Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Chat herz und bussi emoji-Krise

Letzte Nachricht: 4. Dezember 2023 um 9:01
S
sunnyside
04.12.23 um 7:44

Hallo liebe Gemeinde. 

Ich dreh hier gerade ein wenig am Rad. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen. Am Anfang hatte er Kontakt zu einer Arbeitskollegin die wieder retour nach Spanien gegangen ist. Das war 2 Monate bevor wir zusammen gekommen sind. Davor kannte ich ihn nicht. Wie gesagt, die beiden haben sich sehr gut verstanden obwohl sie einen Freund hatte, der mit ihr im Ausland mit war und mit ihr zusammen wieder nach Spanien ging. Die beiden haben dann viel und oft miteinander kommuniziert, da waren wir dann schon zusammen. Er hat ihr sich erst nach 6 Monaten gesagt, dass er eine Freundin hat - mich. Eines Abends lagen wir im Bett und er zeigte mir eine Nachricht von ihr, die er lustig fand. Da sah ich im Chat Verlauf Herzen und bussi emoji. Ich hab ihn dann gleich drauf angesprochen und ihm die Hölle heiß gemacht .Er hat es dann gelassen hat es eingesehen und den Kontakt zu ihr eingestellt. 

JETZT DER HAMMER
Gestern haben wir diskutiert, weil sich seine Schwester scheiden lässt und wir glauben, dass sie einen anderen hat. 
Und in dieser Diskussion sagt er....herz emoji und bussi emoji schickt man nicht einfach so, die wählt man bewusst aus. 

DAMALS meinte er, die herz emoji mit seiner Arbeitskollegin hatten nichts zu bedeuten.

Ich hab ihm das natürlich gleich gesagt, und er hat es abgetan und gelacht und gesagt ich solle aufhören zu spinnen....

Was sagt ihr dazu....reagiere ich über
 

Mehr lesen

H
holzmichel
04.12.23 um 8:10

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Jeder hat da eine völlig andere Tolleranzgrenze und jeder benutzt die Emojis auch anders.

Wobei ich Herzen usw. an eigentlich fremde Personen, wie in dem Fall für nicht angebracht finde.
Auf der anderen Seite hat er die die Nachricht gezeigt, es war also nix geheim und er hat sich wohl auch nix dabei gedacht.

Und jetzt kramst du das Thema wieder raus.... und ihm deswegen "die Hölle heiß" zu machen ist ja wohl auch nicht der richtige Ansatz, das solltest du mal reflektieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
04.12.23 um 9:01

Ihr seid seeehr jung zusammengekommen oder ?

Jedes Kind weiß, das Smileys die Geschwister vom Seitensprung sind ! Nein mehr noch, eigentlich sind sie Zwillinge. Ein absoluter Vertrauensbruch. Vielleicht könnt ihr zusammen mit einem Paartherapeuten noch etwas retten. Aber dies hat nur Sinn, wenn du ihm verzeihen kannst. Letztendlich musst du auf dein Bauchgefühl hören.

Gefällt mir

Anzeige