Home / Forum / Liebe & Beziehung / Dadurch das ich lange keine Beziehung hatte will der mann den ich mag nich so richtig mit mir zusamm

Dadurch das ich lange keine Beziehung hatte will der mann den ich mag nich so richtig mit mir zusamm

23. September 2009 um 19:31 Letzte Antwort: 6. Juni 2010 um 22:15

Hallo und zwar habe ich ein Problem
Ich habe einen netten Mann kennengelernt, er kann sich vorstellen mit mir zusammen zu sein, und er meint das er es ernst mit mir meinen würde, sogar ans heiraten denken könnte wenn wir richtig zusammen wären, wir sind momentan nicht zusammen reden nur miteinander das is alles...
Sein problem ist, dass ich ca. 10 jahre keine richtige beziehung hatte bzw noch nie eine feste beziehung hatte, es geht ihm nicht darum das ich etwas unerfahren in sachen beziehungen bin sondern, das er glaubt, dass ich eines tages falls wir fest zusammen wären, denn wunsch hätte mich nach einem anderen mann zu sehnen, weil ich sogut wie nie eine bezeihung hatte...außer in meiner teenie zeit und das is halt 10 jahre her...

er sieht keine glückliche zukunft für uns beide, er meint es wird daran scheitern das ich das bedürfniss bekommen werde andere männer kennenlernen zu wollen und evtl. mehr..
ich denke aber das ich das nicht möchte, dass ich langsam aber sicher heiraten möchte und eine familie gründen möchte... was denken erfahrene unter euch, kann der mann den ich mag recht haben??

vllt sieht es so aus das er mich vlt nich mag..tut er aber er meldet sich immer bei mir möchte reden..meint meine nähe spüren zu müssen aber er meint das er angst hat sich in mich zu verlieben, weil ich seine traumfrau sein könnte..
lg

Mehr lesen

23. September 2009 um 20:57


Bei einer Freundin von mir ist es auch so: Sie ist in ihrer ersten Beziehung...er liebt sie und ist deswegen mit ihr zusammen. Dennoch macht er sich ab und an mal Sorgen, was wird, wenn sie irgendwann doch den Wunsch hat, noch etwas anderes zu erleben. Aber haben die Sorge nicht alle? ich glaube, wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist es einem egal, ob derjenige noch keine Beziehung hatte. Sicherheit bekommt man doch nie..egal, wie erfahren oder unerfahren jemand ist.

Wenn der Mann das als Ausrede benutzt, keine Beziehung mit Dir zu wollen, ist es auch wirklich das: Eine Ausrede, weil er eigentlich nicht will oder weil er die Wahrheit nicht sagen will.

Aber als Grund, sich nicht auf die Frau fürs Leben (was Du ja angeblich für ihn sein könntest) einzulassen ist albern Bestimmt mag er Dich - aber vielleicht doch nicht genug??

Sorry, aber ich finde das kindisch von ihm!! Er soll nicht kneifen, sondern endlich zu seinen Gefühlen stehen!

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2010 um 18:29

Also
meiner Meinung nahc sidnd as Ausreden von dem Typ. Wenn er so denkt, dann könnte das ja auf jede andere frau auch zutreffen, denn eine Garantie wird man nie haben, daß die Beziehung ewig hält. Wie ist es dnen ausgegangen, seit ihr zusammen gekommen?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2010 um 22:15

Ganz ehrlich- für mich klingt der einfach verkorkst.
Ich meine- klar kann der Mann, den du magst Recht haben. Möglicherweise fragst du dich irgendwann im Laufe der Beziehung mal "war das alles??"; wie wohl die meisten Leute das eben so tun, wenns mal weniger rund läuft.
Ich habe selbst erst relativ spät eine "richtige" Beziehung gehabt, und mein damaliger Freund hatte auch immer mal so Anflüge von diesem "du wirst sicher noch mal was anderes wollen irgendwann". Nur- der war trotzdem mit mir zusammen!

Und ganz ehrlich- dieser Mann redet einerseits von Heiraten, sieht sich andererseits aber nicht in der Lage, mit dir eine Beziehung einzugehen, weil du ihn verlassen könntest?? Tjoah, ich würde sagen, dieses Risiko bringen Beziehungen halt allgemein so mit sich.
Entweder, der ist überhaupt nicht richtig bindungsfähig, weil er ständig das Gras wachsen hörst (wärest du erfahrener, würde er dann wahrscheinlich argumentieren, dass ihn das zu sehr verunsichert und er da immer dran denken muss), er hat selbst eine Trennung noch nicht verarbeitet- oder er findet dich schlicht nich toll genug. I
ch glaub ja gern, dass er dich wirklich mag- wird dir aber nix nützen, wenn er weiter so rumeiert. Lies dir mal deinen eigenen Beitrag durch- er hat Angst, sich in dich zu verlieben, weil du seine Traumfrau sein könntest??? Herrje...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest