Home / Forum / Liebe & Beziehung / Chat und Telefonbeziehung? - Funktioniert das?

Chat und Telefonbeziehung? - Funktioniert das?

29. August 2004 um 14:37

Also ich habe im Juni dieses Jahres jemanden im Internet kennegelernt den ich eigentlich schon seit ich 11 bin kenne. Ich war damals auch schon im Chat aber dann ist der Kontakt abgebrochen weil er kein Internet mehr hatte. Er war im Internetcafe und hat mich angesprochen. Naja wir haben dann Handynummern ausgetauscht und SMS geschrieben. Er ist 21 (wird bald 22) und ich bin 15! Naja er hat dann per sms gedrängelt das wir Telefonieren und das haben wir dann. Seit dem Telefonieren wir jeden Tag und sind auch nach einer Zeit zusammen gewesen. Ich liebe ihn aber mir macht es manchmal zu schaffen, dass er soweit weg wohnt. Ich wohne in Bayreuth und er wohnt in Mainz =( Ich vermiss ihn echt und ich möcht ihn endlich real sehn er meint immer das das bestimmt bald klappt aber ich hab angst das es nicht funktioniert...

meint ihr dass das klappen kann??? Wäre echt toll und ich hoffe es auch aber ich mach mir sorgen wegen der entfernung =(

Gruß,
Blacky

Mehr lesen

29. August 2004 um 14:45

Schöne Grüße vom Kinderschutzbund!
Ich hoffe doch ganz stark, dass dies hier ein Märchen ist.
Welcher 17-jährige chattet mit einer 11-jährigen? (Wir können doch alle rechnen, oder...)
Ach, ich vergaß, Du warst zu dem Zeitpunkt schon sooooo reif, daher...
Du lieber Himmel, lass die Finger von ihm, werde erst mal erwachsen!!!!!
Falls Dich das alles nicht interessiert, schau mal nach im BGB, Stichwort Unzucht mit Minderjährigen, der macht sich strafbar!!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2004 um 14:53
In Antwort auf jayma_12323116

Schöne Grüße vom Kinderschutzbund!
Ich hoffe doch ganz stark, dass dies hier ein Märchen ist.
Welcher 17-jährige chattet mit einer 11-jährigen? (Wir können doch alle rechnen, oder...)
Ach, ich vergaß, Du warst zu dem Zeitpunkt schon sooooo reif, daher...
Du lieber Himmel, lass die Finger von ihm, werde erst mal erwachsen!!!!!
Falls Dich das alles nicht interessiert, schau mal nach im BGB, Stichwort Unzucht mit Minderjährigen, der macht sich strafbar!!!!

Immer langsam...
Hey ich habe nicht von Sex gesprochen!! Und das ich damals reif war auch nicht, ich war damals nur mit ihm befreundet und warum sollte ein 17 Jähriger nicht mit einer 11 Jährigen Chatten?? Ich habe nicht von Sex geredet... ich habe nur gefragt ob die BEZIEHUNG klappen könnte...!!

Danke für die nette antwort, hätte man auch netter sagen können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2004 um 14:56
In Antwort auf blacky89

Immer langsam...
Hey ich habe nicht von Sex gesprochen!! Und das ich damals reif war auch nicht, ich war damals nur mit ihm befreundet und warum sollte ein 17 Jähriger nicht mit einer 11 Jährigen Chatten?? Ich habe nicht von Sex geredet... ich habe nur gefragt ob die BEZIEHUNG klappen könnte...!!

Danke für die nette antwort, hätte man auch netter sagen können...

Ach,...
...was glaubst Du denn, welche Art von Beziehung ein Erwachsener mit Dir führen möchte.... Wie naiv bist denn Du????

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2004 um 14:59

Ach,...
...was glaubst Du denn, welche Art von Beziehung ein Erwachsener mit Dir führen möchte.... Wie naiv bist denn Du????

Naiv... pah...
Ich habe mit ihm schon darüber gesprochen!! Ein 15 Jähriges Mädchen muss nicht gleich ein Kleinkind sein okay? Ich weiß was das Jugendschutzgesetz sagt. Und ob er warten kann und mit mir weiter eine Beziehung will kann er ja wohl noch selbst entscheiden. Weil wenn er nicht warten würde, wüsste ich sowieso das es nichts bringen würde.

29. August 2004 um 15:03
In Antwort auf blacky89

Naiv... pah...
Ich habe mit ihm schon darüber gesprochen!! Ein 15 Jähriges Mädchen muss nicht gleich ein Kleinkind sein okay? Ich weiß was das Jugendschutzgesetz sagt. Und ob er warten kann und mit mir weiter eine Beziehung will kann er ja wohl noch selbst entscheiden. Weil wenn er nicht warten würde, wüsste ich sowieso das es nichts bringen würde.

Nein, ...
Du bist kein Kleinkind mehr, körperlich schon gar nicht!
Aber was Deinen Geisteszustand betrifft, befürchte ich, dass Du Dich auf dem Niveau einer 8-jährigen befindest!
Sex gehört zu einer funktionierenden Beziehung dazu, auch wenn es sicher nicht das Wichtigste ist!
Und den soll er sich jetzt noch 3 Jahre in die Haare schmieren, im besten Mannesalter???
DAS meine ich mit Naivität!!!

29. August 2004 um 15:06

Nein, ...
Du bist kein Kleinkind mehr, körperlich schon gar nicht!
Aber was Deinen Geisteszustand betrifft, befürchte ich, dass Du Dich auf dem Niveau einer 8-jährigen befindest!
Sex gehört zu einer funktionierenden Beziehung dazu, auch wenn es sicher nicht das Wichtigste ist!
Und den soll er sich jetzt noch 3 Jahre in die Haare schmieren, im besten Mannesalter???
DAS meine ich mit Naivität!!!

Doch...
Ich befinde mich auch garantiert nicht auf dem Niveau einer 8-jährigeren!!

Ja klar gehört es dazu, aber Liebe spielt auch eine wesentliche Rolle falls du das nicht vergessen hast...

29. August 2004 um 15:09
In Antwort auf blacky89

Doch...
Ich befinde mich auch garantiert nicht auf dem Niveau einer 8-jährigeren!!

Ja klar gehört es dazu, aber Liebe spielt auch eine wesentliche Rolle falls du das nicht vergessen hast...

Deine Antwort..
... beweist das Gegenteil!
Schönen Sonntag noch!
Jule

29. August 2004 um 15:13

Deine Antwort..
... beweist das Gegenteil!
Schönen Sonntag noch!
Jule

Was meinst du...
... was mich noch an dieser Beziehung festhält? Liebe!! Man kann nicht einfach eine Beziehung beenden nur weil er älter als 18 ist! Wär ich 16 und er 18 wäre das doch auch nichts anderes und das ist ein normaler Altersunterschied!

KLar ist 15 und 21 (oder 22) schon ein unterschied für sich...

29. August 2004 um 15:16
In Antwort auf blacky89

Was meinst du...
... was mich noch an dieser Beziehung festhält? Liebe!! Man kann nicht einfach eine Beziehung beenden nur weil er älter als 18 ist! Wär ich 16 und er 18 wäre das doch auch nichts anderes und das ist ein normaler Altersunterschied!

KLar ist 15 und 21 (oder 22) schon ein unterschied für sich...

Nein, ...
... man BEGINNT so eine Beziehung erst gar nicht! Und da ist ja wohl er gefragt, er ist/war der Erwachsene!
Aber ich halte das hier für müßig, da Du an ihm festhälst, obwohl Du weißt, was ihm blüht...

29. August 2004 um 21:12

Bekomm echt ne Krise......
.... wenn ich sowas lese sorry. Glaubst du echt das du ihn "liebst" ????? Ey ich mein klar kannste nen Typen im Chat kennenlernen den du gern hast aber um sich zu verlieben gehört noch mehr dazu als sich nur gut am Tel zu verstehen. z.B. man muss man sich riechen, anfassen, sehen, kurz sich REAL verstehen und lieben lernen.

Nur allein übers Tel und Chatten is das leider net möglich. Wäre auch ziemlich unpersönlich auf die Dauer findest net?

Triff ihn .... lass dich aber net ausnutzen ..... und dann entscheidet gemeinsam wies weitergeht.

Gruß Devil

30. August 2004 um 0:09
In Antwort auf shyama_12876929

Bekomm echt ne Krise......
.... wenn ich sowas lese sorry. Glaubst du echt das du ihn "liebst" ????? Ey ich mein klar kannste nen Typen im Chat kennenlernen den du gern hast aber um sich zu verlieben gehört noch mehr dazu als sich nur gut am Tel zu verstehen. z.B. man muss man sich riechen, anfassen, sehen, kurz sich REAL verstehen und lieben lernen.

Nur allein übers Tel und Chatten is das leider net möglich. Wäre auch ziemlich unpersönlich auf die Dauer findest net?

Triff ihn .... lass dich aber net ausnutzen ..... und dann entscheidet gemeinsam wies weitergeht.

Gruß Devil

Sorry...
Nun ja... da ist einfach MEHR als bei anderen und ich WEIß was Liebe ist glaub mir.

Aber danke für den Tipp.

Sowieso lasse ich mich nicht ausnutzen und ich werde trotz allem vorsichtig beim Treffen sein...!

Klar unpersönlich auf Dauer deshalb will ich ihn ja unbedingt kennenlernen... also... real!

Mal eine Frage: ist hier vielleicht jemand der auch schonmal soetwas ähnliches hatte? ;D (und jetzt bitte nicht wieder "wer würde sowas schon machen")! Ich finde es selbst komisch das es so ist und auch eigentlich nicht sehr gut aber es ist nunmal so... und wenn andere meinen es besserwissen (sry) zu müssen dann bitte.

Gruß, Blacky

30. August 2004 um 12:18
In Antwort auf blacky89

Sorry...
Nun ja... da ist einfach MEHR als bei anderen und ich WEIß was Liebe ist glaub mir.

Aber danke für den Tipp.

Sowieso lasse ich mich nicht ausnutzen und ich werde trotz allem vorsichtig beim Treffen sein...!

Klar unpersönlich auf Dauer deshalb will ich ihn ja unbedingt kennenlernen... also... real!

Mal eine Frage: ist hier vielleicht jemand der auch schonmal soetwas ähnliches hatte? ;D (und jetzt bitte nicht wieder "wer würde sowas schon machen")! Ich finde es selbst komisch das es so ist und auch eigentlich nicht sehr gut aber es ist nunmal so... und wenn andere meinen es besserwissen (sry) zu müssen dann bitte.

Gruß, Blacky

Tja .....
... hab auch so gedacht @ das geht doch gar net sich übern Chat und Telen verlieben .... bis ich es selbst am eigenen Leibe eines besseren belehrt wurde.

Habe so wie du auch einen Typen kennenglernt und es ist definitiv mehr als nur Freundschaft. Er wohnt allerdings 600 km weit wech von mit (hatte schon ein paar Threads zum Thema Fernbezdrinne) gg

Klar für Außenstehende ist es immer schlecht nachzuvollziehen ..... war/bin ja immer noch skeptisch den Gefühlen ggü.

Aber ich denk mir immer triff dich mit ihm damit du endlich weisst ob und was für Gefühle da sind. Mehr als in die Hose gehen kann es ja nicht.

Hoffe das hilft dir a bisl.

30. August 2004 um 14:37

Glaub .....
....sie meinte das sie ihn mit 11 Jahren kennengelernt hat

30. August 2004 um 16:03
In Antwort auf nasim_12866307

Glaub .....
....sie meinte das sie ihn mit 11 Jahren kennengelernt hat

Ich...
... habe geschrieben das ich ihn eigentlich schon seit ich 11 bin kenne Wer lesen kann ist klar im Vorteil

30. August 2004 um 16:04
In Antwort auf nasim_12866307

Tja .....
... hab auch so gedacht @ das geht doch gar net sich übern Chat und Telen verlieben .... bis ich es selbst am eigenen Leibe eines besseren belehrt wurde.

Habe so wie du auch einen Typen kennenglernt und es ist definitiv mehr als nur Freundschaft. Er wohnt allerdings 600 km weit wech von mit (hatte schon ein paar Threads zum Thema Fernbezdrinne) gg

Klar für Außenstehende ist es immer schlecht nachzuvollziehen ..... war/bin ja immer noch skeptisch den Gefühlen ggü.

Aber ich denk mir immer triff dich mit ihm damit du endlich weisst ob und was für Gefühle da sind. Mehr als in die Hose gehen kann es ja nicht.

Hoffe das hilft dir a bisl.

DAnke!!
Endlich mal ein beitrag der mich versteht... *freu* klar du bist nich mit ihm zusammen das ist wieder was andres ^^

ach ja wegen dem jugendschutzgesetz: eigentlihc macht es nur viel aus wenn man unter 14 ist oder?

30. August 2004 um 17:34

Was habt ihr eigentlich alle......
....... mit dem Kinderschutzgesetz?????????????????????

Mit 15 is man doch wohl kein Kind mehr oder hab ich was verpasst?

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen