allerdings hat sie mir dann geschrieben ob wir es nicht verschieben können da es ihr nicht so gut geht und Sie lieber im bett bleiben würde. Ich war darafhin natürlich etwas enttäuscht und danach war mein Erster gedanke "Ausrede" ?! Daraufhin war ich ein bisschen grandig hab aber im Laufe des nachmittags mit einer sehr guten Freundin gesprochen die zu mir meinte das ich nicht gleich so denken soll. Abends hatte ich sie dann angeschrieben und mich entschuldigt sie meinte es sei halb so wild. Wir haben jetzt ein Date auf auf Mittwoch ausgemacht so weit so gut... Haben uns über eine Single Plattform kennen gerlent. Das ist sie auch noch weiterhin Online, über dieses Portal haben wir schon geredet ja sie hat gemeint das da eh fast nur Idioten unterwegs wären. Ich schätze sie nicht so ein das Sie dort mit 10 anderen Männern schreibt aber schönreden möchte ich mir auch nichts... Das mag sich jetzt villeicht dumm anhören aber es stört mich wenn ich sie da so online sehe. Durch meinen Job habe ich viel zeit und bin des öfteren am Handy und schreib ihr dann natürlich bei WhatsApp , mittlerweile Fallen ihre Antworten nicht mehr so lang und freundlich aus Wie vorher ich glaube das muss ich unterbinden.

Würde mal gerne Meinungen Dazu hören

Lg

Mehr lesen

7. Dezember 2014 um 11:56

Späte Meinung aber
bei Internetbekanntschaften über Singleplattformen. Grundsätzlich erst einmal skeptisch sein. Im Extremfall ist es leider so, dass sich Dein Datingpartner noch parallel mit anderen potenziellen Partnern trifft. Dein Kopf schrillt ja selber schon im Alarmmodus und das nicht ohne Grund.

Ging mir mit einer Frau da vor kurzer Zeit genauso. 4 Wochen Top und dann plötzlich FLOP. Hat mich jeden Samstag und noch einen anderen Mann am Sonntag getroffen.

Das mit dem zu vielen SMS und WhatsApp: Meine persönliche Meinung dazu. Ruf die Frau lieber an und telefoniere mit ihr alle 2 Tage oder halt regelmässig. Das ganze Geticker würde ich als Beiwerk sehen und nicht übertreiben. Direkte Kommunikation geht vor. Viele Frauen reagieren genervt wenn man sie die ganze Zeit antickert.

1.Date ist mal nix. Davon kannst Du mal gar nix ableiten. Wenn Du selber skeptisch bist, trauer der Sache nicht lange nach und such Dir Jemand anders.Wenn Dir die Frau was wert, leg DIch ins Zeug.

Wünsche Dir viel Glück.

m, 42 jahre.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2014 um 17:08

Alpha Tier sein
Schreib sie einfach ab, sei einafach mal ein ...
NAtürlich verliert sie das interesse wenn du hr hinter her rennst.
Und wegen deiner grantigen Antwort entschuldige dich nicht, du bist ein Kerl und sie eine Frau.
Ich mag etwas Frauen Feindlich klingen, aber Frauen wollen einen Kerl bei dem sie sich sicher sind deas dieser sie beschützen kann.
Also einfach nicht mehr melden, bisschen kalte schultr zeigen.
Wenn ihr zsm seit kannst du noch nett genug sein,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 3:22

Selbst online?
Wie siehst du, dass sie online ist? Dazu muss man doch selbst online sein?!

Kenne die Situation gut. Man weiss leider nie, ob es eine Ausrede ist oder die Person wirklich keine Zeit hat oder krank ist. Denke nicht so skeptisch, aber auch nicht zu naiv. Warte das zweite Date ab.

Tägliches schreiben ist gerade in der Anfangszeit aber nicht so gut. Gerade über Whatsapp, wenn das meiste nur Nachrichten aus Smilies oder wenigen Worten sind.

Kalte Schulter zeigen oder ähnliche Spielchen finde ich kontraproduktiv und blöd. Sei wie du bist. Entweder sie mag dich so, wie du bist oder eben nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram