Home / Forum / Liebe & Beziehung / BRINGT EINE BEZIEHUNGSPAUSE ETWAS und wie lange dauert sie?

BRINGT EINE BEZIEHUNGSPAUSE ETWAS und wie lange dauert sie?

15. Juni 2008 um 14:38

hallo, hoffe das jemand mir helfen kann...
bin jetzt 7 monate mit meinem freund zusammen und eigendlich läuft auch alles gut.
ich denke nur ab und zu das er mir obwohl er mir immer sagt das er mit mir alt werden will, mich liebt, kinder haben möchte er mich vielleicht irgendwann sitzen lässt bzw.
er nicht genügend zeit für mich aufbringen kann...

würde eine pause etwas bringen oder alles nur verschlimmern...??
wie lange dauert so eine pause im normal oder ideal fall ??

wenn ich mir vorstelle nur einen tag ohne ihn zu sein macht mich dies traurig, auf der anderen seite frage ich mich ob es viell. nur gewohnheit ist und ob ich den rest meines lebens
um alles betteln will und mich allein fühlen will.

hoffe jemand kann mir helfen eine antwort zu finden

vielen dank

lg

Mehr lesen

15. Juni 2008 um 16:08

Meine letzte und einzige Beziehungspause...
... dauert seit mittlerweile 12,5 Jahren an. Er machte "Pause", damit wir wieder zueinander finden können und weil ja noch Gefühle da waren.

Mittlerweile ist er seit Jahren verheiratet und hat ein Kind. Aber Schluss gemacht hat er nie...

Gefällt mir

15. Juni 2008 um 17:39

Vielen dank für eure antworten aber..
ich habe schon x mal gesagt was mich stört, dann tröstet er mich kurz und dann macht er wieder an seinem pc weiter...
er verbringt viel mehr zeit am rechner als mit mir...
muss er zwar weil er seine beruflichen sachen am pc erledigen muss aber am wochenende??
wir machen schon oft sachen zusammen aber irgendwie ist morgens egal welcher wochentag das erste mails und plattformen
(x ing, myspace usw..)checken ...
dann irgendwann essen wir kurz was zusammen, dann ist er wieder verschwunden...
wenn er dann abends den rechner ausgemacht hat und auf die couch kommt wird gern auch mal der laptop noch angeschmissen...
und danach ist er dann oft so müde das er auf der couch einschläft..

Gefällt mir

24. Juli 2013 um 19:57

... das musst du für dich entscheiden!!
Es kommt halt auf deine Situation darauf an, wenn ihr euch nur selten sieht, wieso solltest du dann eine Pause machen? Die würde dir dann nicht viel bringen.

Du könntest es auch mal mit ein paar Tagen trennung versuchen, und sehen ob du ihm fehlst, ob er sich dann bei dir melden bzw dich anruft, weil er deine Stimme hören will.

Ich finde eine ''längere'' Pause bringt nicht wirklich was, weil man sich dadurch nur noch mehr voneinander entfernt. Man verpasst Dinge und Erlebnisse, die man mit dem anderen hätte teilen können und dass reißt einen schon auseinander. Wobei ich aber auch glaube, wenn verheiratete Paare die schon 20 Jahre verheiratet sind, eine Pause von 1-2 Monaten nichts ausmachen würde, da sie ja schon eine ''Ewigkeit'' zusammen sind.

7 Monate sind nicht gerade lang... ich würde es nicht aufs Spiel setzen... aber du musst für dich selbst entscheiden, was dich glücklich machen würde.

alles GUTE

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen