Home / Forum / Liebe & Beziehung / Chlamydien?

Chlamydien?

18. November 2018 um 23:20

Hey, ich hätte eine Frage, ubd zwar habe ich übermorgen einen Termin beim Frauenarzt zur Chlamydienuntersuchung. Jedoch hatte ich in meinem ganzen Leben mit keiner anderen Person GV, ausser mit meinem jetzigen Partner. Auch er hatte vor mir mit niemanden gv. Wir haben jedes mal zusätzlich zur Pille mit kondom verhütet. Ist es denn so überhaupt möglich, dass ich eine Chlamydieninfektion habe?
LG und danke

Mehr lesen

19. November 2018 um 9:04

Meinst du eine allgemeine Vorsorgeuntersuchung? Eine spezielle Untersuchung nur für chlamydien kenne ich nicht, da muss schon etwas vorliegen dass das in Frage kommen lässt sonst würde das der Arzt nicht machen...🤷‍♀️Also hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 9:52
In Antwort auf herbstblume6

Meinst du eine allgemeine Vorsorgeuntersuchung? Eine spezielle Untersuchung nur für chlamydien kenne ich nicht, da muss schon etwas vorliegen dass das in Frage kommen lässt sonst würde das der Arzt nicht machen...🤷‍♀️Also hin.

Also bei meinem Frauenarzt wird das für jeden Patienten einmal jährlich angeboten, ohne dass irgendetwas spezielles vorliegt. das wird damm bis zum 25  Lebensjahr auch von der Krankenkasse bezahlt...

19. November 2018 um 10:04
In Antwort auf niina1234567

Also bei meinem Frauenarzt wird das für jeden Patienten einmal jährlich angeboten, ohne dass irgendetwas spezielles vorliegt. das wird damm bis zum 25  Lebensjahr auch von der Krankenkasse bezahlt...

dann lass das machen. das miese an einer infektion mit chlamydien ist, dass sie meistens ohne irgendwelche anzeichen verläuft, d. h. du merkst gar nichts davon.
kann aber böse auswirkungen haben, wenn so eine infektion nicht behandelt wird, bis hin zur unfruchtbarkeit.

bei dir ist die wahrscheinlichkeit wirklich gering, aber wenn so eine vorsorgeuntersuchung angeboten (und von der kasse bezahlt wird), würde ich das annehmen!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 13:36

Die Wahrscheinlichkeit ist gering - aber vorhanden. Also mitchecken lassen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2018 um 14:57
In Antwort auf niina1234567

Hey, ich hätte eine Frage, ubd zwar habe ich übermorgen einen Termin beim Frauenarzt zur Chlamydienuntersuchung. Jedoch hatte ich in meinem ganzen Leben mit keiner anderen Person GV, ausser mit meinem jetzigen Partner. Auch er hatte vor mir mit niemanden gv. Wir haben jedes mal zusätzlich zur Pille mit kondom verhütet. Ist es denn so überhaupt möglich, dass ich eine Chlamydieninfektion habe? 
LG und danke

Es ist eine sexuell übertragbare Krankheit.

Hättest du welche, dann hätte einer von euch beiden wohl sex mit jemand anderem gehabt.

Kondome schützen nur beschränkt.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen