Home / Forum / Liebe & Beziehung / Chat Freundschaft mit einem Mann - warum macht er das so lange?

Chat Freundschaft mit einem Mann - warum macht er das so lange?

5. Februar um 14:02 Letzte Antwort: 6. Februar um 12:04

Hallo zusammen,

ich führe schon seit 1 Jahr eine "Chatfreundschaft" (via SMS) mit einem Mann aus der Nähe. Gelegentlich treffen wir uns zufällig in der Stadt oder beim Einkaufen und sagen uns nur kurz "Hallo" und schenken uns ein Lächeln.

Wir sind beide vergeben. Haben beide Kinder. Mein Partner weiß von meiner Chatfreundschaft zu ihm, seine Partnerin hingegen nicht.

Vor einigen Monaten habe ich Gefühle für meinen Chatpartner entwickelt. Zu diesem Zeitpunkt wurde es auf virtueller Ebene auch sehr intim zwischen uns. Ich denke ihr könnt euch alle etwas darunter vorstellen. Er hat nach einiger Zeit -nachdem er das natürlich auch genossen hat-  den Kontakt dann abgebrochen für ein paar Wochen.

Für ihn kommt nämlich ein arrangiertesTreffen oder "mehr" definitiv nicht in Frage. Trotzdem flirtet er oft mit mir und ich bin mir sicher, wenn er seine Partnerin und ich meinen Partner nicht hätte, dann wären wir in einer Beziehung gelandet.

Wir schreiben fast jeden Tag.

Ich frage mich nur so oft: Warum macht ein Mann eine Chatfreundschaft so lange mit? Er ist eigentlich nicht der Typ Mann, der sehr gerne schreibt oder sich selbst darstellen will.

Warum ich mit ihm schreibe weiß ich: Er ist lustig, er bereichert meinen Tag, bringt mich zum Lachen.

Ich bin eigentlich recht hübsch. Bin ich nur für sein Ego gut? Ich kann mir ansonsten nicht erklären, warum ein Mann schon so lange mit mir einen so intensiven Kontakt hält. Eine Affäre oder gar ein Treffen will er ja auch nicht im "realen Leben".

Habt ihr Ideen? Warum geht ein Mann für einen so langen Zeitraum eine "geheime Chatfreundschaft" ein?
 

Mehr lesen

5. Februar um 16:49

Offensichtlich bist Du für ihn genauso eine Abwechslung zu seinem Alltag ....
....bist lustig , bereicherst seinen Tag und er kann mit Dir lachen ,
ER möchte jedoch keine Affäre ...Punkt
 

Gefällt mir
5. Februar um 17:27

Warum er das macht? Weil er es kann. Und weil du es mit dir machen lässt. Wenn du inzwischen Gefühle für ihn hast (weiß dein Mann von den Gefühlen?), dann solltest du darüber nachdenken, das zu beenden. Du merkst doch selber, dass dir das nicht mehr gut tut, weil dein Kopfkino anspringt und du Hilfe einem Forum suchst.

Was erhoffst du dir denn für Antworten? So etwas wie:
Er hat bestimmt auch Gefühle für dich.
Er will "mehr" von dir.

Überlege dir gut, ob du den Kontakt unter den Umständen (Gefühle für ihn) wirklich aufrecht erhalten willst. Das wird nicht gut ausgehen...
 

1 LikesGefällt mir
5. Februar um 17:35

du hattest im August schon mal einen Beitrag.... 

Er sagte doch ganz klar dass es nicht übers schreiben hinausgeht.
Du findest es jetzt nur schlimm, weil du Gefühle entwickelt hast.

Finde ich nur deinem Mann gegenüber nicht fair!!
wieso bleibst du bei deinem Mann wenn du anscheinend nicht glücklich bist??

1 LikesGefällt mir
5. Februar um 17:37
In Antwort auf carina2019

du hattest im August schon mal einen Beitrag.... 

Er sagte doch ganz klar dass es nicht übers schreiben hinausgeht.
Du findest es jetzt nur schlimm, weil du Gefühle entwickelt hast.

Finde ich nur deinem Mann gegenüber nicht fair!!
wieso bleibst du bei deinem Mann wenn du anscheinend nicht glücklich bist??

Du bist aber nicht ihr Mann   

Gefällt mir
5. Februar um 19:00
In Antwort auf 10diva

Offensichtlich bist Du für ihn genauso eine Abwechslung zu seinem Alltag ....
....bist lustig , bereicherst seinen Tag und er kann mit Dir lachen ,
ER möchte jedoch keine Affäre ...Punkt
 

Du sprichst mir aus der Seele. Kurz und knackig that's it. 

Gefällt mir
5. Februar um 19:08

Wo ich aber fragen habe wäre, wie hast du es mit der Wahrheit? Weiss dein Mann über die Intensität deiner chat Bekanntschaft? Was stimmt denn in deiner Beziehung nicht? Aber was mir am meisten gefällt ist, dass du dich fragst warum dein möchtegern Affäre sich so verhält. Stattdessen solltest du dich hinterfragen warum du nicht einen Schlussstrich ziehst in deiner laufenden Beziehung. Fändest du es prickelnd wenn dein Mann ähnliches tun würde? Im geheimen. Ich werde Menschen von deinem Schlag wohl nie verstehen warum man nicht fair und ehrlich sein kann.

2 LikesGefällt mir
6. Februar um 9:05
In Antwort auf melville

Wo ich aber fragen habe wäre, wie hast du es mit der Wahrheit? Weiss dein Mann über die Intensität deiner chat Bekanntschaft? Was stimmt denn in deiner Beziehung nicht? Aber was mir am meisten gefällt ist, dass du dich fragst warum dein möchtegern Affäre sich so verhält. Stattdessen solltest du dich hinterfragen warum du nicht einen Schlussstrich ziehst in deiner laufenden Beziehung. Fändest du es prickelnd wenn dein Mann ähnliches tun würde? Im geheimen. Ich werde Menschen von deinem Schlag wohl nie verstehen warum man nicht fair und ehrlich sein kann.

1. wieso kein schlussstrich wenn die ehe anscheinend nicht läuft

2. wieso schreibt man so lange mit einem mann der ganz klar sagt er will nicht mehr... obwohl man selbst mehr will

Gefällt mir
6. Februar um 11:18
In Antwort auf carina2019

1. wieso kein schlussstrich wenn die ehe anscheinend nicht läuft

2. wieso schreibt man so lange mit einem mann der ganz klar sagt er will nicht mehr... obwohl man selbst mehr will

Selbstgefälligkeit und eine grosse Portion Egomanie wird wohl die Erklärung sein. Es ist ihr egal wem sie durch ihr Verhalten wehtun könnte. Aber wenn's um die eigene Person geht, gelten plötzlich andere Gesetze. Narzissmus würde wohl die passende Beschreibung für sie sein 🙈

Gefällt mir
6. Februar um 12:04

Ich kann den Mann sehr gut verstehen, ich hätte auch gerne so einen Chatpartner. Ihr beide bereichert euch gegenseitig das Leben, freut euch auf die nächste Nachricht, könnt über alles reden, alles fragen usw. Der andere würde es nicht persönlich nehmen oder beleidigt sein. In einem Chat schreibt man schnell über Dinge, wo du mit einem Freund nicht reden würdest, weil es dir evtl Peinlich ist. Freue Dich über den tollen Chat, es wäre nach einer Beziehung vorbei.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers