Home / Forum / Liebe & Beziehung / Chance auf eine zweite Chance? pls help!!

Chance auf eine zweite Chance? pls help!!

29. September 2009 um 18:25 Letzte Antwort: 29. September 2009 um 23:02

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine Freundin und ich haben uns vor vier Wochen endgültig getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen, jedoch war das letzte dreiviertel Jahr sehr durchwachsen und wir haben uns viel gestritten. Mein Problem mit ihr war, dass sie sehr launisch ist und oftmals schlechte Laune hatte. Diese hat sich dann auch i-wann angefangen auf mich zu übertragen. Dadurch kam es oft zu Streits. Wir haben nicht mehr so viel Zeit miteinander verbracht und dass hat sie unzufrieden gemacht. Außerdem hat sie sich beklagt, dass ich nicht mehr soviel für sie mache wie früher (weil ich auch durch die ganzen Streits die Gefühle für sie stark nachgelassen haben). Im letzten halben Jahr hat mich auch die Universität beansprucht und dadurch hatte ich an sich weniger Zeit. Das hat unser Verhältnis zueinander noch zugespitzt.
Vor 2 Wochen hat sie den Kontakt ganz abgebrochen, da sie meinte, sie wolle nichts Halbes (so wie früher), entweder Beziehung oder gar kein Kontakt. In den zwei Wochen habe ich gemerkt, wieviel sie mir bedeutet und wie doll ich sie liebe. Durch die ganzen Streitigkeiten ist dies leider in Vergessenheit gerate. Sonntag bin ich bei ihr vorbeigefahren, da ich ein Aussprache wollte und eigtl. mit ihr noch einen Versuch starten wollte. Ich gab ihr auch einen langen Brief mit all meinen Gefühlen. Sie meinte: es tut mir echt leid, aber ich habe keine Gefühle mehr für dich. Ich will mich in nächster Zeit nicht mit Dir treffen. Die Trennung war endgültig. Ich will erstmal keine Beziehung mit Dir und später wahrscheinlich auch nicht mehr.Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Eine Freundin von ihr meinte, dass sie nicht glaubt, dass es nochmal funktionieren könnte, dafür hätten wir es zu oft immer wieder probiert. Sie hat ihrer Freundin auch erzählt, dass sie den Brief zwar süß findet, aber es zu spät kommt und sie nicht mehr so die Gefühle hat. Gestern abend hatte sie angerufen, bestimmt um mir das zu sagen. Was soll ich ihr am Telefon darauf sagen, was soll ich in nächster Zeit machen? Ich bin nur am heulen und komme gar nicht mehr klar, ich liebe sie, leider habe ich das erst jetzt begriffen. Ich möchte sie unbedingt zurück und ihr zeigen wie es auch anders sein kann. Leider kann man ja aber Gefühle nicht erzwingen. Ich habe die Bedenken wenn ich den Kontakt ganz abbreche, dass sie dann auch alle eventuellen restlichen Gefühle vergisst.

Bitte helft mir

Mehr lesen

29. September 2009 um 23:02

Ohje
das hört sich ja nach ganz schwerem liebeskummer an, und gegen den ist bekanntlich kein kraut gewachsen.

du möchtest wissen wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst??? gehe auf distanz. rufe nicht an - kein sms - rein gar nichts. es bringt dir im moment ÜBERHAUPT nichts, dass du ihre nähe suchst - im gegenteil. ja mehr du ihr hinterher rennst, desto uninteressanter wirst du für sie.

lenk dich ab - geh mit freunden aus. wenn SIE sich meldet, hüpfe vor begeisterung NICHT an die decke, sondern sei freundlich aber COOL.und tu so als ob du super beschäftigt bist.

das bringt sie zum nachdenken und sie fängt - falls noch gefühle vorhanden sind - sich wieder für dich zu interessieren.

geh mal auf die seite vom beziehungsdoktor .de dort findest du viele hilfreiche und informative tipps wie du dich in deiner situation verhalten sollst.

ich wünsche dir ganz viel glück, dass sich alles wieder zum guten wendet.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club