Home / Forum / Liebe & Beziehung / Briefe und Bilder seiner Ex

Briefe und Bilder seiner Ex

3. Februar 2017 um 19:01 Letzte Antwort: 5. Februar 2017 um 18:30

Guten Abend liebe GoFeninin Leser/innen..
Also, ich habe eine Frage an Euch und zwar,
war mein Freund mit seiner Ex 7 Jahre zusammen aber vor 1 1/2 Jahren hat Sie mit Ihm schluss gemacht.
Wir sind seit 4 Monaten ein Paar.
Wir verstehen uns wirklich super und er will mich auch jeden Tag bei sich haben aber, er bei gewissen Themen spricht er oft von seiner Ex, am Anfang war es mir egal, aber jetzt nervt es mich etwas und ich gebe dann auch immer keinen Kommentar ab.
Letztens habe ich bei Ihm zuHause etwas auf der Seite wo ich immer schlafe, etwas ins Nachtkästchen geben wollen, da sah ich eine Box mit Briefe und Fotos von seiner Ex... Ich war wütend, habe Ihn aber trotzdem nicht auf das angesprochen..
Meine Frage, soll ich ihn ansprechen und wie? und wiso um Himmels Willen hat er die Sachen genau auf meiner Seite vom Bett???
BITTE HELFT MIR!!!

Mehr lesen

3. Februar 2017 um 19:19

Es stört mich ja nicht, dass er sie aufbewart, habe auch Erinnerungsstücke von meinem Expartner... 
Aber habe sie irgendwo im Schrank liegen, wo sie nicht im Weg sind...
Vielleicht bin ich auch nur so empfindlich, aber micht stört es, dass er sie genau auf meiner Seite hat, jedes mal wenn ich das Nachtkästchen aufmache sehe ich das...
das wäre wahrscheinlich keinem egal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2017 um 19:36
In Antwort auf inlove941

Es stört mich ja nicht, dass er sie aufbewart, habe auch Erinnerungsstücke von meinem Expartner... 
Aber habe sie irgendwo im Schrank liegen, wo sie nicht im Weg sind...
Vielleicht bin ich auch nur so empfindlich, aber micht stört es, dass er sie genau auf meiner Seite hat, jedes mal wenn ich das Nachtkästchen aufmache sehe ich das...
das wäre wahrscheinlich keinem egal

Dann frag ihn doch einfach, ob er die Sachen nicht woanders hinräumen kann, damit du da Platz hast.

​Aber wieso du wütend bist verstehe ich nicht. Er kann seine Vergangenheit nun mal nicht löschen und dass er von ihr spricht liegt sicher daran, dass sie eine gewisse Zeit lang ihr Leben miteinander verbracht und die unterschiedlichsten Dinge miteinander erlebt haben. Auch diese Erlebnisse kann er ja schlecht einfach ausblenden.

Zerbrich dir nicht den Kopf über das was war. Ihr beide seid jetzt zusammen, nur das zählt doch

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2017 um 19:36
In Antwort auf inlove941

war mein Freund mit seiner Ex 7 Jahre zusammen aber vor 1 1/2 Jahren hat Sie mit Ihm schluss gemacht.
Wir verstehen uns wirklich super und er will mich auch jeden Tag bei sich haben aber, er bei gewissen Themen spricht er oft von seiner Ex, am Anfang war es mir egal, aber jetzt nervt es mich etwas und ich gebe dann auch immer keinen Kommentar ab.
Letztens habe ich bei Ihm zuHause etwas auf der Seite wo ich immer schlafe, etwas ins Nachtkästchen geben wollen, da sah ich eine Box mit Briefe und Fotos von seiner Ex... Ich war wütend, habe Ihn aber trotzdem nicht auf das angesprochen..
Meine Frage, soll ich ihn ansprechen und wie? und wiso um Himmels Willen hat er die Sachen genau auf meiner Seite vom Bett???
BITTE HELFT MIR!!!

Mein ex hat auch noch alle Briefe von mir in der Wohnung in der er mit seiner Partnerin und seinen Kindern gezogen ist. Er hat sie sogar raus geholt wir zu Besuch bei ihnen waren.
Ich hab die leider nicht mehr, weil meine Mutter nach meinem Auszug alles weg warf was in ihren Augen "unwichtig" ist. Ansonsten hätte ich sie auch noch. Aber da ist keinerlei Gefühl mehr zwischen uns ausser Freundschaft . ich bin auch die Patentante seines jüngsten Sohnes. 
Es sind erinnerungen - nicht mehr und nicht weniger. Und wenn du dich das alles trägst wieso es dadrin ist oder ob er Vllt doch noch Gefühle hat dann sprich ihn an! 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2017 um 11:29
In Antwort auf inlove941

BITTE HELFT MIR!!!

Rede mit ihm darüber bevor es dich kaputt macht... 

Ich rede auch häufig unbewusst von meinem Ex und habe sicher keine Gefühle mehr für ihn. Dann muss man mich einfach mal darauf hinweisen, dass es verletzend ist.  

Zu der Box: da würde ich ihn auch mal drauf ansprechen, ob es eine Bedeutung hat, dass er sie in Reichweite hat. Wenn er nein sagt, wird er ja kein Problem damit haben, sie in irgendeine Ecke zu stellen  

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2017 um 12:16

"wiso um Himmels Willen hat er die Sachen genau auf meiner Seite vom Bett???"

es ist nicht dein Bett, es ist sein Bett.
Auch nicht dein Nachttisch, sondern sein Nachttisch.

Die Bilder liegen nicht offen herum, sonern sind in einer Schachtel in seinem Nachttisch verstaut.
Nur weil du etwas in diesem Nachttisch aufbewahren möchtest, gibt es dir nicht das recht, diese Schachtel ungefagt zu öffen und durchzusehen.

Ich verstehe dass es dich nervt und sticht wenn er ständig von ihr spricht. Sprich ihn darauf an.

5. Februar 2017 um 13:40

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer die Ex-Beziehungen meistens erst verarbeiten, wenn die nächste Beziehung ernst wird. Frauen denken oft schon vorher darüber nach, ich selbst fühle mich sonst gar nicht bereit für eine neue Liebe. Manche denken sozusagen laut darüber nach, andere machen alles mit sich allein aus. Falls er nicht schwärmerisch spricht über die Ex, würde ich es eher als Zeichen des Vertrauens sehen. Sie gehört ja zu seiner Vergangenheit. Dennoch solltest du ihn wieder in die Gegenwart zurück holen, wenn es dir zu viel wird. Warum bittest Du ihn nicht einfach, die Fotos woanders aufzubewahren? In der Schublade auf seiner Seite ist vermutlich kein Platz, also eher pragmatische Gründe als irgendeine Absicht. Hat die Ex früher auf dieser Seite geschlafen? Dann wäre es wohl auch normal wenn er ab und zu dran denkt, wenn wieder eine Frau auf dieser Seite schläft. Versuche es locker zu nehmen, wenn du sonst das Gefühl hast, dass er dich liebt.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2017 um 18:30
In Antwort auf inlove941

BITTE HELFT MIR!!!

Hey 

ich hatte genau dasselbe Problem. Sprich ihn drauf an aber ohne aggressiven Absichten. Ich bin damals 'ausgezuckt' obwohl ich dazu nicht berechtigt war, hatte aber das Glück, dass wirs hinter uns gebracht haben. 
Viel Glück

Noch mehr Inspiration?
pinterest