Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Darüber hinweg sehen oder nicht?

Letzte Nachricht: 1. September 2008 um 20:38
V
vada_12249066
31.08.08 um 23:40

Vor 4 Monaten habe ich jemanden kennen gelernt und seit zwei Monaten sind wir zusammen. Offiziell zwar nicht, aber inoffiziell. Er ist lieb und es läuft EIGENTLICH auch ganz gut, nur schreibt er desöfteren in mails "Meld dich wenn du Zeit hast" oder "Meld dich wenn du Lust hast"
Ich soll mich melden, wenn ich LUST hab???!! Das klingt so als würden wir uns nur flüchtig kennen. Ja gut wenn sie sich meldet, dann meldet sie sich halt und wenn nicht, dann auch gut. Als wär ich ihm total egal!! Es stört mich unheimlich.. was soll ich tun? Verarscht er mich doch nur? Am liebsten würde ich ihn jetzt treffen und über uns und unsere Beziehung sprechen.. Habe aber solche Angst(!) abgewiesen zu werden!!!

lg

Mehr lesen

D
deike_12747613
31.08.08 um 23:57

Ach
das kenn ich.. männer sind manchmal so..
Mein Freund sagt auch ab und an, "mach doch" "wenn du willst" oder auch "mal schaun".

Männer wollen sich anscheind nicht festlegen und können irgendwie bei sowas nicht direkt werden, hab ich schon oft erlebt...

Kannst ihn ja mal drauf ansprechen, weglaufen wird er schon nicht

GGruß

Gefällt mir

V
vada_12249066
01.09.08 um 0:09
In Antwort auf deike_12747613

Ach
das kenn ich.. männer sind manchmal so..
Mein Freund sagt auch ab und an, "mach doch" "wenn du willst" oder auch "mal schaun".

Männer wollen sich anscheind nicht festlegen und können irgendwie bei sowas nicht direkt werden, hab ich schon oft erlebt...

Kannst ihn ja mal drauf ansprechen, weglaufen wird er schon nicht

GGruß

Sich..
nicht festlegen ok..Das mach ich auch wenn ich jetzt noch nicht sicher bin bei irgendetwas. Aber mir kommt es so vor als wäre es ihm sch**egal, ob ich mich nun melde oder nicht. Beides wäre ihm Recht.. Finds irgendwo schade und er macht das oft. Es ist doch SELBSTVERSTÄNDLICH, dass ich mich melde bzw. er es tut.. Das muss doch jetzt nicht (mehr) gesagt werden. Beziehungsweise es darf/sollte ihm nicht egal sein..

Gefällt mir

W
winnie_12164884
01.09.08 um 7:17
In Antwort auf vada_12249066

Sich..
nicht festlegen ok..Das mach ich auch wenn ich jetzt noch nicht sicher bin bei irgendetwas. Aber mir kommt es so vor als wäre es ihm sch**egal, ob ich mich nun melde oder nicht. Beides wäre ihm Recht.. Finds irgendwo schade und er macht das oft. Es ist doch SELBSTVERSTÄNDLICH, dass ich mich melde bzw. er es tut.. Das muss doch jetzt nicht (mehr) gesagt werden. Beziehungsweise es darf/sollte ihm nicht egal sein..

und wenn er
es tatsächlich so meint? er schreibt ja nicht "ob du dich meldest oder nicht, ist mir schnuppe". für mich steckt da "mach das, was sich für dich gut anfühlt" drin. schon ne aufforderung, sich zu melden, aber nicht aus pflichtgefühl und nicht deswegen, weil man jetzt ein paar ist. dass es ihm egal ist, bastelst du dir hinzu.

vielleicht hat er mit diesen "selbstverständlichkeiten" schlechte erfahrungen gemacht? bei dir gehts ja schon los - plötzlich gehts ums nicht dürfen und ums müssen und sollen. dabei seid ihr frei-willig zusammen, weils schön miteinander ist.

hat es einen grund, warum ihr "inoffiziell" zusammen seid? ist es, um genau so etwas zu vermeiden?

liebe grüße


Gefällt mir

Anzeige
E
ece_12483798
01.09.08 um 7:35

...
dann meld Dich doch einfach mal nicht und warte ab was passiert...
Wenn er sich dann meldet, tu so, als wenn nichts wäre. Freu Dich darüber, dass er sich gemeldet hat. Und zicke dann bloss nicht rum.
Meldet er sich nicht, weist Du bescheid....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
odila_12869211
01.09.08 um 7:38

Unsicherheit?
Könnte es sein, dass er möglicherweise unsicher ist?
Vielleicht empfindet er eine ähnliche Unsicherheit in eurer Beziehung wie du auch und er schreibt deswegen: "Meld dich wenn du Lust- oder Zeit hast...?"

Ich kann mich erinnern, als ich vor paar 100 Jahren mal in einen Mann verknallt war und mir nicht ganz so sicher war was er von mir denkt, dass ich genau das Gleiche auch geschrieben habe aber total verrückt nach ihm war und das nur schrieb, damit er sich nicht von mir bedrängelt fühlt.

Könnte das bei euch eine Option sein?

Wieso eigentlich nicht offiziell, wenn ich fragen darf? Bissle seltsam... mhh???

Liebe Grüße, Melody

1 -Gefällt mir

V
vada_12249066
01.09.08 um 11:07

INOFFIZIELL..
..deshalb, weil wir uns beide noch unsicher waren (gefühlsmäßig). Wir wollten es langsam angehen lassen, abwarten und schauen wie sich das mit uns so entwickelt. Also wir hatten noch keinen Geschlechtsverkehr,also glaube ich nicht, dass er nur mit mir spielt. Immerhin kennen wir uns jetzt schon seit 4 Mon. und seit 2 Mon. sind wir ein "Paar" ...
Zugegebenermaßen wäre ich inzwischen gerne mit ihm ("richtig") zusammen, jedoch weiß ich nicht wie er inzwischen darüber denkt.. Und wenn ich dann so etwas in seinen Smsen lese "meld dich wenn du LUST hast", dann vergeht mir jegliche Lust ihn auf unsere Beziehung anzusprechen, da ich Angst vor seiner Antwort habe...

Gefällt mir

Anzeige
I
imani_12901025
01.09.08 um 16:21

Ich finde...
... das hört sich eher danach an, als ob er dir die Freiheit gibt. Ich würde in diese Formulierung gar nicht so viel hineininterpretieren. Er meint halt, dass du dich melden sollst wenn es bei dir reinpasst.
Da bei euch auch noch alles recht frisch und sogar inoffiziel ist will er vielleicht auch keinen Fehler machen und dich zu sehr beanspruchen. Dir Freiheiten für Hobby, Freunde usw lassen.

Ich denke, wenn sonst alles gut läuft, würde ich darüber nicht weiter nachdenken.

Wenn du jetzt schon anfängst über die Beziehung zu sprechen, weilche noch gar nicht richtig exisitiert, könnte sie schneller vorbei sein, als dir lieb ist.

Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, wenn er ansonsten lieb und nett ist würde ich diese Formulierung nicht so eng sehen.

LG

Gefällt mir

V
vada_12249066
01.09.08 um 20:38

Genau..
.. das tun wir ja gerade..uns besser kennen lernen und schauen wie sich das entwickelt..
Ich glaube ich werde ihn bei unserem nächsten Treffen (morgen) auf unsere Beziehung ansprechen. Kann ja nicht ewig so weitergehen. Allein schon bei dem Gedanken abgewiesen zu werden macht mir Angst.. oh Gott..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige