Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kosenamen und ihre Bedeutungen.Welche habt ihr oder gebt ihr?

Kosenamen und ihre Bedeutungen.Welche habt ihr oder gebt ihr?

25. Juni 2009 um 13:00


Hey ihr,

mich würde mal interessieren wie ihr von euren partner genannt werdet oder wie ihr sie nennt?

meiner nennt mich immer baby oder sweety. Für mich ist er einfach nur mein schatz oder mein süsser...

Habe einen interessanten bericht gelesen, kosenamen und ihre bedeutungen.
Naja, ob ich mal mit ihm reden sollte, wegem dem baby......*lach*

Baby
Gar nicht so harmlos, wie es klingt: Er oder sie wird vom Partner nicht ganz ernst genommen. Auch hier Vorsicht vor Dominanz und Bevormundung!

Süße(r)
Süß und begehrenswert wie Zucker wird der Partner gesehen. Aber er/sie soll bitte auch so süß bleiben! Sonst droht Stress.

Schatz, Goldstück
Wenn auch nicht besonders kreativ: Diese Name drücken die besondere Wertschätzung aus, die man für den Partner empfindet. Doch: Wer einen Schatz besitzt, gibt ihn nicht so leicht wieder her. Vorsicht vor Besitzansprüchen

Mehr lesen

25. Juni 2009 um 13:07

Solche einfachen, abgedroschene Kosenamen
wie Baby, Süße(r) würde ich eher irgendwelchen losen Bekanntschaften geben, damit man sich nicht mit den Namen verspricht. Eine Frau als Baby oder Süße zu bezeichnen finde ich eher dümmlich als cool.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 13:08


Das klingt nach Quatsch, da mach ich gerne mit

Problem: ich habe nicht nur einen Kosenamen für meinen Freund und er auch mehrere für mich. Wenn wir normal miteinander reden sprechen wir uns mit den Vornamen an. Kosenamen gibt es meisst nur am Telefon bzw. in SMS und so hin und wieder.

Aaalso...

Er nennt mich: Mausal, Engel und Schatz(i)
Ich nenne ihn: Schatz(i), Sonnenschein und auch Engel

Und nu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 13:09
In Antwort auf janae_12249006


Das klingt nach Quatsch, da mach ich gerne mit

Problem: ich habe nicht nur einen Kosenamen für meinen Freund und er auch mehrere für mich. Wenn wir normal miteinander reden sprechen wir uns mit den Vornamen an. Kosenamen gibt es meisst nur am Telefon bzw. in SMS und so hin und wieder.

Aaalso...

Er nennt mich: Mausal, Engel und Schatz(i)
Ich nenne ihn: Schatz(i), Sonnenschein und auch Engel

Und nu?


Sonnenschein
Dieser Name zeigt, dass man dem Anderen den Alltag erhellt und ihn in kalten Zeiten wärmt.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 13:11

Ich bin nicht so ein grosser fan
von kosenamen. ich finde es sehr schön, wenn man den andern einfach nur bei seinem namen nennt. ich liebe es, seinen namen auszusprechen und zu spüren, wie speziell und schön für mich dieser name klingt.

aber mit einem exfreund hatte ich auch namen: er nannte mich "mein süsses" und ich ihn "mein grosser, lieber tiger".

aber eben, ein respektvolles aussprechen des vornames finde ich auch schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 13:13
In Antwort auf banu_12449683


Sonnenschein
Dieser Name zeigt, dass man dem Anderen den Alltag erhellt und ihn in kalten Zeiten wärmt.



Das passt mal total! Und die Anderen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 14:14

Nun auch das ist doch eher gewöhnlich, lieber venom,
wie wäre es mit einem netten "meine kleine dicke Schmeißfliege" oder "meine knackige Kakerlake" hmm, regt eigentlich gleich den Appetit aufeinander an?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 15:09

Ich mag sowas!
also, ich nenn ihn ganz normal schatz(i), hase, mein süßer, manchmal honey (ich red manchmal auf englisch mit ihm)

er nennt mich mausi, hase, schatzi, süße, bebi, mein kleines

wir sprechen uns eigentlich nur mit vornamen an, wenn wir streiten.
oder wenn grade stress herrscht (umzug oder so)

...gibst du mir mal xxx und yyy rüber...

ich finde kosenamen super!
aber würdet ihr den gleichen kosenamen auch für einen anderen partner verwendenoder hat der für euch eine besondere bedeutung?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 15:16

Ich werde
von ihm Bambi oder Schneewitchen genannt =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 15:50

Mach mal halblang
Nur weil mich mein Partner hin und wieder mit einem Kosenamen anspricht bin ich noch lange nicht dumm, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 15:58

Alltag?
Hi bellissiana,

darf ich mal blöd fragen wie das bei Euch im Alltag abläuft? Ich stell mir das grad so vor: Du an der Supermarktkasse und er an der Kühltheke: "Du Sklave, bring ma noch n Fünferpack Milchschnitten mit".

Nix für ungut, hab heut nen Clown gefrühstückt!


Liebe Grüße
Polomaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 16:12

Puh
Ich bin froh, dass Du das nicht falsch aufgefasst hast. Wieso sollte man Euch für pervers halten?? Jedem das seine. Du findest mich ja auch nicht komisch, nur weil ich nicht dom bin
Es gibt ja auch Paare bei denen sich das Ausleben Ihrer sexuellen Neigung nicht nur aufs Bett bezieht. Hier im Forum ist eine devote (stimmt das so?) Frau die das auch im Alltag so lebt. Darum jetzt auch meine Frage wie das bei Dir/ Euch so ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 16:34

Also nur verbal?
Das finde ich echt unheimlich interessant Das heisst, Du "züchtigst" Deinen Partner nur verbal?
Ich mein, so die ein oder andere "softe" Erfahrung in dieser Richtung hab ich natürlich auch schon gemacht. Aber wer hat das nicht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 17:12

Lange liste und sehr individuell
ich nenne ihn:
murmel, machoschmusebär, weicheimacho, vollossi schlimpf, sahneschnitte, keks, supermurmel

er nennt mich:
murmelinchen, knusperflöckchen, halbossi, gummifäustchen, schlimpfinchen, cremetörtchen, tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 17:14


Hi nutz,

war ist es denn bescheuert den Partner beim Vornamen zu nennen? Wenn ich mich mit meinem Freund in der Öffentlichkeit befinde fände ich es nicht immer prickelnd, wenn er z.B. über den halben Sportplatz ruft "Mausi, komm doch mal her".
Ich bin auch der Meinung, dass es viel individueller und persönlich sein KANN, den Partner beim Vornamen zu nennen. Das ist doch auch Teil seiner Persönlichkeit. Schatzi und Mausi sagt doch halb Deutschland zueinander. Wenn mein Partner aber meinen Vornamen ausspricht, tut er das auf eine ganz spezielle und ihm eigene Art und Weise.

Es gibt natürlich auch Situationen, in denen wir uns mit Kosenamen anreden. Aber das muss ja nicht IMMER und ÜBERALL sein.

LG
Polomaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 17:34

Ahh kapiert was Du meinst
Ich find jetzt meinen Namen auch nicht so besonders toll. Aber wenn mein Freund ihn ausspricht ist es wie Musik!
Mir ist es allerdings wichtiger, wie mein Freund in der Öffentlichkeit zu mir ist und das er mir ZEIGT das wir zusammensind. Da hilft alles "Mausi, Schatzi, Putzi" nix wenn er mich nicht mal in den Arm nimmt, mich so anschaut oder mich küsst.

Mich hat nur Deine etwas "heftige" Reaktion vorhin ein bißchen gewundert. Ich hab Deine Beiträge bis jetzt immer sehr geschätzt und drum hab ich Deinen Angriff nicht so ganz verstanden... geht mich aber auch nix an.


Liebe Grüße
die Polomaus (und SO nennt mich zum Glück keiner im RL! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 17:40

Klassisch
Also ich finde Schatz eindeutig am besten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 19:04
In Antwort auf janae_12249006

Mach mal halblang
Nur weil mich mein Partner hin und wieder mit einem Kosenamen anspricht bin ich noch lange nicht dumm, oder?

Hm,..
er mich: hübsche hase, schatz, süße, dicki...

ich ruf ihn eigentlich fast nie mit nem kosenamen, ich mag das nicht so... wenn dann schreib ich es. das wäre dann unter anderem: schatz, hase, dicki wenn ich ihn mal mit nem kosename anspreche, dann ist es für mich was besonderes und nenn ich zum beispiel auch: mein schatz.... aber das kommt selten vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 21:42

...
Er ist "mein Großer" und ich bin "seine Kleine"...
Das ist so das Alltägliche.
Entwickelt hat es sich - benutzen wir heute noch ab und zu - aus "alter Mann" und "junge Dame", weil uns 7 Jahre trennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club