Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das ers e Mal in einer Tanzschule

Das ers e Mal in einer Tanzschule

22. Juni 2012 um 18:44

Hallo Freunde!

Habe heute junge Menschen tanzen sehen und war total begeistert.
Jetzt hab ich mir vorgenommen, selbst tanzen zu lernen.
Möchte daher in eine Tanzschule.
Bin m, 31 Jahre, Single.
Jetzt hab ich nur Bedenken, dass ich mit einer älteren tanzen muss... darauf hab ich aber gar keine Lust.
Kann halt nur mit jüngeren Frauen. So ein bisschen muss die Chemie ja auch beim Tanzen stimmen.

Wie werden denn die Tanzpartner zugeteilt?
Kennt ihr euch da aus?

Mehr lesen

22. Juni 2012 um 19:12

Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 15:51

Der Weg ist gut...

ich komme aus dem Turniertanzsport... und es gibt kaum einen besseren Weg, Frauen kennen zu lernen als tanzen zu können. Tanzen ist auch Körperlichkeit, Berührung, diese "Schranke" hast Du auch gleich mit Bravour genommen.

Such Dir halt 'nen Singletanzkurs... die machen sowieso mehr Spaß und durch die vielen Partnerwechsel lernst Du besser.

Die "Bedenken" von wegen der "älteren Damen" solltest Du einfach knicken. Erstens ist ein Tanz keine Lebensbeziehung, sondern nach 3 Minuten vorbei. Die überstehst Du, auch falls "sie" mal Knoblauch gegessen haben sollte. Und auch das: ältere (nein, nicht gleich Deine Oma...) Damen haben andere Qualitäten...

Tanzpartner zuteilen... ganz einfach... alle Herren eine Dame weiter... und so einmal mit JEDER Dame im Kurs tanzen... mit ein wenig Humor macht das einfach immer Spaß... und das ist eh das wichtigste am Kurs... wenn Du eine Lebenspartnerin in der Tanzschule suchst, bist Du falsch... das kann vorkommen, aber eine direkte Flirtplattform ist es (außer in besagten Singlekursen) eher nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper