Home / Forum / Liebe & Beziehung / DACHGESCHOSS WOHNUNG??

DACHGESCHOSS WOHNUNG??

1. Juli 2013 um 11:10

Hallo Liebe Go Feminin User

Ich weiß das ihr die frage komisch finden werdet aber mir liegt es sehr am Herzen eure Meinungen zu hören.

Ich werde ab Herbst in NRW studieren und bin auf der suche nach einer süßen kleinen Wohnung. Am Samstag habe ich eine Dachgeschoss Wohnung besichtigt die mir eigentlich sehr gefallen hat. Es hatte nicht sehr viele schrägen und war wirklich sehr gepflegt und die Gegend ist auch super. Aber das Problem ist das ich schreckliche Ängste vor Spinnen und andere Krabbeltiere habe (hat was mit meiner Vergangenheit zu tun) und der Gedanke daran das es in Dachgeschoss Wohnungen mehr Spinnen geben wied als in normalen Wohnungen macht mir schreckliche Angst! Ich muss bis morgen dem Vermieter bescheis geben ob ich die Wohnung will oder nicht!

Hat jemand Erfahrung mit Dachgeschoss Wohnungen und Spinnen? Ist es wahr das es dort mehr Spinnen gibt als in anderen Wohnungen?

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

LG

Mehr lesen

1. Juli 2013 um 11:27

..
Ohh ich wusste nicht das es in EG Wohnungen mehr Spinnen gibt als in DG! Ganz ehrlich mir macht die Sommerhitze überhaupt keine Angst ich verbrutze sogar lieber als irgendwelchen Spinnen oder Krabbeltieren zu begenen

Ich habe es nur von irgendwelchen Leuten gehört die mir gesagt haben das ich mich mit meinem Spinnenphobie von DG Wohnungen vernhalten soll weil es da oben nur von Spinnen und etc wimmelt
Ojeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 11:33

Weniger Spinnen
Also in einer DG-Wohnung leben im Normalfall weniger Spinnen. Je höher du kommst umso weniger werden dir begegnen. Weiß nicht, wer dir da so einen Unsinn erzählt hat

Im Keller oder EG wirst du deutlich mehr Spinnen haben als weiter oben ( je mehr Stockwerke umso besser in dem Fall).

Nur wegen der Wärme im Sommer wirds da wohl schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 11:34

Im herbst krabbeln die überall rein
zwei freundinnen von mir haben eine wohnung im dachgeschoss und in beiden wohnungen ziehen im herbst die spinnen ein. Wir haben eine haus und sowohl unten und auch oben tummeln sie sich. Hab da keinen unterschied feststellen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 11:40

Souterrainwohnung
da würde ich mit mehr spinnen rechnen.
aber wenn da kommen sie durch die fenster. dafür gibt es netze im baumarkt. nehm schwarz.
an deiner stelle würde ich mir eher gedanken darüber machen ob die wohnung isoliert ist. im sommer gegen wärme, im winter gegen kälte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 12:10


Danke für die Antworten ihr seit echt lieb :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 13:09

Hallo,
Ich weiß das ich eine schlimme Phobie habe. Ich habe mit meinem Hausarzt darüber gesprochen er meinte das ich einen Trauma Therapie machen muss. Da ich viel Traumatieserende sachen in meinem Kindheit erlebt habe und da waren halt nur diese Spinnen da und wenn ich Spinnen sehe habe ich flashbacks.. ich weiß auch das es überall Spinnen gibt aber der Gedanke daran das es vlt in DG Wohnungen mehr Spinnen gibt als normale Wohnungen macht mich einfach total panisch weil ich es mir dann auch nicht leisten kann wieder umzuziehen! Aber eure Antworten haben mir sehr geholfen danke euch ihr seit echt total lieb :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 14:00

Ich wohne zur Zeit im DG
und habe da ein paar Problemchen. Wärme im Sommer z.B.
Spinnenprobleme hatte ich auch, weil an meiner Fensterseite viele Gärten und Bäume sind. Das haben hier aber alle Wohnungen. Liegt einfach an der Umgebeung. Wenn du wenig Natur um deine Wohnung hast, sollte es weniger schlimm sein. Mit einem Fliegengitter hat sich das enorm verbessert.
Also rate ich einfach zu nem Fliegengitter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 14:19

Ich wohne im dachgeschoss
Und meine wohnung ist ein wahrer Traum. Ich habe höhere Decken, als sonst wer, keine schrägen und eine traumhafte dachterasse.
Aber es hat auch nachteile, hier oben zu wohnen. Im sommer ist es verdammt heiß, wenn man schwere dinge zu tragen hat, muss man ordentlich treppen steigen UND ich habe ziemlich viele Weberknechte
Also ich habe in den 6 jahren, die ich hier lebe, keine "normale Spinne" gesehen, aber jede Menge von diesen langbeinigen monstern. Die klettern scheinbar lieber als andere spinnen, hocken dann unterm dach und krabbeln rein, sobald ein fenster offen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 14:40
In Antwort auf posy_12044767

Ich wohne im dachgeschoss
Und meine wohnung ist ein wahrer Traum. Ich habe höhere Decken, als sonst wer, keine schrägen und eine traumhafte dachterasse.
Aber es hat auch nachteile, hier oben zu wohnen. Im sommer ist es verdammt heiß, wenn man schwere dinge zu tragen hat, muss man ordentlich treppen steigen UND ich habe ziemlich viele Weberknechte
Also ich habe in den 6 jahren, die ich hier lebe, keine "normale Spinne" gesehen, aber jede Menge von diesen langbeinigen monstern. Die klettern scheinbar lieber als andere spinnen, hocken dann unterm dach und krabbeln rein, sobald ein fenster offen ist.

Ich habe auch höhere decken
Und ich muss auch nicht zu viele Treppen steigen es ist im 4. Stock und das finde ich nicht zu viel bisschen Bewegung kann nicht schaden wie gesagt das einzige was mir sorgen und kummer macht sind diese krabbelviecher!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 16:22


Also wenn eine Phobie schon so arg ist, dass sie deine Lebensplanung beeinträchtigt und dich in solche heftigen Vermeidungsstrategien zwingt ists meiner Meinung nach dringend Zeit für eine Therapie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 16:38

Also ich wohne gerade in einer wirklich geraeumigen Dachgeschosswohnung
und im Gegenteil: Keine Insekten. Gestern hatte ich eine kleine Motte hier, sonst nix. Seit einem Jahr gar nichts.

Ist aber auch klar: In Wolkenkratzern hat man auch null, nada, niente, nothing, niet Viecher - ganz einfach, weil Insekten niemals so hoch fliegen/krabbeln.

Wenn du deinen Haushalt & va. die Kueche sauber haelst (zB. Abfalleimer oft leeren), dann kommt auch nix zu dir hoch.

Anders war es, als ich in einer Keller-Wohnung gewohnt habe... Da war irgendwo ein Nest draußen, die waren handflaechen-groß, die Biester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 18:07

Danke für die Antworten
Also sauber halten werde ich die Wohnung ganz sicher! Da ich dieses Arachnophobie habe putze ich auf jeden Fall total gerne weil ich eben Angst habe bin deswegen "Putzsüchtig" ^^

Wie gesagt die Wohnung ist nicht zu weit oben (4. Stock) und nur das Schlafzimmer schaut zum Garten raus. Die Wände sahen ganz dicht aus aber werde es nochmal besichtigen und mich vlt mit der jetzigen Mieterin unterhalten wie es "Spinnenmäßig" aussieht das es in NRW nicht so viele Wohnungen gibt stimmt die meisten freien Wohnungen sind entweder im Erdgeschoss oder eben Dachgeschoss und dieses DG Wohnung war wirklich sehr schnuckelig. Jetzt wo ich höre das die meisten Krabbeltiere sich lieber in EG aufhalten kommt das natürlich nicht für mich in frage!

Das ich vlt einmal im Monat einer Spinne begegne finde ich nicht schlimm weil ihr recht habt Spinnen freie Wohnungen gibt es nicht. Aber wenn ich jetzt jeden Tag oder jede Woche ein oder zwei Spinnen sehe würde ich wirklich total durchdrehen! So wie mich kenne würde ich mich da niemals wohl fühlen ich überlege sogar ob ich jemanden mitnehmen soll das mir bestätigen kann das in dieses DG Wohnung keine Spinnen zu mindest nicht jeden tag einer Spinne begegnen werde! Tut mir leid für die Rechtschreibfehler bin nicht sehr lange in Deutschland LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 18:33

Ich hatte mal eine tolle Dachgeschosswohnung
mit riesiger Terasse und Havelblick, eine echte Traumwohnung, nur dann kam der Sommer und es waren oft über 30 C nur in meiner wunderschönen Wohnung war es noch heisser eine Sauna ist ein Sch... dagegen.

Spinnen hatte ich haufenweise, die liessen sich nachts vom Flachdach an den Fenstern runter, echt dicke Dinger eine hat mich sogar gebissen, da waren 2 kleine Pünktchen auf meinem Arm wo sie draufgefallen ist, allerdings hat sie es nicht überlebt, ich habe mich furchtbar gerächt...

1,5 Jahre dann bin ich da ausgezogen und in eine kühle Paterrewohnung mit Garten, Spinnen sind da auch, aber mittlerweile bleib ich bei denen ziemlich cool, ich hab da so einen tollen elektrischen Tennisschläger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 19:04
In Antwort auf coolforcats11

Ich hatte mal eine tolle Dachgeschosswohnung
mit riesiger Terasse und Havelblick, eine echte Traumwohnung, nur dann kam der Sommer und es waren oft über 30 C nur in meiner wunderschönen Wohnung war es noch heisser eine Sauna ist ein Sch... dagegen.

Spinnen hatte ich haufenweise, die liessen sich nachts vom Flachdach an den Fenstern runter, echt dicke Dinger eine hat mich sogar gebissen, da waren 2 kleine Pünktchen auf meinem Arm wo sie draufgefallen ist, allerdings hat sie es nicht überlebt, ich habe mich furchtbar gerächt...

1,5 Jahre dann bin ich da ausgezogen und in eine kühle Paterrewohnung mit Garten, Spinnen sind da auch, aber mittlerweile bleib ich bei denen ziemlich cool, ich hab da so einen tollen elektrischen Tennisschläger

Haufenweise Spinnen ojeee
Da sieht man ja wie unterschiedlich die DG Wohnungen sind. Bei der einen gab es gar nix bei der anderen haufenweise! Jetzt bin ich noch verzweifelter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 20:28

Danke
Euch allen für die vielen Netten antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 20:59

Hihi danke achiles
Es ist schön sowas zu hören das macht einen Mut. Aber bin trotzdem leider Gottes sehr verunsichert! Naja hoffentlich werde ich diese Entscheidung nieee bereuen! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2013 um 23:51

..
Ja das könnte auch sein das sie es mit dem Dachboden verwechseln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 0:32

Hey
Wenn ich wüsste das die mich vor diesen Monstern schützen würde ich mir zur Not wirklich ein Leguan und C.eon holen hahaha^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 9:26

Hallo
Vielleicht sollte ich mir auch eine Katze besorgen! Habe gehört das die Spinnen dadurch nicht in die Wohnungen krabbeln :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 10:25

Huhu
Ich glaube nicht das im DG Wohnungen Spinnen sind es seidem die Wohnung ist sehr alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 11:41

Hey
Dachgeschoss Wohnungen sind Cool (Y)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 11:42

Verpass es nicht
!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 13:27

Bloß nicht Soutterain
Hallo anitaa85,

ich würde wegen der Hitze im Sommer nicht in eine Dachgeschosswohnung ziehen. Was die Spinnen betrifft, würde ich dir aus meiner Erfahrung auf jeden Fall von einer Souterrain-Wohnung abraten. Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber meine war ständig voll Spinnen und ich hatte Spinnenangst. Zum Glück hat sich das bei mir inzwischen gebessert. Ich hatte zwar Fliegengitter an den Fenstern, aber die Spinnen kamen trotzdem immer irgendwie rein. Dadurch habe ich am Ende zu wenig gelüftet und die Wohnung wurde feucht...
LG, Ria71

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 15:32
In Antwort auf ria71

Bloß nicht Soutterain
Hallo anitaa85,

ich würde wegen der Hitze im Sommer nicht in eine Dachgeschosswohnung ziehen. Was die Spinnen betrifft, würde ich dir aus meiner Erfahrung auf jeden Fall von einer Souterrain-Wohnung abraten. Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber meine war ständig voll Spinnen und ich hatte Spinnenangst. Zum Glück hat sich das bei mir inzwischen gebessert. Ich hatte zwar Fliegengitter an den Fenstern, aber die Spinnen kamen trotzdem immer irgendwie rein. Dadurch habe ich am Ende zu wenig gelüftet und die Wohnung wurde feucht...
LG, Ria71

Hallo Ria
Nein es ist keine Souterrain Wohnung! Aber das 7 FH hat einen Garten! Das Schlafzimmer Fenster schaut zum Garten raus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 16:45

Hallo violetluna
Es ist ein Gemeinschafts Garten. Würdest du es trotzdem abraten?? :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 17:32

Hey
Ganz ehrlich ich werde den Garten nicht benutzen von daher interessiert es mich nicht ob die Nachbarn sich streiten oder nicht ich möchte nicht diesen Krabbelviecher begegnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 18:47

Hallo
Irgendwie sagt jeder etwas anderes. . Ich werde mir aber auf jeden Fall schwarze fliegengitter holen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 20:21

Hallo
Ich glaube nicht das es mehr Spinnen als die anderen Etagen gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 21:31

Oder
Du sprichst mit der jetzigen Mieterin und fragst ob es viele Spinnen und andere Insekten in der Wohnung sind oder gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 22:02

Hihi
Kacken die in die Wohnung? ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 23:47

Hey
Ich glaube nicht das die im Dachgeschoss sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 23:48

...
Kauf dir fliegengitter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 0:35

Jetzt wo du es sagst....
... ich habe hier oben auch Probleme mit Voegeln: Die zwitschern so heftig, ich muss beim telefonieren die Fenster zu machen

Ratten mit Fluegeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 10:19
In Antwort auf worldgrid

Jetzt wo du es sagst....
... ich habe hier oben auch Probleme mit Voegeln: Die zwitschern so heftig, ich muss beim telefonieren die Fenster zu machen

Ratten mit Fluegeln

Aber
Ich finds komisch das die eine Hälfte sagt uaahhhh bei mir im DG gabs vollll viele Spinnen und die andere Hälfte sagt neee da gibts nix ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 11:27

Wenn es keine
Reetdach ist wird es nicht mehr Spinnen geben als im EG warum auch? im DG werden die keine Nahrung finden. Und die Bäume von dem Garten ist ja sicher nicht so groß das die äste bis zum Fenster reichen wenn es nicht der Fall ist wird es weniger spinnen aber dafür mehr fliegen geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 12:18

Genau
Und Spinnen hat jede Wohnung. Aber das es im DG mehr gibt glaub ich nicht wenn schon dann weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 14:55
In Antwort auf worldgrid

Jetzt wo du es sagst....
... ich habe hier oben auch Probleme mit Voegeln: Die zwitschern so heftig, ich muss beim telefonieren die Fenster zu machen

Ratten mit Fluegeln

Na ist doch besser für sie
Das einzige was ihr sorgen macht sind ja Spinnen gegen laute Vogel zwitschern wird sie nichts haben ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 15:56
In Antwort auf worldgrid

Jetzt wo du es sagst....
... ich habe hier oben auch Probleme mit Voegeln: Die zwitschern so heftig, ich muss beim telefonieren die Fenster zu machen

Ratten mit Fluegeln

Danke für die Antworten
Gegen Vogel zwitschern habe ich wirklich nichts Hauptsache die Wohnung ist nicht voller Spinnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 19:57

Hallo
Danke deine Antwort beruhigt mich sehr! Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 13:32

DG Wohnungen
Sind Cool! Aber nur wenn es nicht übertrieben krasse Dachschrägen hat und gut isoliert ist! Ich glaub auch net das es dort mehr Spinnen geben wird als in den anderen Etagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 13:38

Warum
Viele behaupten das es in DG Wohnungen mehr Spinnen gibt weiß ich net aber vielleicht haben die im Wald gewohnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 18:52

Es ist ein 7 FH
ich habe ein paar Nachbarn gefragt und die meinten das es quatsch ist das es angeblich in Dachgeschoss Wohnungen mehr Spinnen geben soll in jeder Wohnung gibt es Spinnen aber über viele Spinnen oder Insekten wurde nicht geklagt.

Und eine Nachbarin die auch im DG wohnt meinte das sie vlt 1 mal im Monat eine Spinne in der Wohnung hat!

Aber ich werde die jetzige Mieterin fragen ob Sie dieses Problem hat das sogar die Spinnen "in den Elektrogeräten" reingekrabbeln lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2013 um 21:27

Lol
Glaubst du das etwa?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 19:20

Lol
Hast du im Wald gewohnt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam