Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bund und Beziehung ??

Bund und Beziehung ??

5. September 2005 um 21:27 Letzte Antwort: 7. September 2005 um 8:22

Hallo ihr,
ich stehe moomentan vor einem problem ,einer frage oder wie auch immer man es nennen will. ich bin mit meinem freund schon 9 montate zusammen udn wir lieben uns sehr, doch nun muss der bald zum bund. ich weis nicht ob und wie das gut gehen soll. wir sehen uns recht häufig (alle 2-4 tage). kann mir jemand erfahrungen zu diesem thema berichten oder mir tipps geben wie ich damit klar kommen soll auf einmal eine wochenendbeziehung zu führen.wär echt lieb von euch ,denn ich hab wirklich große angst ihn deswegen zu verlieren .
LG Hydra

Mehr lesen

6. September 2005 um 0:17

Kopf hoch, sieh es nicht so negativ,
denn ich war ein paar Jahre bei der Bundeswehr und hatte beziehungsmässig keine Probleme damit.

Wahrscheinlich wird er nach seiner Ausbildung heimatnah eingesetzt, so dass er dir abends erhalten bleibt.

Die Ausbildung geht ja auch mal vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2005 um 9:10

Erfahrungen
Mein Freund war auch in der Grundausbildung, Anfang April diesen Jahres (ist glücklicherweise ausgemustert worden). Für uns war das schwer, weil wir uns sonst täglich gesehen haben und auch die Nächte immer zusammen verbracht haben. Der eine Monat war zwar eine verdammt schwere Zeit, ich habe ihn ständig vermisst und war immer den Tränen nahe, aber ihn deswegen aufgeben wollte ich auch nicht (wir waren damals auch 9 Monate zusammen). Auf jeden Fall lernt man die Beziehung ganz anders zu schätzen und genießt die Wochenenden und wenigen Stunden miteinander umso mehr.
Am Besten Du nimmst Dir für die Wochentage viel vor, damit Du abgelenkt bist.
Du glaubst gar nicht, wie Du Dich freuen wirst, wenn er sich dann plötzlich meldet, kurz anruft oder eine liebe SMS schickt.
Ist Dein Freund denn weit weg in einer Kaserne?
Ich schreibe Dir mal eine gute Internetadresse, dort kann man sich viele Infos über die Bundeswehr holen, Berichte von Partnern lesen und sich im Forum austauschen. Ich habe dort damals auch angefangen, mit einem Mädchen zu schreiben, deren Freund auch zur Bundeswehr musste. Wir haben immer noch e-mail Kontakt. Also, hier die Adresse: www.aganauten.de
Ich wünsche euch viel Glück!

LG
magiceyes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2005 um 15:54

Danke
vielen dank für eure antworten.
@ magiceyes1611 er muss schon recht weit weg ,kann also nicht jeden abend anch hause kommen. er muss nach schleswig holstein udn wir wohnen in berlin. vielen dank für den tipp mit der brieffreundschaft.
By hydra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2005 um 8:22

Also
mein Freund hat sich beim Bund verpflichtet auf 8 Jahre.. wir waren vorher schon zusammen.. gut wir sehen uns weniger aber ein Problem ist es nicht.. sind jetzt schon 4 Jahre zusammen, davon ist er 3 Jahre beim Bund.. also Kopf hoch es kann auch klappen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club