Home / Forum / Liebe & Beziehung / Das Date-Ding

Das Date-Ding

25. Februar 2007 um 18:25 Letzte Antwort: 26. Februar 2007 um 20:56

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir gedacht, ich poste mal etwas positives, fröhliches... und zwar hab ich nächste woche ein date, und ich mag ihn richtig gerne. wir waren auch schon mal auf nen kaffee weg und haben richtig lang geredet. dieses mal wird es ein abend-date und ich bin neugierig wie das bei euch war. wie gesagt, ich mag ihn. er findet mich auch nicht doof, sonst hätte er sich ja auch nicht gemeldet. allerdings ist er mehr so der verschlossene typ (schüchtern) und ich bin mir nicht sicher, ob er das ganze romantisch oder doch eher platonisch sieht.
wie macht ihr das denn so? ich meine das herausfinden und u.u. in romantischere bahnen lenken? ratschläge, eigene erfahrungen, tipps und tricks: alles herzlich willkommen!
eure maroon

Mehr lesen

25. Februar 2007 um 19:37

Das
hatten wir das letzte Mal schon so ein bisschen. Wir hatten über Frauen an der Uni gesprochen und dass eigentlich alle Frauen mal Kinder haben wollen. Da sagte er, er auch, aber er wäre grad nicht in der Situation. Weiß nicht, wie das jetzt gemeint war, jedenfalls bin ich nicht richtig drauf eingegangen. Hmm. Also er redet bereitwillig über sich und seine Familie. Ist das gut? Schätze schon. Und weiter? Also wir sind dann da - soll ich das thema auf beziehungen lenken und direkt fragen? oooh, ich krieg nen roten kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Februar 2007 um 19:40
In Antwort auf hadar_12432906

Das
hatten wir das letzte Mal schon so ein bisschen. Wir hatten über Frauen an der Uni gesprochen und dass eigentlich alle Frauen mal Kinder haben wollen. Da sagte er, er auch, aber er wäre grad nicht in der Situation. Weiß nicht, wie das jetzt gemeint war, jedenfalls bin ich nicht richtig drauf eingegangen. Hmm. Also er redet bereitwillig über sich und seine Familie. Ist das gut? Schätze schon. Und weiter? Also wir sind dann da - soll ich das thema auf beziehungen lenken und direkt fragen? oooh, ich krieg nen roten kopf

Dann wirst Du eben rot
Ja, lenk das Thema drauf, wenn er eh schon zugibt, daß er mal Kinder will. Kannst Du doch drauf aufbauen

25. Februar 2007 um 19:43
In Antwort auf an0N_1190387999z

Dann wirst Du eben rot
Ja, lenk das Thema drauf, wenn er eh schon zugibt, daß er mal Kinder will. Kannst Du doch drauf aufbauen

Lol
hast recht, aber ist das nicht zu direkt? krieg ich vielleicht hin. aber: ob das thema nochmal draufkommt? was ist denn noch ein gutes 'sprungbrett' für sowas?

25. Februar 2007 um 19:51

Lol
hast recht, aber ist das nicht zu direkt? krieg ich vielleicht hin. aber: ob das thema nochmal draufkommt? was ist denn noch ein gutes 'sprungbrett' für sowas?

Ja, es ist direkt
Aber manchmal denk ich echt, in Liebesangelegenheiten kann man nicht direkt genug sein.

Sie mal, ich hampel jetzt seit Ewigkeiten rum, weil keiner von beiden direkt was gesagt hat bzw. natürlich auf Nachfrage hin immer das Gegenteil des gemeinten.

DAS IST MIST!

25. Februar 2007 um 19:52

Juhu
Ihr seid echt süß. Will nix vorplanen. Aber ihr kennt das doch: er ist schon toll und ich will vermeiden, dass ich da sitze und nix mehr rauskriege vor lauter Hinschmachten. O

25. Februar 2007 um 19:53

Juhu
Ihr seid echt süß. Will nix vorplanen. Aber ihr kennt das doch: er ist schon toll und ich will vermeiden, dass ich da sitze und nix mehr rauskriege vor lauter Hinschmachten. O

Dann schmachte doch
Er wird es merken, wenn er fragt, ob Du nicht noch etwas hättest sagen wollen, weil Du so geguckt hast

Super Einstieg!
Probiers aus!

25. Februar 2007 um 19:56

Ja, es ist direkt
Aber manchmal denk ich echt, in Liebesangelegenheiten kann man nicht direkt genug sein.

Sie mal, ich hampel jetzt seit Ewigkeiten rum, weil keiner von beiden direkt was gesagt hat bzw. natürlich auf Nachfrage hin immer das Gegenteil des gemeinten.

DAS IST MIST!

@ z54321 Hab deinen Beitrag gelesen
Ich denke auch Direktheit ist am Besten, aber du wirst das ja selbst kennen, die Sicherheit ist einfach nicht da und ich will dann ja auch nicht sitzengelassen werden oder ihn schockieren oder dass er sich zu etwas gedrängt fühlt. Frau muss sich wohl entscheiden, ob sie Rapunzel im Turm sein/bleiben möchte und weiter Zöpfe flechte und auf den Traumprinz wartet bis er mal dran zieht oder mehr in Richtung Warrior Princess umschwenkt und am Helm des Angebeteten anklopft.

25. Februar 2007 um 20:15

@ z54321 Hab deinen Beitrag gelesen
Ich denke auch Direktheit ist am Besten, aber du wirst das ja selbst kennen, die Sicherheit ist einfach nicht da und ich will dann ja auch nicht sitzengelassen werden oder ihn schockieren oder dass er sich zu etwas gedrängt fühlt. Frau muss sich wohl entscheiden, ob sie Rapunzel im Turm sein/bleiben möchte und weiter Zöpfe flechte und auf den Traumprinz wartet bis er mal dran zieht oder mehr in Richtung Warrior Princess umschwenkt und am Helm des Angebeteten anklopft.

Warrior Princess?
PRUST!
Der war gut.
Sie schwingt die Streitaxt und klopft auf den Helm.
Göttliches Bild ...

Spaß beiseite
Wenn sie sich bedrängt fühlt, dann war sie eben noch nicht so weit und dann wird der Held eben noch Waren müssen, bis er seine Prinzessin aus dem Turm abholen kann.
In meinem Fall jetzt als Mann.

Deswegen ist es ja auch am besten, sich leiten zu lassen, von dem was passiert. Dann siehst Du schon, wie weit er ist und wenn er schon von Kindern redet, dann ist er schon weiter ...

25. Februar 2007 um 20:23

Warrior Princess?
PRUST!
Der war gut.
Sie schwingt die Streitaxt und klopft auf den Helm.
Göttliches Bild ...

Spaß beiseite
Wenn sie sich bedrängt fühlt, dann war sie eben noch nicht so weit und dann wird der Held eben noch Waren müssen, bis er seine Prinzessin aus dem Turm abholen kann.
In meinem Fall jetzt als Mann.

Deswegen ist es ja auch am besten, sich leiten zu lassen, von dem was passiert. Dann siehst Du schon, wie weit er ist und wenn er schon von Kindern redet, dann ist er schon weiter ...

Bildlich eben...
Er hat ja nich gesagt er will die Kinder mit mir... sondern so ganz generell - und dass er sich einen besseren Job suchen würde, wenn er das in Aussicht hätte.

Aber: ich lasse mich LEITEN!

26. Februar 2007 um 20:56

Dann schmachte doch
Er wird es merken, wenn er fragt, ob Du nicht noch etwas hättest sagen wollen, weil Du so geguckt hast

Super Einstieg!
Probiers aus!

Ich
schmachte schon heimlich vor.

Teste die neusten Trends!
experts-club