Home / Forum / Liebe & Beziehung / Chaos mit der Ex-Freundin

Chaos mit der Ex-Freundin

8. August 2010 um 17:41 Letzte Antwort: 12. August 2010 um 3:18

Hallo an alle,

vorne weg, erstmal besten dank für alle die sich das hier durchlesen und irgend eine Antwort oder Idee haben.

also ich habe gerade folgendes Problem mit meiner Ex.

Wir waren früher insgesamt 3/1/2 Jahre zusammen und sind auch zusammen gezogen. Nach fast exakt 2 Monate nachdem wir zusammen gezogen sind ist sie Ur-Plötzlich mit einem anderen durchgebrannt. Ich bin wieder ausgezogen und habe den Kontakt abgebrochen und habe nach einem halben Jahr es endlich geschafft, sie nicht mehr zu vermissen etc.. 7 Monate nach der Trennung kriegte ich eines Abends eine SMS von ihr mit folgendem Inhalt: Mal ehrlich bitte, mit wem warst du in der Kiste als wir zusammen waren ? Ich mich erst mal gewundert warum das plötzlich kam, zumal das Thema eigentlich durch gewesen ist. Sie hat mir ständig vorgeworfen ich würde sie betrügen ( was aber nicht so war ) , habe ich immer gesagt.. Nein, ich habe keine andere oder so. Naja dann hab ich Sie angerufen und gefragt wieso sie auf einmal auf diese Frage kommt. Meinte Sie, ist ja egal, ist ja eh vorbei die Bez. Da kannst du es ja nun sagen. Ich habe dann geantwortet: richtig ist vorbei, umso mehr bin ich verwundert das du jetzt noch fragst. Ja, ich habe das so von ein paar leuten gehört bekam ich zu hören. Darauf hin habe ich gesagt , ja dann glaube den das nicht , ich habe dir schon damals gesagt das NIE etwas war, hast du denn sonst noch fragen ? Sie nein und aufgelegt und tschüss zu sagen. Gut, das Thema war für mich abgehakt. Doch Plötzlich ging es weiter mit der nächsten SMS.

Sie: Hast du wieder eine neue Freundin ?
Ich: nee, habe ich nicht
Sie: aber du interessierst dich doch für eine ?
Ich: neee, stimmt auch nicht, wieso fragst du auf einmal ?

Danach eine Woche lang in dem ich mir Gedanken machte was das sollte - keine Reaktion oder Antwort von Ihr. Dummerweise wie das so ist kam in der Woche alles bei mir langsam wieder hoch. Dann ging ich eines Tages zu einem Kumpel, ich dachte mir nichts als ich wieder von Ihr eine SMS bekam. Ich habe dich gerade auf dem Weg zu ABCD gesehen. Häää dachte ich mir. Das kann ja gut sein das mich gesehen hast aber was willst du jetzt von mir und was soll ich dir darauf Antworten. Danach habe ich einfach nur geschrieben hast du Lust auf einen Kaffee ? Nein bin verplant hab keine Zeit und die anderen Tage habe ich wegen der Arbeit auch keine Zeit. Mh. Weil sie ja auch von Mo So. von 0 22 Uhr durcharbeiten muss genau Naja es vergingen wieder 3-4 Tage als ich dann geschrieben gefragt habe , was Sie denn will und warum sie mir so eine nichts sagende nachricht schickt das sie mich gesehen hat. Es hat 2 Stolze tage gedauert kam ganz plump : Nur so, ich wollte wissen wie es dir geht Mal davon abgesehen das Sie mich bis zum heutigen Tage noch nicht einmal gefragt hat wies mir geht fand ich auch diese Nachrichten recht merkwürdig also habe ich gefragt ob bei ihr alles in Ordnung ist und ob es Ihr gut geht. Die Antwort war: Mir gehts gut Danke und auch Danke für deine Antworten. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich wieder gefragt warum waren ihr die Antworten JETZT noch soo wichtig ob ich fremdgegangen bin etc und ob ich jetzt eine neue habe oder mich für eine Interessiere. 2 Wochen zogen in das Land während rein gar nichts von Ihr kam aber ich mir immer noch gedanken gemacht habe und eben alles wieder hochgekommen ist. Ich hab Sie dann also mal angeschrieben. Mit folgendem Inhalt ( hoch lebe das Datenkabel wo man einfach nur rauskopieren kann )

Ich hätte lieber Persönlich bei nem Kaffee mit dir gesprochen aber nun schreib ich mal wieder ne sms (sorry )Auch wenn ich selber im moment nicht wirklich weiß,was ich will haben deine nachrichten bei mir was ausgelöst,das ich nicht beschreiben kann

Du bedeutest mir immer noch sehr viel und ich würde gerne von dir wissen, was du noch für mich empfindest. Das klingt jetzt wirklich blöd aber ich brauche echt klarheit.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße

Antworten:

Sie: Hallo, deine sms hat mich gestern echt überrascht. Du bist mein ex-Freund mit dem ich über 3 Jahre zusammen war. LG

Dann dachte ich so. ok. Zug abgefahren , aber ist ja keine wirklich aussage auf meine Frage also ich geschrieben:

Entschuldige ich wollte dich nicht überrumpeln. Das ich dein ex-freund bin ist eher eine Tatsache und kein Gefühl. Empfindest du noch mehr für mich, außer freundschaftlichen Gefühlen ? Das wäre für mich wichtig zu wissen um eventuell abschließen zu können, falls da nichts meht ist.

Sie: Wieso ? Womit willst du abschließen ?

Ich gedacht Mhh. Was ist das für eine bescheidene Frage !?

Also geschrieben.

Na mit meinen Gefühlen für dich, wenn diese nicht auf gegenseitigkeit Beruhen

Sie: hast du etwa nach so langer Zeit noch gefühle für mich ?

Ja klar, war noch nie anders !

Sie: aber ich denke du hast an deiner bekannte da interesse ?!

Ich: Sie will was von mir, aber ich kann mich doch nicht neu verlieben wenn meine Gefühle noch bei einer anderen Frau sind und drum will ich wissen wie deine Gefühle für mich sind um eventuell abschließen zu können.

Sie: Oh, und hast du ihr das auch so gesagt

Ich: Natürlich ! du weißt doch das ich ehrlich bin. Was ist nun mit deinen Gefühlen bezogen auf mich ?

Sie: Ich glaube es ist zuviel passiert

Ich. Schon fast geplatzt vor kopfschütteln

Kam dann noch sms von ihr. Mh. Cool das man mal wieder ordentlich kontakt haben kann

Ich: Ja ich hätte dich ja letztens gern auf ein Kaffee eingeladen aber du hattest ja keine Zeit

Sie. Ist halt wegen der neuen Arbeit schwierrig weißt ?

Ich gedacht aaaaaarrrr. Du bist damals 21 uhr heim nach 14 stunden dienst und bist zu dein neuen typen noch unter der woche bis 4 uhr dort gewesen obwohl du am nächsten tag wieder 7 uhr aufstehen musstest und willst mir sagen hast keine zeit auf nen scheiss kaffe oder was ?! zumal es ja noch ein Sonntag gibt und du sicher nicht von Mo So bis 22 uhr arbeiten wirst.

Dann hab ich nur geschrieben. Ja klar versteh ich das. aber es gibt ja auch mindestens 4 freie Arbeitstage im Monat. Was ist nun mit meiner eigentlichen Frage ?

Heut früh von Ihr. Hab ich doch schon gesagt. Ich. Nee nicht wirklich , bist ausgewischen und hast mir gegenfragen gestellt mehr nicht.

Dann von Ihr: Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Ich dann wieder: mh. Naja dann sag bescheid wenn du dich damit beschäftigt hast und mehr weißt. Und dann zack. Es wird nichts mehr. Hää ??? ich habe doch gar nich gefragt , also nich sooo ob des wieder was wird , aber auch so. Kam vorher halt, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt aber dann so ne schnelle sms auf einmal

Für jede / jedem der mir das erklären kann was bei ihr im Kopf vor gehen könnte oder wer sonst irgend eine vermutung oder Idee hat der kriegt von mir einen symbolischen Blumenstrauß. Ich bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende.

Danke an alle




Mehr lesen

8. August 2010 um 18:18


Ich würde mal sagen...du bist in die Falle getappt.
Vielleicht wollte sie testen,ob du ihr noch was bedeutest...und jetzt,wo sie's weiss,reicht ihr das als Bestätigung...
Frauen,aber auch Männer neigen dazu nach Enttäuschungen,sich wieder bei den Exen zu melden...um ihr Ego aufzupolieren...
Immerhin wart ihr ja 3 Jahre zusammen und ihr kennt euch gut.
Vielleicht will sie aber auch wirklich nur ein gutes Verhältnis zu dir aufbauen...wer weiss...man kann den Leuten nur VOR den Kopf kucken.
Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht gleich einen Versuch darin sehen,die Beziehung neu aufleben zu lassen...was ich so rauslese,würdest du das ja wollen...
Meiner Meinung nach war es nur eine Egopolitur ihrerseits...sorry...

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2010 um 18:29
In Antwort auf skyeye70


Ich würde mal sagen...du bist in die Falle getappt.
Vielleicht wollte sie testen,ob du ihr noch was bedeutest...und jetzt,wo sie's weiss,reicht ihr das als Bestätigung...
Frauen,aber auch Männer neigen dazu nach Enttäuschungen,sich wieder bei den Exen zu melden...um ihr Ego aufzupolieren...
Immerhin wart ihr ja 3 Jahre zusammen und ihr kennt euch gut.
Vielleicht will sie aber auch wirklich nur ein gutes Verhältnis zu dir aufbauen...wer weiss...man kann den Leuten nur VOR den Kopf kucken.
Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht gleich einen Versuch darin sehen,die Beziehung neu aufleben zu lassen...was ich so rauslese,würdest du das ja wollen...
Meiner Meinung nach war es nur eine Egopolitur ihrerseits...sorry...

sky

Chaos mit der Ex-Freundin
Ja das mit der Falle wäre gut möglich. Aber was mir jetzt nicht einleuchtet wieso sie das brauch - egopolitur etc. Die hat doch jetzt ihren neuen Kerl bei sich. Also es klingt so als würde ich gleich ein Reunion machen wollen, aber ist nicht so. Was mir vorschwebte , erstmal schauen was bei Ihr Phase ist ( WENN sie denn mal was sagen/schreiben würde) und dann vor allem gucken ob Sie sich auch mal weiterentwickelt hat. Eher würde bei mir nichts auf ein Neuanfang hinaus laufen auch wenn alles wieder hoch gekommen ist.

P.s. hiermit überreiche ich dir einen großen Blumenstrauß, ich hoffe er gefällt dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2010 um 22:29
In Antwort auf uri_12093853

Chaos mit der Ex-Freundin
Ja das mit der Falle wäre gut möglich. Aber was mir jetzt nicht einleuchtet wieso sie das brauch - egopolitur etc. Die hat doch jetzt ihren neuen Kerl bei sich. Also es klingt so als würde ich gleich ein Reunion machen wollen, aber ist nicht so. Was mir vorschwebte , erstmal schauen was bei Ihr Phase ist ( WENN sie denn mal was sagen/schreiben würde) und dann vor allem gucken ob Sie sich auch mal weiterentwickelt hat. Eher würde bei mir nichts auf ein Neuanfang hinaus laufen auch wenn alles wieder hoch gekommen ist.

P.s. hiermit überreiche ich dir einen großen Blumenstrauß, ich hoffe er gefällt dir


Danke...der ist toll
Aaalso...wenn sie nach 7 Monaten bei dir anklopft,kann das eben mehrere Gründe haben...
1.die neue Beziehung läuft nicht so gut...
2. sie läuft so super,das sie Mitgefühl mit dem Verflossenen bekommt und einfach mal horcht,ob es ihm auch gutgeht...was wiederum dafür spricht,das sie als Mensch viel von dir hält
3. die Beziehung geht den Bach runter,WEIL sie noch an den Ex denkt...(in diesem Fall an dich)

Auch wenn manche es nicht glauben wollen...im zwischenmenschlichen Bereich gibt es sooooooooooooooooooooooooooooo ooooooo viele Zwischentöne,das man es kaum glauben kann...
Es gibt auch Paare,die nach JAHREN wieder zusammenfinden...aber auch welche,die sich nach Jahren immernochnicht mit dem @rsch ankucken...alles möglich...

Die Egopolitur kann dir wohl nur ein Psychologe wirklich erklären...ich kann es nicht...hab es aber auch schon erlebt und auch selber so gemacht...nach einer Trennung bei einem Ex angerufen,nur weil es mir besser gehen sollte...sehr egoistisch ...und moralisch wahrscheinlich nicht so prall...aber in dem Moment tat mir das gut zu hören,das es da noch Jemanden gibt,der mich mag
Da denkt man...bzw Frau nicht wirklich darüber nach,was es in dem Anderen auslöst
Aber eins kann ich dir mit Gewissheit sagen...wenn ihr zusammenkommen sollt,dann kommt ihr auch nochmal zusammen...mag sein,das es esoterikmäßig rüberkommt...tut mir auch leid,aber es ist so...nichts passiert durch Zufall...das ist MEINE Erfahrung...und wenn es Liebe ist...dann findet sie einen Weg..da muss man selber kaum was machen...es PASSIERT einfach

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2010 um 3:18
In Antwort auf uri_12093853

Chaos mit der Ex-Freundin
Ja das mit der Falle wäre gut möglich. Aber was mir jetzt nicht einleuchtet wieso sie das brauch - egopolitur etc. Die hat doch jetzt ihren neuen Kerl bei sich. Also es klingt so als würde ich gleich ein Reunion machen wollen, aber ist nicht so. Was mir vorschwebte , erstmal schauen was bei Ihr Phase ist ( WENN sie denn mal was sagen/schreiben würde) und dann vor allem gucken ob Sie sich auch mal weiterentwickelt hat. Eher würde bei mir nichts auf ein Neuanfang hinaus laufen auch wenn alles wieder hoch gekommen ist.

P.s. hiermit überreiche ich dir einen großen Blumenstrauß, ich hoffe er gefällt dir

Chaos mit der Ex-Freundin
kumpel war heut bei ihr,. hat die gesagt das die ihren neuen geheiratet hat , am 22.6. 2010. exakt 6 monate nachdem sie schluss mcahte.
krank oder
bin total fertig. bin seit 4uhr mittwoch wach. nachher, heute donnerstag 5uhr fahr ich nach dresden. weiss nich wie ich da hin komm soll in dem zustand. meine fresse ist das krank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest