Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brief an "Freundin"

Brief an "Freundin"

22. Dezember 2018 um 18:21

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich gerne die Meinung einiger Frauen (natürlich auch Männer) hören möchte. Also:
Seit 2 Wochen Date ich eine wundervolle Frau und nächste Woche sehen wir uns wieder. Wir haben auch schon 3 Nächte zusammen verbracht. Beim ersten Date haben wir klar gemacht das niemand von uns ein one night stand, eine Affäre oder Freundschaft + sucht. Meine idee ist es ihr einen Brief zu geben mit allen Eigenschaften die ich an ihr toll finde bzw schätze. Von liebe will ich nicht sprechen, da dies noch zu früh ist aber ich würde gerne in die "nächste runde" und ihr nochmal deutlich machen das es mir ernst ist und ich sie weiter daten möchte.
Meine Ängste: Der Brief bzw das Gespräch könnte sie verschrecken. Meine letzte Beziehung ist etwas her und ich bin da etwas altmodisch. M28.
Kritik, Verbesserungen und Vorschläge sind willkommen.
Danke fürs lesen.

Mehr lesen

22. Dezember 2018 um 18:34

Hi

So ein Brief könnte sie verschrecken, muss es aber nicht..

Es kommt ganz drauf an, wie ihre vorherigen Beziehungen waren.. waren sie einengend, könnte sie sich durch den Brief unter Druck gesetzt fühlen.. vielleicht ist sie noch gar nicht soweit mit den Gefühlen wie du..

Es kann aber auch sein, dass sie sich unglaublich freut und der Brief den Weg in die Beziehung etwas beschleunigt..

Was weisst du denn über ihre Vorgeschichte? Was hast für ein Gefühl? Im Zweifel, würde ich mit dem Brief warten und die Bekundungen dosiert übermitteln..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 18:48
In Antwort auf lacaracol

Hi

So ein Brief könnte sie verschrecken, muss es aber nicht..

Es kommt ganz drauf an, wie ihre vorherigen Beziehungen waren.. waren sie einengend, könnte sie sich durch den Brief unter Druck gesetzt fühlen.. vielleicht ist sie noch gar nicht soweit mit den Gefühlen wie du..

Es kann aber auch sein, dass sie sich unglaublich freut und der Brief den Weg in die Beziehung etwas beschleunigt..

Was weisst du denn über ihre Vorgeschichte? Was hast für ein Gefühl? Im Zweifel, würde ich mit dem Brief warten und die Bekundungen dosiert übermitteln..

Sie sagte ihre letzte Beziehung war zum ende hin eher kühl und sie ist eine romantikerin. 

22. Dezember 2018 um 18:49

Danke für deine Antwort.

22. Dezember 2018 um 19:25
In Antwort auf jack90

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich gerne die Meinung einiger Frauen (natürlich auch Männer) hören möchte. Also:
Seit 2 Wochen Date ich eine wundervolle Frau und nächste Woche sehen wir uns wieder. Wir haben auch schon 3 Nächte zusammen verbracht. Beim ersten Date haben wir klar gemacht das niemand von uns ein one night stand, eine Affäre oder Freundschaft + sucht. Meine idee ist es ihr einen Brief zu geben mit allen Eigenschaften die ich an ihr toll finde bzw schätze. Von liebe will ich nicht sprechen, da dies noch zu früh ist aber ich würde gerne in die "nächste runde" und ihr nochmal deutlich machen das es mir ernst ist und ich sie weiter daten möchte. 
Meine Ängste: Der Brief bzw das Gespräch könnte sie verschrecken. Meine letzte Beziehung ist etwas her und ich bin da etwas altmodisch. M28. 
Kritik, Verbesserungen und Vorschläge sind willkommen.
Danke fürs lesen.

Mach das mit dem Brief. Wenn sie deshalb sich abwendet, weißt du klipp und klar, dass sie nicht die Richtige für dich war.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2018 um 19:33
In Antwort auf hannilein.

Mach das mit dem Brief. Wenn sie deshalb sich abwendet, weißt du klipp und klar, dass sie nicht die Richtige für dich war.

Danke, ich werde ihn kurz halten. Ich will sie nicht bedrängen. Das ist dieser schmale Grad bei Frauen, entweder sie wartet schon auf sowas oder sie denkt warum klammert der jetzt. Ich werde es wohl nur auf die harte tur herausfinden. 

22. Dezember 2018 um 21:33

Danke für den Denkanstoß. Werde mir alles in nochmal in ruhe überlegen.

23. Dezember 2018 um 9:51

Ihr datet seit zwei Wochen und habt bereits drei Nächte miteinander verbracht? Was soll das dann eigentlich sein? Klingt eher wie eine Affäre, die durch überzogene postalische Liebesschwüre sicherlich nicht in die Beziehungsrichtung gebracht wird.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 11:09
In Antwort auf robertm

Ihr datet seit zwei Wochen und habt bereits drei Nächte miteinander verbracht? Was soll das dann eigentlich sein? Klingt eher wie eine Affäre, die durch überzogene postalische Liebesschwüre sicherlich nicht in die Beziehungsrichtung gebracht wird.

Es sollte auch nur eine nette Gäste sein. Natürlich haben wir vorher schon geschrieben. Ich will weder was von liebe faseln oder sonst was. Ja warum nicht? Date 1 haben wir uns lange unterhalten. Dann 4 Tage pause. Date 2 einen ganzen Tag verbracht und am ende der Erste kuss. Bei date 3. Sind wir intimer geworden. Wie gesagt, ich überlege es mir noch.

23. Dezember 2018 um 11:09

mich würdest du damit zum rennen bringen. ich würde mich fragen, was das denn jetzt soll.

lass es doch einfach langsam angehen. sie wird bestimmt bereits gemerkt habenn, dass sie dir gefällt, so etwas vermittelt man durch körpersprache, durch blicke, durch gesten.
aber immer diese hochtourigen liebesbeweise, gedichtchen, blümchen....es muss doch nicht immer alles schriftlich fixiert bzw. in stein gemeisselt sein.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2018 um 11:19
In Antwort auf apfelsine8

mich würdest du damit zum rennen bringen. ich würde mich fragen, was das denn jetzt soll.

lass es doch einfach langsam angehen. sie wird bestimmt bereits gemerkt habenn, dass sie dir gefällt, so etwas vermittelt man durch körpersprache, durch blicke, durch gesten.
aber immer diese hochtourigen liebesbeweise, gedichtchen, blümchen....es muss doch nicht immer alles schriftlich fixiert bzw. in stein gemeisselt sein.

Da hast du auch wieder recht. 

23. Dezember 2018 um 13:40

Danke, genau das hatte ich im Sinn. Eine nette Geste, dass ich sie halt mag. Nicht mehr und nicht weniger. Da mit das klar ist, ich wollte Meinungen und darüber bin ich auch dankbar, egal ob positiv oder negativ.

24. Dezember 2018 um 9:54

"Meine idee ist es ihr einen Brief zu geben mit allen Eigenschaften die ich an ihr toll finde bzw schätze."

Nach zwei Wochen und drei Dates kann man die andere Person noch gar nicht so genau kennen. Wenn ich so einen Brief von einem Date erhalten würde, würde ich mich fragen, ob sie mich meint oder eine fantasierte Vorstellung von mir. Nach zwei Jahren Beziehung wäre das etwas anderes.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2018 um 10:29

Bei unserem ersten Treffen haben wir beide direkt klargestellt, was wer sucht. Aber wie schon geschrieben, ich lass es erstmal mit dem Brief und lerne sie noch besser kennen. Danke für deine Antworten. Frohes Fest euch 🙂

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2018 um 0:11

Es wäre äußerst interessant zu wissen welches Durchschnittsalter auf dieser Seite präsent ist. 

Scheint mir 40+ zu sein. Nichts für ungut und danke für deine Antwort.

25. Dezember 2018 um 2:12
In Antwort auf jack90

Es wäre äußerst interessant zu wissen welches Durchschnittsalter auf dieser Seite präsent ist. 

Scheint mir 40+ zu sein. Nichts für ungut und danke für deine Antwort.

Ich bin 25 und ganz ehrlich, mich würde das verschrecken. Nicht weil es unmännlich ist, eigentlich finde ich die Geste wirklich sehr süß. Aber nicht, wenn man sich erst wenige Wochen kennt. Das würde ich mich auch total überrumpelt und erdrückt fühlen, man kennt sich ja noch kaum. Nach ein paar Monaten Beziehung wäre das total lieb und ich würde mich sehr freuen, aber nicht in der Dating-Phase. Das wäre mir einfach beim Kennenlernen noch ne Nummer zu viel.

25. Dezember 2018 um 13:52

Mach das bitte nicht!

Wenn du einer Frau nach ein paar Dates in einem Brief bereits deine volle Bewunderung ausdrückst, dann wirkt das meiner Meinung nach eher abschreckend und ich könnte gut verstehen, wenn sie danach das Handtuch wirft.

Versuch dich mal in die Lage der Frau zu versetzen, die diesen Brief liest:

Du erweckst damit bei ihr nicht den Eindruck, dass du wirklich an ihr selbst interessiert bist, sondern dass es dir vorallem darum geht, Liebe zu bekommen. Anstatt dich ganz langsam in sie zu verlieben, überträgst du deine (vermeintliche) Bewunderung auf ein Idealbild von ihr. So gut kannst du sie einfach noch nicht kennen, um dir ein realistisches Bild von ihrem Charakter zu machen.

Versteh mich nicht falsch, romantische Briefe sind toll, aber bitte erst nach einem Jahr Beziehung (Ok, vielleicht auch etwas früher

Beste Grüße
Matthias

25. Dezember 2018 um 14:28
In Antwort auf custer

Mach das bitte nicht!

Wenn du einer Frau nach ein paar Dates in einem Brief bereits deine volle Bewunderung ausdrückst, dann wirkt das meiner Meinung nach eher abschreckend und ich könnte gut verstehen, wenn sie danach das Handtuch wirft.

Versuch dich mal in die Lage der Frau zu versetzen, die diesen Brief liest:

Du erweckst damit bei ihr nicht den Eindruck, dass du wirklich an ihr selbst interessiert bist, sondern dass es dir vorallem darum geht, Liebe zu bekommen. Anstatt dich ganz langsam in sie zu verlieben, überträgst du deine (vermeintliche) Bewunderung auf ein Idealbild von ihr. So gut kannst du sie einfach noch nicht kennen, um dir ein realistisches Bild von ihrem Charakter zu machen.

Versteh mich nicht falsch, romantische Briefe sind toll, aber bitte erst nach einem Jahr Beziehung (Ok, vielleicht auch etwas früher

Beste Grüße
Matthias

Danke für deine Antwort, ich werde es auch lassen. Niemand will überrumpelt werden. Frohe Tage noch!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen