Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Crush daten oder Freunde behalten?? ;((

Letzte Nachricht: 14:32
M
marlen193
02.11.23 um 11:54

Hallo, ich habe ein großes Problem und bräuchte mal eure Meinung Angefangen hat alles vor ein paar Monaten, als ich einen Jungen aus der Uni heiß fand aber ihn nicht kannte und dem ganzen auch nicht weiter nachgegangen bin. Einige Wochen später hat eine meiner besten Freundinnen diesen Jungen kennengelernt und sofort einen riesen Crush auf ihn gehabt. Sie hat ihn öfter nach einem Kaffee gefragt und versucht ihn kennenzulernen, was auch ganz gut geklappt hat. Er hat jedoch relativ bald klargemacht, dass er nichts von ihr will sondern einfach nur mit ihr befreundet sein will. Sie hat nicht locker gelassen und irgendwann seeehr betrunken hatten die beiden dann doch was. Sie war super glücklich, er hat es etwas bereut. Kurz danach habe ich viel Zeit mit ihm verbracht und letztendlich hatten wir betrunken auf einer Party dann auch was und haben uns beide etwas ineinander verknallt. In dem Moment habe ich einen großen Fehler begangen und meine Freundin angelogen und es ihr erst ein paar Tage später gesagt. Er wollte unabhängig von mir das mit ihr beenden. Daraufhin war sie super verletzt und ihm und von mir und es war ein riesiges Drama in unserer ganzen Freundesgruppe. Nach vielen Gesprächen und Entschuldigungen meinerseits haben meine Freundin und ich es irgendwie wieder hinbekommen, klarzukommen und zwischen uns hat es sich wieder relativ normalisiert. Es tat mir so leid, sie verletzt zu haben, aber als ich was mit ihm hatte, bin ich einfach meinen Gefühlen gefolgt. Auf Anraten meiner anderen besten Freunde habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen, obwohl er mich wirklich gecatcht hatte und ich ihn eigentlich gerne kennenlernen wollte - das war aber absolut nicht vereinbar damit, dass ich mich mit meiner Freundin wieder vertrage und die Freundesgruppendynamik nicht verändert wird. Ich bin also den „schlauen Weg“ gegangen. Dann waren 2 Monate Ferien und wir haben uns alle nicht gesehen und ich dachte, ich wäre fine mit der Sache. Da aber unsere Freundesgruppen sich in der Zwischenzeit etwas vermischt haben, waren mein Crush, die eine besagte Freundin und ich öfter mal zusammen auf Partys. Es zeigte sich, dass die Freundin von mir nicht klarkommt mit der Situation und immer noch sehr verknallt ist in ihn. Auch ich habe gemerkt, dass ich nicht klarkomme und mich noch immer sehr doll zu ihm hingezogen fühle. Irgendwann ist er auf mich zugekommen und hat mir gesagt, dass ich die erste Frau seit seiner Exfreundin bin, die er gerne mehr kennenlernen würde und dass er mich auch über die Ferien nicht vergessen konnte. Auch einer seiner besten Freunde kamen zu mir und haben das, was er zu mir gesagt hat, nochmal bestätigt und gesagt, dass man die Anziehung zwischen uns direkt sehen würde. Gestern habe ich dann meine Freundin angerufen und ihr gesagt, dass ich ihn gerne kennenlernen würde - daraufhin hat sie mir gesagt, dass sie mir dann die Freundschaft kündigt. Wir sind jedoch in jeder Freundesgruppe zusammen und ich würde definitiv einige meiner Freunde, vielleicht sogar die meisten, verlieren, wenn ich ihn jetzt date. Ich bin völlig überfordert und weiß nicht, was ich tun soll… Freunde oder Crush?? Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen würdet <3

Mehr lesen

L
linea
02.11.23 um 12:15

Da musst du wohl entscheiden, was dir wichtiger ist.
Fakt ist, sie hat keine chance bei ihm, das sie nicht loslassen kann ist zwar nicht direkt dein Problem, aber da ihr euch seht wird es schwier
Entweder wartet ihr, bis sie auch wen gefunden hat oder du setzt freundschaften aufs spiel, das musst du wissen.

Gefällt mir

B
blowmore
02.11.23 um 12:54
In Antwort auf marlen193

Hallo, ich habe ein großes Problem und bräuchte mal eure Meinung Angefangen hat alles vor ein paar Monaten, als ich einen Jungen aus der Uni heiß fand aber ihn nicht kannte und dem ganzen auch nicht weiter nachgegangen bin. Einige Wochen später hat eine meiner besten Freundinnen diesen Jungen kennengelernt und sofort einen riesen Crush auf ihn gehabt. Sie hat ihn öfter nach einem Kaffee gefragt und versucht ihn kennenzulernen, was auch ganz gut geklappt hat. Er hat jedoch relativ bald klargemacht, dass er nichts von ihr will sondern einfach nur mit ihr befreundet sein will. Sie hat nicht locker gelassen und irgendwann seeehr betrunken hatten die beiden dann doch was. Sie war super glücklich, er hat es etwas bereut. Kurz danach habe ich viel Zeit mit ihm verbracht und letztendlich hatten wir betrunken auf einer Party dann auch was und haben uns beide etwas ineinander verknallt. In dem Moment habe ich einen großen Fehler begangen und meine Freundin angelogen und es ihr erst ein paar Tage später gesagt. Er wollte unabhängig von mir das mit ihr beenden. Daraufhin war sie super verletzt und ihm und von mir und es war ein riesiges Drama in unserer ganzen Freundesgruppe. Nach vielen Gesprächen und Entschuldigungen meinerseits haben meine Freundin und ich es irgendwie wieder hinbekommen, klarzukommen und zwischen uns hat es sich wieder relativ normalisiert. Es tat mir so leid, sie verletzt zu haben, aber als ich was mit ihm hatte, bin ich einfach meinen Gefühlen gefolgt. Auf Anraten meiner anderen besten Freunde habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen, obwohl er mich wirklich gecatcht hatte und ich ihn eigentlich gerne kennenlernen wollte - das war aber absolut nicht vereinbar damit, dass ich mich mit meiner Freundin wieder vertrage und die Freundesgruppendynamik nicht verändert wird. Ich bin also den „schlauen Weg“ gegangen. Dann waren 2 Monate Ferien und wir haben uns alle nicht gesehen und ich dachte, ich wäre fine mit der Sache. Da aber unsere Freundesgruppen sich in der Zwischenzeit etwas vermischt haben, waren mein Crush, die eine besagte Freundin und ich öfter mal zusammen auf Partys. Es zeigte sich, dass die Freundin von mir nicht klarkommt mit der Situation und immer noch sehr verknallt ist in ihn. Auch ich habe gemerkt, dass ich nicht klarkomme und mich noch immer sehr doll zu ihm hingezogen fühle. Irgendwann ist er auf mich zugekommen und hat mir gesagt, dass ich die erste Frau seit seiner Exfreundin bin, die er gerne mehr kennenlernen würde und dass er mich auch über die Ferien nicht vergessen konnte. Auch einer seiner besten Freunde kamen zu mir und haben das, was er zu mir gesagt hat, nochmal bestätigt und gesagt, dass man die Anziehung zwischen uns direkt sehen würde. Gestern habe ich dann meine Freundin angerufen und ihr gesagt, dass ich ihn gerne kennenlernen würde - daraufhin hat sie mir gesagt, dass sie mir dann die Freundschaft kündigt. Wir sind jedoch in jeder Freundesgruppe zusammen und ich würde definitiv einige meiner Freunde, vielleicht sogar die meisten, verlieren, wenn ich ihn jetzt date. Ich bin völlig überfordert und weiß nicht, was ich tun soll… Freunde oder Crush?? Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen würdet <3

Kindchen was unterbreitest Du uns da für einen Kindergarten! Überlege mal was Ihr da für einen Zirkus beieinander habt!
Nimm doch den Burschen, wenn er Dir gefällt!
Vielleicht ist er Deine Lebensliebe!
Deine "Freundinnen" verlierst Du allesamt nach dem Studium aus den Augen. 

Außerdem seid ihr alt genug das Thema zu trennen.

Denke auch an das Zitat von Cicero:
"In schlechten Zeiten zeigen sich die wahren Freunde!"

Viel Erfolg!

Gefällt mir

S
sisteronthefly
02.11.23 um 16:15

Hallo, 

im Prinzip ist deine Freundin zuerst mit ihm zusammen gekommen. Sie war der aktive Part und er hat nicht nur zugestimmt sondern auch ordentlich mitgemacht. Wie beurteilst du denn die Aktion, dass er sich kurze Zeit später sich auch an dich ran macht und scheinbar einen betrunkenen Zustand für seine Zwecke zu nutzen wusste. Wenn du mich fragst, dann nutzt dieser Typ jede Gelegenheit, die sich ihm bietet. Klingt nicht besonders nett, ist die Situation aber auch nicht. 

Du solltest dir wirklich gut überlegen für wen du deine möglicherweise langjährigen Freundschaften auf´s Spiel setzt. 

LG sis

2 -Gefällt mir

Anzeige
bissfest
bissfest
02.11.23 um 16:15

Du sollst folglich einen Menschen trotz gegenseitiger Anziehung fallen lassen, weil eine Freundin an besagtem Mann auch, vergeblich und unerwidert allerdings, Interesse hat bzw. obwohl besagte Freundin maximal ein Flirt gewesen wäre?

Das hätte es in meinem Freundeskreis nicht gegeben. Da hätte man sich die Freundin vorgeknöpft und ihr gesagt, dass sie sich doch bitte beruhigen möge, da sie nie eine Chancem auf etwas Ernstes mit ihm hatte und da es doch keinen Sinn hat, zweien, die wollen, im Wege zu stehen.

Wenn es hier um eine bestehende Beziehung ginge, würde ich das anders sehen, aber in dem Fall, muss ich blowmore Recht geben: Diesen Kindergarten würde ich nicht mitmachen, auf solche Freunde könnte ich verzichten.

Was ich aber als wesentlich erachte und was, egal, wie es weitergeht, wichtig wäre: dass eure Bekanntschaft deiner Freundin sagt, dass es ihm leidtut, dass er an ihr nie tieferes Interesse hatte, an dir aber sehr wohl. Ich glaube, das muss sie aus seinem Munde hören.

Gefällt mir

S
sisteronthefly
02.11.23 um 16:46
In Antwort auf bissfest

Du sollst folglich einen Menschen trotz gegenseitiger Anziehung fallen lassen, weil eine Freundin an besagtem Mann auch, vergeblich und unerwidert allerdings, Interesse hat bzw. obwohl besagte Freundin maximal ein Flirt gewesen wäre?

Das hätte es in meinem Freundeskreis nicht gegeben. Da hätte man sich die Freundin vorgeknöpft und ihr gesagt, dass sie sich doch bitte beruhigen möge, da sie nie eine Chancem auf etwas Ernstes mit ihm hatte und da es doch keinen Sinn hat, zweien, die wollen, im Wege zu stehen.

Wenn es hier um eine bestehende Beziehung ginge, würde ich das anders sehen, aber in dem Fall, muss ich blowmore Recht geben: Diesen Kindergarten würde ich nicht mitmachen, auf solche Freunde könnte ich verzichten.

Was ich aber als wesentlich erachte und was, egal, wie es weitergeht, wichtig wäre: dass eure Bekanntschaft deiner Freundin sagt, dass es ihm leidtut, dass er an ihr nie tieferes Interesse hatte, an dir aber sehr wohl. Ich glaube, das muss sie aus seinem Munde hören.

Wer aufgrund einer flüchtigen Anziehung seine Freunde verrät würde auch nicht zu meinem Freundeskreis zählen. Ich kann durchaus verstehen, wenn sie hier die Lager teilen. Für mich ein no go! Von einer Freundin erwarte ich, dass sie mich versteht wenn meine Gefühle verletzt sind und mich tröstet weil es schmerzt, mir beisteht in meinem Kummer, mir hilft wenn ich mich verrenne und für mich da ist wenn ich das erkenne. Das ist für mich Freundschaft. 

LG Sis

2 -Gefällt mir

W
wanderer
02.11.23 um 16:49

Deine sogenannte Freundin ist keine Freundin so wie ich es sehe.
Versuche dir anständige Freundinnen zu suchen, die man auch guten Gewissens so bezeichnen kann und die möchten dass es dir gut geht und nicht misgünstig sind und versuchen dir Steine in den Weg zu legen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
bissfest
bissfest
02.11.23 um 17:01
In Antwort auf sisteronthefly

Wer aufgrund einer flüchtigen Anziehung seine Freunde verrät würde auch nicht zu meinem Freundeskreis zählen. Ich kann durchaus verstehen, wenn sie hier die Lager teilen. Für mich ein no go! Von einer Freundin erwarte ich, dass sie mich versteht wenn meine Gefühle verletzt sind und mich tröstet weil es schmerzt, mir beisteht in meinem Kummer, mir hilft wenn ich mich verrenne und für mich da ist wenn ich das erkenne. Das ist für mich Freundschaft. 

LG Sis

Das ist schon richtig, aber: Ich würde von einer Freundin in so einer Situation tatsächlich nicht verlangen, zu verzichten. Auch das ist für mich Freundschaft.

Ich gebe dir aber in dem Punkt Recht, dass der junge Mann nicht unschuldig an der Sache ist, da er sich ja erst mit der einen und dann mit der anderen eingelassen hat.

Gefällt mir

B
blowmore
02.11.23 um 18:23

das würde ich nicht überbewerten.
das ist ein junger Mann, der voll im Saft steht, der fließen muss.
Alles gut würde ich sagen!

Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
02.11.23 um 19:36
In Antwort auf marlen193

denke,
dass ER sich weder mit dir noch mit der Anderen besonders verbinden mag -
sondern nur die Situation eurer Konkurrenz für seine Zwecke ausnutzt.

3 -Gefällt mir

C
cmamaj
Gestern um 10:06

Ich kann dazu was erzählen 

Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen. 

Bevor wir zusammen kamen hatte er mal was mit einer Freundin von mir die ich seit dem kinderfarten kenne. 

Ich habe ihn durch sie kennen gelernt. Sie waren aber nie fest zusammen. 

Jedenfalls hat er sich in mich verkiebt wollte mich daten ect pp. Ende vom lied war, dass wir zusammen kamen und meine freundin und ihre freunde die auch seine waren das gar nicht toll fanden. Und uns versucht haben das austureden. 

Mein Partner hat sich für mich entschieden, weil es solche freunde waren auf die man verzichten kann.. 

Heute, 13 Jahre später :

Mein Mann ist meine große Liebe, ich seine. Zu der damaligen Freundin habe ich noch kontakt bzw wieder seit ein paar jahren und sie ist lange drüber weg, selbst verheiratet und hat kinder. Und zu den anderen "Freunden" von damals hat selbst sie keinen Kontakt mehr. 

Also was wäre aus mir geworden wenn ich ihn nicht genommen hätte :
- die menschen von damals wären trotzdem weg
-ich hätte die liebe meines Lebens verpasst 
- ich hätte meine kinder nicht 

Klar hätte ich vllt einen anderen partner, aber würde er mich genau so glücklich machen? 

Gefällt mir

Anzeige
S
sweetyy777
14:32

Hmm ist eine echt schwierige Situation aber vielleicht hilft dir folgender Gedankengang ja, den ich beim Lesen hatte:

Im Prinzip hatte er was mit deiner Freundin am Laufen, dass er das "klein redet" schafft diesen Umstand ja nicht aus der Welt. Es ist passiert und Punkt. Danach hatte er auch etwas mit dir am Laufen....ich weiß, dass man nicht so etwas wie Besitzansprüche haben sollte aber ich persönlich würde wollen, dass die Person die mich begehrt dann auch wirklich nur mich begehrt. Im Endeffekt musst du die Entscheidung treffen aber ich denke ich würde es so machen, dass ich mich nocheimal heimlich mit Mr. treffe und schaue wie es sich anfühlt, weil letztlich kannst du beide Parteien im laufe deines Lebens für immer verlieren...dh. deine Freundin, weil man sich einfach im Laufe der Zeit auseinander lebt oder das Studium bedingt durch die Ergebnisse der Prüfungsleistungen einen auseiander reißen aber auch ihn kannst du verlieren, weil er sich auch nicht als Mr. Right entpuppen kann. Letztlich musst du dich also fragen, was ist er mir Wert

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige