Home / Forum / Liebe & Beziehung / Café Royal

Café Royal

11. Mai 2018 um 19:30
In Antwort auf amal798

Ein Gespräch Face Time Face ist sicherlich wirksamer, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die verqueren Gedanken bekommt man mit einer Demo sicher nicht aus den Holzköpfen. Mit einer Demo kann man aber vielleicht die etwas sensibilisieren, die sich noch nicht richtig mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Das so etwas für die Presse kaum erwähnenswert ist, zeigt, dass dieses Thema immernoch gerne unter den Tisch gekehrt wird. 

Was? Face Time Face? Face to Face sollte es heißen, oh Mann

Gefällt mir

11. Mai 2018 um 19:37
In Antwort auf amal798

Ein Gespräch Face Time Face ist sicherlich wirksamer, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die verqueren Gedanken bekommt man mit einer Demo sicher nicht aus den Holzköpfen. Mit einer Demo kann man aber vielleicht die etwas sensibilisieren, die sich noch nicht richtig mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Das so etwas für die Presse kaum erwähnenswert ist, zeigt, dass dieses Thema immernoch gerne unter den Tisch gekehrt wird. 

Naja schon. Das muss man dann aber in der Kleinstadt machen und nicht nach Berlin dafür fahren. In Berlin gibts wahrscheinlich nichts was die da noch nicht gesehen haben. Guckt doch keiner mehr hin! Dann besser vor der eigenen Haustür also wo es das akute Problem auch gerade gibt. 
​Ich hab gar nichts gegen Demos. Gegen politische Schieflagen sind die klasse! Homophobie ist was zwischenmenschliches. Das muss man da bei der Wurzel packen wo man selber damit zu tun hat. 

Gefällt mir

11. Mai 2018 um 20:42
In Antwort auf kimya333

Naja schon. Das muss man dann aber in der Kleinstadt machen und nicht nach Berlin dafür fahren. In Berlin gibts wahrscheinlich nichts was die da noch nicht gesehen haben. Guckt doch keiner mehr hin! Dann besser vor der eigenen Haustür also wo es das akute Problem auch gerade gibt. 
​Ich hab gar nichts gegen Demos. Gegen politische Schieflagen sind die klasse! Homophobie ist was zwischenmenschliches. Das muss man da bei der Wurzel packen wo man selber damit zu tun hat. 

Hmm... vermutlich hast du recht...

Gefällt mir

12. Mai 2018 um 7:04

Sicher. Nur bei Diabetes ist es natürlich etwas anderes. Als Erwachsene ist es auch leichter. Als Kind war es besonders schlimm, weil ich verstandesmäßig die Tragweite noch nicht richtig erfassen konnte. 

Gefällt mir

12. Mai 2018 um 7:11

Ich muss mal ein paar Tests machen. Wir essen zwar nicht so viel Fleisch und ich achte darauf, dass es qualitativ gut ist aber ein paar gute Alternativen können ruhig mal her. Dabei las ich jetzt auch, dass für den Soja-Anbau ganze Wälder abgeholzt werden um größere Anbauflächen zu haben. Das finde ich dann auch nicht so toll. 

1 LikesGefällt mir

12. Mai 2018 um 7:15

Mittlerweile sollte eigentlich kein Hahn danach krähen. Um so erschreckender ist es dann aber wenn man sieht wieviele noch regelrecht Angst davor haben. 

2 LikesGefällt mir

12. Mai 2018 um 8:03

Seit ich dieses Messsystem verwende, sehe ich überall Leute mit einem Sensor am Arm. Das ist ganz lustig und man kommt oft ins Gespräch. Was du gesehen hast, ist das Lesegerät. Man kann aber auch mit dem Smartphone scannen. Es gibt mittlerweile auch eine APP fürs IPhone. Das ist ganz praktisch für unterwegs. Aber mein Lesegerät und ein paar passende Teststreifen habe ich auch immer da. Mit dem Lesegerät kann man im Zweifelsfall auch blutig messen.

Gefällt mir

12. Mai 2018 um 8:06

Gestern fuhr ich kurz hinter einem Tier-Transporter her. Das hat mich sooo traurig gemacht. Die Tiere haben durch diese Schlitze geguckt. Furchtbar! 

Gefällt mir

12. Mai 2018 um 8:16

Naja, manche wollen auch tatsächlich auffallen und zelebrieren ihr ‚Anderssein‘. Das finde ich etwas übertrieben. Sie sollen sich natürlich nicht verstecken aber auch nicht versuchen um jeden Preis aufzufallen. Eben ‚normal‘ verhalten. Ich werde oft von lesbischen Feauen angemacht. Aber es sind immer die, die wie verkleidete Kerle aussehen. Eine wollte mich mal verhauen weil ich sie abgewiesen habe und es ihr so durch die Blume gesagt habe.  Eine Freundin, die ich noch aus der Schule kenne, ist bildhübsch und sehr weiblich. Diese Art Lesben machen mich aber nie an.

2 LikesGefällt mir

12. Mai 2018 um 8:20

Das ist schon fast gemein.. wenn so aufgetischt wird fällt das Zusammenreißen schwer. Hach.. Essen ist schon was Schönes!

1 LikesGefällt mir

12. Mai 2018 um 8:40

Genau. Ausgerechnet die stehen irgendwie auf mich. Meistens lustig aber manchmal unangenehm. Ich weiß nicht, wenn mich ein Mann blöd anmacht kann es passieren, dass ich ihm gegen das Schienbein trete...bei lesbischen Frauen habe ich aber so eine Hemmschwelle. Vielleicht bin ich noch nicht so weit...

Gefällt mir

12. Mai 2018 um 19:34

Jetzt habe ich auch das Problem! Ich hatte gestern tatsächlich ein Software Update. Aber über das Telefon meines Mannes geht es auch nicht, es ging nur einmal und danach nicht mehr. Mit dem Tablet bin ich jetzt rein gekommen. Dann werde ich gleich mal meinen Browser deinstallieren oder besser zusätzlich noch einen weiteren installieren. 

Gefällt mir

12. Mai 2018 um 19:36

Das ist tatsächlich ein Problem dem man nicht so ohne weiteres Herr werden kann..

Gefällt mir

12. Mai 2018 um 19:39

Eben! Es ist ja keine ansteckende Krankheit oder sowas...

1 LikesGefällt mir

13. Mai 2018 um 8:05

Hier ist Kaiserwetter

gestern hats mich auf der Mopedtour kurz auf der Westseite vom Attersee erwischt- grad soviel dass der Fahrtwind mit dem trocknen nachkam, aber sonst warens feine 250km Innviertel.
Etwas klarer hätte es sein dürfen, aber gut. Im Salzburgischen gings noch:
 

2 LikesGefällt mir

13. Mai 2018 um 9:30

ich war alleine aus zwei Gründen:
- Strecke teilw. sehr anspruchsvoll, hatte viele kleine Rutscher
- habs auch nicht 'angemeldet', sonst hab ich immer gleich etliche Chopper an der Backe und was meinst wie sich manche schwertun bei engsten Kurvenradien und 20% Steigung.
Hatte auch keine Lust mein Tempo den Eisenschweinen anzupassen.
Wenn ich die gleiche Strecke als Tourguide fahre, bin ich min. 2h länger unterwegs.

Gefällt mir

13. Mai 2018 um 12:35

nur zum Teil, die ersten 50 und die letzten 80km ungefähr.

Im Kobernaußerwald und am Hausruck hats mir besonders gut gefallen, da gibts noch viel zu entdecken.

Gefällt mir

13. Mai 2018 um 15:08

Bei uns regnet es und zwischendurch kommt mal die Sonne raus. Es ist aber von den Temperaturen her sehr angenehm. 

Jetzt habe ich alles versucht. Über mein Smartphone kann ich das Cafe nicht aufrufen. Alle anderen Threads in allen Foren gehen, das Cafe Royal nicht

Gefällt mir

26. Mai 2018 um 19:33

Juhu! Ich kann wieder hier schreiben! Warum, weshalb, wieso es nicht ging weiß ich nicht 🤷‍♀️ konnte mir kein Schwein erklären. Naja, Hauptsache es funktioniert wieder!

1 LikesGefällt mir

27. Mai 2018 um 19:18

Aber echt!!

Gefällt mir

27. Mai 2018 um 19:23

Ich konnte mich nur vom Tablet meines Mannes einloggen. Sehr merkwürdig...

Gefällt mir

31. Mai 2018 um 20:13
In Antwort auf amal798

Ich konnte mich nur vom Tablet meines Mannes einloggen. Sehr merkwürdig...

Funktioniert das Ganze hier noch?

Gefällt mir

31. Mai 2018 um 21:42

So macht es natürlich keinen Spaß. 

Wir waren im Schwimmbad. Meine Schwiegermutter war mit und so war es sehr entspannt. Ich musste nicht ständig hinter den Kids her sein.

Gefällt mir

1. Juni 2018 um 16:13
In Antwort auf amal798

So macht es natürlich keinen Spaß. 

Wir waren im Schwimmbad. Meine Schwiegermutter war mit und so war es sehr entspannt. Ich musste nicht ständig hinter den Kids her sein.

Jetzt kann ich wieder hier schreiben und kein Schwein 🐽 ist da! Menno! 
Bei uns ist heute Land unter... 

1 LikesGefällt mir

2. Juni 2018 um 9:43

Dann habe ich gestern wohl zu früh aufgegeben

Gefällt mir

2. Juni 2018 um 9:46

Mir macht die hohe Luftfeuchtigkeit zu schaffen. Trockene Hitze macht mir nicht so viel aus. 25 Grad sind angenehm. 

Es hat geregnet und gehagelt. Zeitweise sah es etwas nach Weltuntergang aus.. aber wir haben es überlebt

Gefällt mir

2. Juni 2018 um 9:50

Stimmt. Wenn ich alleine bin, dann ist es schön anstrengend. Obwohl es auch etwas an der Tagesform liegt. Mal sind sie lieb und spielen leise vor sich hinund manchmal treiben sie mich in den Wahn! So sind sie

1 LikesGefällt mir

2. Juni 2018 um 9:51

Oh, dann hat er aber auch einen sehr tiefen Schlaf!!

Gefällt mir

3. Juni 2018 um 17:37

Ist das so? Ich dachte es wird weniger und nicht mehr!🤔 

Bei uns ist es auch drückend warm. Ich habe bei dem Wetter das Problem, dass meine Sensoren vorzeitig abfallen weil man immer diesen feuchten Film auf der Haut hat. 

Gefällt mir

3. Juni 2018 um 23:09

Jetzt ist es angenehm. Wir sitzen noch draußen. Die Hauswand strahlt noch richtig Hitze ab. 

Gefällt mir

3. Juni 2018 um 23:13

Ich bekomme die zum Glück ersetzt. Muss morgen früh den Kundendienst anrufen. Das Problem ist bekannt. Vermutlich müssen die den Klebstoff nehmen, den die meisten Leute vertragen. 

Gefällt mir

6. Juni 2018 um 12:43

Heute musste ich mir eine Zecke aus dem Oberschenkel operieren lassen. Die habe ich mir wohl gestern an der Haselnusshecke geholt. Das war heute morgen so ein Schock!! 
Das blöde Ding hatte sich so tief in die Innenseite des Schenkels gebohrt. Da wo die Haut etwas weicher und empfindlicher ist. Jetzt muss ich breitbeinig laufen 
Die Hecke kommt so schnell wie möglich da weg. Ich weiß nicht ob da vielleicht irgendwelche Vögelchen nisten. 

Gefällt mir

6. Juni 2018 um 13:04

Es ist nur so eine blöde Stelle. Ja und schwimmen ist für ein paar Tage gestrichen. Eigentlich wollte ich heute mit den Kids ins Freibad. 

Gefällt mir

6. Juni 2018 um 14:27

Ich habe einen Verband drum bekommen. Die haben richtig aufschneiden müssen. Das Viech saß wohl ungewöhnlich tief. Normalerweise stecken die nur den Kopf unter die Haut. Man bekommt die in der Regel ganz ohne Probleme raus. Aber ich habe immer so ein Glück! 

Gefällt mir

8. Juni 2018 um 22:29

Ich war heute zum nachschauen. Die Wunde heilt gut, muss aber in den nächsten 4 Wochen beobachtet werden. Boah, ich hab schon Verfolgungswahn Mein Mann muss mich ständig nach Zecken absuchen. Der dreht auch so langsam durch..

1 LikesGefällt mir

9. Juni 2018 um 16:31

Heute hatte ich bei der Bullenhitze eine Latzhose, Shirt mit langen Ärmeln und Gummistiefel bei der Gartenarbeit an. Ich habe beinahe einen Hitzschlag gekriegt. War ein bisschen wie Sauna. Ich habe so geschwitzt...meine Haut ist jetzt porentief rein!

Gefällt mir

13. Juni 2018 um 22:08

Bisher ist alles ok. Die Wunde heilt gut. Ich hoffe, dass bleibt so. 

Gefällt mir

13. Juni 2018 um 22:10

Das ist doof. Aber ich traue mich im Moment kaum noch in den Garten.

Gefällt mir

13. Juni 2018 um 22:11

Danke Dir! Bisher sieht es gut aus. Ich hoffe, es bleibt so. 

Gefällt mir

14. Juni 2018 um 13:39

Ich denke schon, dass eine klitzekleine Narbe bleiben wird. 

Gefällt mir

14. Juni 2018 um 13:41

Stimmt schon. Nur im Moment habe ich etwas Panik. 

Gefällt mir

14. Juni 2018 um 13:45

Danke Purple! 

Gefällt mir

17. Juni 2018 um 12:41

Einen Imkeranzug! 

Na, super 👍 ha ha ha Bei der Gelegenheit könnte ich vielleicht auch noch etwas herumimkern Mal googeln wie so etwas geht..

Gefällt mir

17. Juni 2018 um 16:40

Na, dann
Winterlinden sind doch die, die diesen Glibber absondern, oder?? Mein Auto war vor ein paar Tagen total damit versaut

Gefällt mir

17. Juni 2018 um 20:25

Ich glaube schon. Sonst denken die ich hab nicht mehr alle Latten am Zaun!

Gefällt mir

17. Juni 2018 um 20:28

So glibberig und klebrig. Bah! Und wenn man dann auf einen ordentlichen Regenguss hofft, passiert nix.

Gefällt mir

17. Juni 2018 um 20:45

Manytimes meint das sind die Blattläuse.

Gefällt mir

7. Juli 2018 um 20:42

Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch? Ich war lange nicht mehr da. Alles schön? Wir waren ein paar Tage weg.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen