Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bundeswehr und Beziehung funktioniert das?

Bundeswehr und Beziehung funktioniert das?

4. Februar 2014 um 22:30

Hallo Zusammen,

ersteinmal, ich bin ein Mann. Und ich weiß ich falle hier in eine kleine Ecke im Internet ein, die nur für Frauen vorbehalten ist. Doch ich brauche eure Meinung und weiß nicht wo ich sonst Fragen kann.

Ich bin 19 Jahre alt, bald fertig mit meiner Ausbildung (Dachdecker). Und seit mehr als 1 Jahr glücklich mit meiner ersten und großen Liebe zusammen. Ich bin damals von der Schule gegangen und dachte, dass das schönere Geschlecht erst später wichtig für mich werden würde. Doch 1 Jahr später kam ich mit meiner besten Freundin zusammen. Wir lieben uns und können uns ein gemeinsames Leben mit einander vorstellen. Sind jedoch reflektiert genug, zu wissen das es auch ganz anders kommen kann. Gerade in unseren Jungen Jahren.
Nach der Ausbildung hole ich mein Abitur nach. Und dann in 2 oder 3 Jahren, will ich vielleicht zum Bund. Ich würde mich für 3 Jahre verpflichten und würde auch sehr gerne ins Ausland versetzt werden. Ich will an der Waffe arbeiten.
Mein Problem ist zwar noch in weiter Ferne, aber trotzdem würde ich gerne eure Meinung einholen.
Wir haben mal oberflächlich darüber gesprochen und sie war nicht so begeistert. Das ich zur Berufsfeuerwehr gehe, damit konnte sie sich auch nur schweren Herzens anfreunden.

Ich würde jetzt ganz gerne Wissen, wie ihr euch fühlen würdet. Ob ihr die Beziehung dann noch fort führen könntet. Und ob ich diese Entscheidung unabhängig von ihr machen soll, aufgrund der Tatsache das wir uns zu annähernd 100 % wahrscheinlich trennen werden. Oder ob ich sie mit einbeziehen soll und somit meinem Herzen folge.


Vielen Dank

Mehr lesen

4. Februar 2014 um 23:15

Dank
Mit Dienst an der Waffe meinte ich lediglich, das ich keinen Bürojob machen möchte. Über die Beschaffenheit der Arbeit beim Bund mache ich mir keine Illusionen. Ich habe für mich selbst schon entschieden. Die einziegen Fragen sind noch, wie sieht es in 3 Jahren aus, wo werden mögliche Einsatzorte sein etc. und wie bringe ich das in Verbindung mit meiner Beziehung.


Danke für deine Meinung!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kann ich nie wieder lieben?
Von: jecroxx
neu
4. Februar 2014 um 19:57
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen