Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brüste - Beziehungsängste und totale Selbstzweifel!

Brüste - Beziehungsängste und totale Selbstzweifel!

8. Januar 2013 um 3:16

Hallo ihr lieben,
wie meine Überschrift wahrscheinlich schon durchblicken lässt, habe ich extreme Komplexe wegen meiner Brüste! Ich habe vor längerer Zeit, ordentlich an Gewicht verloren, aber leider nicht nur an Gewicht, sondern natürlich auch an Brust! Nun war ich eigentlich MIT meinem Körper zufrieden und fing an, etwas Selbstvertrauen aufzubauen! Dann habe ich mich damals, aber leider wieder mit meinem Ex getroffen, und es kam zum Sex! Als er mich dann ohne Kleidung gesehen hat, kam die Aussage:,,Omg was hast du gemacht, du hast Ja gar keine Brüste mehr!" Es hat mich sehr gekränkt und mein Selbstvertrauen, war natürlich dahin! Habe ich ihm auch mitgeteilt und er sagte, dass er meinen ,,neuen Körper" aber umso schöner fände! *Keine Angst, wir sind nicht mehr zusammen!* Nun habe ich im Sommer, einen netten jungen Mann beim Feiern kennen gelernt! Wir haben auf Facebook weiter geschrieben und schliesslich Nummern getauscht, da ich nun leider erst mal für ein Jahr nach Amerika gegangen bin! Wir haben weiterhin täglich Kontakt usw...und haben uns auch Schon über Wünsche geäussert! Er sagte mir, dass er nur auf schlanke Frauen steht, diese aber schon ,,größere Brüste" ( er sagte ,, mehr als eine Hand voll") haben sollte! Da ich mitlerweile immer auf meine ,,kaum vorhandenen" Brüste angesprochen werde, macht mich das psychisch schon fertig und ich habe totale Komplexe! Weil bei mir eben deutlich weniger als ,,eine Hand" vorhanden ist! Ich schäme mich mittlerweile auch nur mit meinen ,,vollbusigen" Mädels Unterwäsche kaufen gehe! Es ist mir nicht nur peinlich, wenn ich vor dem Spiegel stehe, treibt es mir nur noch die Tränen in die Augen! Ich werde zwar erst 18, aber ich denke nicht, dass sich an meiner Brust-Größe, noch viel verändern wird! Bin ich zu jung um über eine Brust-Op nach zu denken? Ich fühle mich einfach nicht mehr ,,weiblich"! Und liebe Männer mit solchen Aussagen, könnt ihr eine Frau echt fertig machen, erwartet ihr mit 52kg wirklich ein C-Körpchen? Wie soll das funktionieren?

Mehr lesen

8. Januar 2013 um 9:51

In der Tat
gibt es Frauen, die 52 kg wiegen und Körbchengröße C haben (kein Silikon). Hat eine Bekannte von mir Natürlich kommt das sehr selten vor!
Wenn ein Mann dir sagt, er steht auf größere Brust, dann ist das doch nur die Wahrheit! Mein Freund z.B. kann mit größeren Brüsten nix anfangen, mochte er noch nie. Das ist von Mann zu Mann unterschiedlich! Dafür kann man die Männer doch nicht verurteilen und ihnen die Schuld geben, dass sie an deinen Minderwertigkeitskomplexen schuld sind!

Anstatt die Schuld den Männer zu geben halte lieber DIR ein Spiegel vor! Wärst du mit dir im Reinen würden dir bestimmte Aussagen der Männer nichts ausmachen!

Eine andere Bekannte von mir hat fast gar keine Brust und ist trotzdem sehr selbstbewusst. Sie hat dafür umso schönere Beine und zieht sich sehr sexy an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 11:46

Dreh
den spiess doch einfach um. sag, wenn ein mann eine bestimmte größe an brust möchte, dass du auch eine bestimmt glied-größe erwartest.

ich mein es sind nur floskeln, aber es kommt auf den menschen an. ich hatte freundinnen mit den unterschiedlichsten brustgrößen und ich hab nie darauf geachtet bzw das als kriterium mit eingebunden. ich steh auf schlanke frauen, das ist das wichtigste. aber die brustgröße ist mir relativ egal.

Zumal ich als mann nicht mit 20 cm dienen kann. traurig so ein verhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 17:36


Huhu, ich kann verstehen, dass dein kleiner Busen dich belastet, gerade wenn du früher anders ausgesehen hast...aber: auf deine Gewichtsabnahme kannst du stolz sein, das ist eine Leistung!
Dass die Brust dabei auch schrumpft, ist fast normal. Besteht immerhin fast nur aus Fettgewebe.

Von einer OP würde ich dir erstmal abraten. Der Busen kann noch bis ca. 21 wachsen. Hinzu kommt, dass man nach einer starken Gewichtsabnahme oft nach einer gewissen Zeit wieder etwas zunimmt. Dann bekommst du sicher wieder etwas mehr Oberweite.

Und selbst wenn nicht: Eine Brust-OP ist kein Spaziergang und sollte wirklich nur dann in Erwägung gezogen werden, wenn der Leidensdruck nicht mehr auszuhalten ist. So war es zumindest bei mir...

Klar sind große Brüste an einem ansonsten schlanken Körper der Traum normal tickender Männer (und das, was sie eigentlich unter "Kurven" verstehen, Hand aufs Herz), aber in natura ist das nicht häufig, obgleich ich solche "gesegneten" Mädels kenne.

Mir sind Männer suspekt, die fixiert auf eine bestimmte Brustgröße sind...denn der weibliche Körper kann sich signifikanter im Laufe der Zeit verändern als der männliche.

Fazit: Eine OP solltest du nur für DICH durchführen lassen!

Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 18:06

Selbstbewusstsein
push dein selbstbewusstsein !
sage dir jeden tag : ich bin genau richtig so wie ich bin !

geh an deine nächste beziehung anders heran. du musst dich nicht verstecken, aber vielleicht doch etwas länger mit dem sex warten. wenn derjenige dich dann vorher schon gut kennengelernt hat, und dich so mag wie du bist, ist es egal wie gross deine brüste sind.

" Ich werde zwar erst 18, aber ich denke nicht, dass sich an meiner Brust-Größe, noch viel verändern wird!"
das ist so nicht ganz richtig. wenn bei dir beim abnehmen die brust auch kleiner wird dann wird sie beim zunehmen auch wieder grösser. das hat nichts mit dem alter zu tun.

wer dich nur wg des busens will hat dich nicht verdient !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 18:13



was willst du machen wenn dieser mann nicht der richtige ist und der nächste sagt, dass er nur auf kleine brüste steht?

Silikon wieder raus???

verstehst du wie das gemeint ist?

vielleicht erkennst du, dass du das problem hast... nicht die personen dir gegenüber.

du musst dich akzeptieren und dir überlegen was wichtig für DICH ist!

mein mann zb. finde alle brüste toll! groß, klein, dick, dünn oder auch mal hängende... hauptsache natürlich! er findet silikon total unerotisch, so unterschiedlich ist das.

es gibt nicht nur schwarz oder weiß unter männern!

aber wie gesagt, du musst dich mögen und mit welcher art von brust, das kannst du nur selber entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 18:17

Neiiiiiiiiiiiiin
wir tauschen hier keine bilder nackter tatsachen aus !
und dein teil ist auch gar nicht von interesse !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 21:50

Is klar......
...Mann tummelt sich im Frauen-Forum und bietet völlig selbstlos seine Hilfe an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper